Hat jemand von euch auch ein Problem mit ner Schädelassymetrie beim Zwerg?

FaMel
FaMel
15.11.2007 | 12 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
also meiner
kann ja den kopf bewegen auch nach links werde aber trotzdem nen osthopäden aufsuchen da ichs nicht schön finde und nicht möchte das mein kind später mit nem schrägen kopf rumläuft
jessi210
jessi210 | 15.11.2007
11 Antwort
das ist quatsch
meiner macht das seit 8 monaten und das hilft super der kopf war total platt nun ist er schön das dauert ungefähr 1 jahr
JohnnysMama
JohnnysMama | 15.11.2007
10 Antwort
kiss syndrom
also mein kleiner ist nun sieben monate alt! er hatte so eine art verspannung im nacken und konnte den kopf deshalb nicht drehen dadurch wurde er platt! dann waren wir beim orthopäden und der hats wieder eingeränkt seitdem kann er den kopf frei bewegen und der platte kopf ist fast weg es ist von selbst wieder schön rausgewachsen und unser Kia meinte heute auch das eine weitere behandlung nicht mehr unbedingt nötig ist! es wird immer besser werden! ist denn geklärt warum dein kleiner immer nur auf einer seite liegt? denn zu uns hat der Kia auch zuerst nur gesagt wir sollen ihn umlagern! LG
schneckchen20
schneckchen20 | 15.11.2007
9 Antwort
also meine kinderartztin
meinte mann brauch keine krankengymnastik da er auch so nach links schaut und es müsste irgentwann weggehen meiner is 11 wochen alt wie alt is deiner?!??!??!
jessi210
jessi210 | 15.11.2007
8 Antwort
nö dieses problem habe ich nicht
ich habe das problem das mein sohn einen zu grossen kopf hat.....es gibt nur noch 3 Prozent der Kinder die einen grösseren kopf haben als er
goldfisch87
goldfisch87 | 15.11.2007
7 Antwort
Kopfassymetrie
Waren deswegen schon bei der Krankengymnastik, damit er auch auf die andere Seite gucken kann. Das klappt nun wunderbar. Wie lange dauert das, bis der Kopf wieder normal geformt ist? Ist trotzdem ein richtig süßer Knopf!
FaMel
FaMel | 15.11.2007
6 Antwort
mache seit
1 jahr so ne kopftherapie mit ihm bei na kranken gymnstik das hilft prima
JohnnysMama
JohnnysMama | 15.11.2007
5 Antwort
@famel
das hat meiner auch lag ca 3 wochen nur auf der rechten seite bis ich ma den kinderartzt fragte und naja ich sollt ihn dnan links lager und füttern usw er schaut immer noch nur nach rechts der kopf hat sich zwar gebesser aber mann siehts noch ihc haba uch das gefühl auf das kiss syndrom
jessi210
jessi210 | 15.11.2007
4 Antwort
hmmmm
is das wnen die kinder nur auf eine seite schaun?
jessi210
jessi210 | 15.11.2007
3 Antwort
Schädelassymetrie
Bei meinem Zwerg ist es seine linke Seite, da er anfangs nur auf dieser gelegen hat. Mittlerweile liegt er auch auf der anderen. Aber der Kopf ist immer noch ziemlich schief! Mein KA meint, daß sich sich das noch legen wird, ich mache mir aber Sorgen!
FaMel
FaMel | 15.11.2007
2 Antwort
du meinst
wenn der kopf platt hinten ist??
JohnnysMama
JohnnysMama | 15.11.2007
1 Antwort
ja haben wir
auch unser kleiner hat auch nen platten hinterkopf! RECHTS war heute noch beim arzt damit! LG
schneckchen20
schneckchen20 | 15.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Gefahr für Kinder?
04.08.2012 | 15 Antworten
hab da ein problem mit der periode
29.07.2012 | 4 Antworten
PC Problem
20.01.2012 | 12 Antworten
ehe problem
05.08.2011 | 21 Antworten
Motorikproblem
30.06.2011 | 5 Antworten
Großes Problem!
16.05.2011 | 13 Antworten

In den Fragen suchen