Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » wie oft ist stuhlgang am tag normal?

wie oft ist stuhlgang am tag normal?

Laura-Loreen
hallo,

ich hab ein problem.
meine tochter hat mehrmals am tag stuhlgang. meistens 3-5 mal am tag.
und manchmal ist es auch durchfall.
weiß jemand genau, was normal ist.
und was man bei durchfall machen kann?

lieben gruß
jessica
von Laura-Loreen am 20.07.2008 21:05h
Mamiweb - das Babyforum

11 Antworten


8
Dropsmaus
hallo,
Das ist vollkommen normal. Am Anfang ist es ca. 4 mal täglich, kann aber auch bis zu 6 mal am Tag sein. Stillst du oder gibst du die Flasche? Wenn du stillst ist weicher Stuhlgang normal. Ansonsten hilft Fencheltee bei Durchfall.
von Dropsmaus am 20.07.2008 21:22h

7
Laura-Loreen
stuhlgang
ah liegt des an der verbindung dass es länger dauert?? naja etz zum thema. sie ist fast 7 monate alt und kriegt die flasche. und nachmittags ein gläschen und abends brei.
von Laura-Loreen am 20.07.2008 21:17h

6
bobele82
stuhlgang...
was bekommt sie denn so zu essen? aber so oder so ist vieles zwischen mehrmals am tag bis alle 2-3 tage voll normal! wenn aber tatsächlich durchfall dabei ist auf ausreichend flüssigkeit achten oder mal zum arzt damit... gibt auch viele homöopathische mittel die man geben kann...
von bobele82 am 20.07.2008 21:16h

5
Laura-Loreen
stuhlgang
hallo, wenigstens eine antwortet mir. danke. gut wenns normal ist bin ich ja beruhigt. lieben gruß
von Laura-Loreen am 20.07.2008 21:15h

4
Sternenstaub7
Baby
Wie alt ist deine Kleine? Am Anfang ist alles normal und wenn du stillst ist der Stuhlgang eigentlich immer recht dünn. Durchfall ist es, wenn er sehr übel riecht sonst nicht. Ich war auch nur am Windeln wechseln. Aber auch 10 Tage ohne Stuhlgang ist bei gestillten Kindern normal . Bei Durchfall sollte man vor allem aufpassen, dass die Kinder nicht austrocknen. Nicht mit irgendwas "stopfen", weil hier ja etwas aus den Körper raus muss.
von Sternenstaub7 am 20.07.2008 21:15h

3
sanfel
stillst du??
dann ist bis zu 10 mal am tag normal genauso wie 1x in 10 tagen.und der stuhl von stillkindern ist immer etwas weicher/flüssiger wie der von flaschenkindern. gibst du die flasche ist der häufige stuhlgang auch ok nur die konsitens sollte was fester sein.würde ich dann zum arzt gehen :-)
von sanfel am 20.07.2008 21:14h

2
Gelöschter Benutzer
stuhlgang-durchfall
Hallo, wie alt ist denn Deine Kleine? Meine hatte 5x täglich weichen Stuhlgang, bis sie Beikost gekriegt hat. Jetzt sind wir bei 1-2x. :-) Wenn sie sonst gut drauf ist und kein Fieber hat, ist's glaub unbedenklich. Vg.
von Gelöschter Benutzer am 20.07.2008 21:14h

1
engelchen_h
was man bei
durchfall da machen kann weis ich nicht, fencheltee würde ich sagen, .... aber der stuhlgang ist normal!!!
von engelchen_h am 20.07.2008 21:13h


Ähnliche Fragen



Baby flüssiger Stuhlgang, normal?
19.03.2011 | 6 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter