kennt sich jemand mit pseudo-krupp aus?

selin20071
selin20071
21.07.2008 | 11 Antworten
meine kleine hatte vor etwa einem monat pseudo-krupp und ich musste mit ihr eine nacht in die klinik. und ich glaube sie hat es jetzt schon wieder bin mir aber nich sicher das letzte mal bin ich in die klinik gefahren weil sie 41°C fieber hatte und husten und heut abend hustet sie sich bald die seele aus dem leib. weis nich was ich grad machen soll. hab zwar zäpfchen aber ich darf die nur im notfall nehmen kann ich nich etwas anderes für sie tun? möchte es eigentlich erstmal mit etwas anderem probieren kann mir jemand helfen?



lg vivien
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
hmmmmmmm
• auch ein luftbefeuchter kann dem baby helfen. • es ist sehr wichtig, dass du dein kind zum trinken ermunterst. saft und warme suppen sind besonders gut, wenn dein kind auch den appetit verloren hat. • rauchen fördert den pseudo-krupp. alles gute
piccolina
piccolina | 21.07.2008
10 Antwort
wie kann man krupp-husten behandeln?
da krupp-husten durch viren bedingt ist, helfen antibiotika nicht. aber mit den nachfolgenden tipps kannst du die symptome deutlich lindern und dafür sorgen, dass sich dein baby wohler fühlt: • am wichtigsten: beruhuge dein Kind und lass keine angst aufkommen! • mache dein bad kurzzeitig zum dampfbad. drehe die dusche möglichst heiß auf und halte die tür geschlossen. bleibe mindestens 15 minuten mit dem baby im bad. lese ihm etwas vor oder singe, wenn ein hustenanfall kommt. lass es die warme, feuchte luft atmen. das sollte den husten beruhigen und das baby einschlafen lassen. Wenn der dampf nicht hilft, rufe einen Arzt.
piccolina
piccolina | 21.07.2008
9 Antwort
pseudo krupp
sie wird jetzt 1 jahr und das letzte mal haben die ärzte schon gesagt das sie pseudo-krupp hat. es klingt schon so wie das letzte mal, so ein bellen eher. werd mit ihr jetzt mal auf den balkon gehn. mal schaun danke an alle lg
selin20071
selin20071 | 21.07.2008
8 Antwort
was ist pseudo krupp?
früher bezeichnete man mit krupp nur die schweren hustenanfälle bei diphtherie. heute versteht man unter pseudo-krupp eine erkrankung des kehlkopfes, die bei kindern zwischen sechs monaten und bis zu 10 jahren immer mal wieder auftreten kann. In diesem alter ist der kehlkopfspalt noch sehr eng. sobald die schleimhaut anschwillt, kommt es deshalb zu atemnot und hustenanfällen. Die symptome sind ein bellender husten, der sich wie ein seehund anhört, atemnot, herzklopfen, angst und schwitzen. meistens tritt der erste anfall nachts auf. am tag davor könnte das kind erste erscheinungen einer erkältung gezeigt haben. nach dem hustenanfall schläft das kind meist schnell ein - es ist dann geschwächt.
piccolina
piccolina | 21.07.2008
7 Antwort
Pseudo-Krupp
Hallo, hat sie denn auch wieder Fieber? Also, ich hatte wohl als Kind mal so nen Anfall, da haben mich meine Eltern auf den Boden gelegt und dann hat es plötzlich aufgehört. Im Bett konnte ich gar nicht liegen...Weiß allerdings nicht, ob das für deine Kleine das beste ist. Ansonsten einfach im Krankenhaus anrufen und mal nachfragen, bevor es schlimmer wird...Und morgen nochmal mit dem Ki.arzt absprechen, wie du dich künftig am besten verhälst. Alles Liebe für euch, Nicole
Nicole0574
Nicole0574 | 21.07.2008
6 Antwort
Oh ja!!
Alina hatte - total untypisch!- bis zum 8 Lebensjahr regelmäßig Pseudo-krupp -Anfälle. Wir sind bei kaltem Wetter mit ihr auf den Balkon gegangen. Wenn es wärmer war - so wie jetzt- ins Bad bei laufender Dusche. Das wichtigste ist aber das DU Ruhe bewahrst! Nimm sie auf den Arm und zeige ihr das Du für sie da bist. Ich habe es Gott sei Dank -bis auf 1x -ohne Krankenhaus geschafft!! Alles Gute!
chantal-mausi
chantal-mausi | 21.07.2008
5 Antwort
pseudo crupp
Hallo hast du es schon mal mit frischer luft probiert? mach die Fenster sperangelweit auf und trag sie etwas herum, das sie sich beruhigen kann. hoffe das hilft etwas VG und gute besserung lyssa266
lyssa266
lyssa266 | 21.07.2008
4 Antwort
wie alt ist sie denn?? wenn du nicht sicher bist was sie haben könnte und wenn sie so schlimm hustet..
Dann würd ich ins kh fahrn...hat sie denn fieber?? LG
manu1182
manu1182 | 21.07.2008
3 Antwort
halte sie mal an die frische luft.
haben die ärzte gesagt das es pseudo krupp ist? kinder bekommen bei pseudokrupp keine luft mehr
kevenchris511
kevenchris511 | 21.07.2008
2 Antwort
Pseudo Krupp
Hat meiner auch ganz oft. Geh ins bad und dreh das heiße Wasser auf so das ein Dampf entsteht. nimm die kleine mit, wenn es heite wieder ein Pseudo ist hilft ihr der heiße Dampf. ansonsten ab in die klinik wenn sie so hoch fiebert. alles gute
josy23
josy23 | 21.07.2008
1 Antwort
Die Zäpfchen sind für einen Krupp-Anfall da
Gib ihr eins´und dann leg sie schlafen ... Ihr habt beide nix davon wenn sie jetzt weiter hustet LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 21.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kennt das jemand?
25.07.2012 | 8 Antworten
Pseudo Krupp?
05.07.2012 | 12 Antworten
Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten
pseudo krupp beim kind
05.02.2012 | 6 Antworten
kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen