wunder po

leonie-charlyn
leonie-charlyn
19.07.2008 | 17 Antworten
hallo meine maus hat ein wunden po was kann ich noch tun hat jemand eine idee, , , haben schon alles versucht penaten, zinksalbe, wundschutzsalbe, , , liegt oft ohne windeln aber irgentwie hilft nichts, , , oder bleibt mir jetzt doch nur noch der kinderarzt?
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
wunder Po
Hallo, Probier mal den Po mit gekochtem, abgekühlten Schwarzem Tee sauber zu machen, durch die Gerbstoffe im tee hilft der auch sehr gut. Ansonsten viel Luft, häufig Windeln wechseln, evtl auch mal die Pampersmarke wechseln, nur mit wasser säubern, nicht mit Feuchttüchern. Weleda Calendulasalbe hilft bei uns immer. In der Apotheke gibts auch eine Lebertransalbe, die hilft auch sehr gut. Wenns aber nicht besser wird geh lieber zum Kinderarzt. Gruß lyssa266
lyssa266
lyssa266 | 19.07.2008
16 Antwort
wunder po
hallo, wenn meine kleinen einen wundenpo hatten, habe ich mir aus der apotheke, kaliumpemanganat geholt, das gibt es dort für wenig geld, es ist ein lila pulver, das mann für ein sitzbad benutzt, das trockene pulver darf aber nicht an deine nasse hand kommen, den dan sieht es aus als hättest du da aa dran, aber ansonsten hilft es wunderbar, da es nur 2-3tage angewendet werden muss und der wunde po is fast bis ganz weg. Gruss minabaer
minabaer
minabaer | 19.07.2008
15 Antwort
vielen dank
für eure schnellen antworten werden morgen schauen welche apotheke bereichtschaft hat und multilint holen und noch zum doc, , , danke euch alle
leonie-charlyn
leonie-charlyn | 19.07.2008
14 Antwort
oh je, wunder Po tut echt weh...
aber wirklich zum Arzt gehen wenn gar nichts mehr hilft. Ich habe damals für solche Fälle "Silberpuder" oder auch Körperpuder bekommen. Das eine Nach lang drauf gesund pflegen. Kann auch eine Allergie dahinter stecken oder tritt das zum ersten mal bei der Maus auf? Aber bitte, wie Janine80 auch geschrieben hat, säurehaltige Nahrung vermeiden. Gute, schneller Besserung für die Maus ... lg Eva :-))
grimmi
grimmi | 19.07.2008
13 Antwort
oh je, wunder Po tut echt weh...
aber wirklich zum Arzt gehen wenn gar nichts mehr hilft. Ich habe damals für solche Fälle "Silberpuder" oder auch Körperpuder bekommen. Das eine Nach lang drauf gesund pflegen. Kann auch eine Allergie dahinter stecken oder tritt das zum ersten mal bei der Maus auf? Aber bitte, wie Janine80 auch geschrieben hat, säurehaltige Nahrung vermeiden. Gute, schneller Besserung für die Maus ... lg Eva :-))
grimmi
grimmi | 19.07.2008
12 Antwort
Wunder Po
Bei meinem Kleinen hat damals die Penatencreme mit Panthenol sehr gut geholfen.Häufig windeln und weniger Creme ist mehr, dünn auf den Po auftragen.Würde sicherhaltshalber aber Montag zum Arzt, wenn es schlimmer wird und sich offene Stellen bilden. Viel Glück, wenn nichts hilft übers WE gehe zur Apotheke LG
Minimami2006
Minimami2006 | 19.07.2008
11 Antwort
Calendula
Ich habe Calendula Creme von Weleda. Ist super, ich mache eigentlich nur abends vor dem ins BEtt gehen und wenn es rot wird creme hin. Hatte noch keine Probleme mir wundem Po bei meinem Kleinen.
suna
suna | 19.07.2008
10 Antwort
manchmal ist es ja auch eun Ekxem
wenn`s bis Montag nicht besser ist vielleicht wirklich zum Doc. Die Bepanthensalbe ist gut, immer schön trocken halten, zbsp auch mit Fön
sanni1978
sanni1978 | 19.07.2008
9 Antwort
Wunder Po
Mein Kleiner hatte auch einen wunden Po, der teilweise sogar schon etwas blutig war. Ich habe dann für ihn vom Kinderarzt eine Salbe verschrieben bekommen, die wirklich super geholfen hat. Sie enthält: Chlorhexidinum aceticum 0, 05g, Clotrimazolum 1, 0 g, Incum oxydatum 10, 0 g und Unguentum alcoholum lanae ad 100, 0 g. Diese Salbe bewahre ich im Kühlschrank auf, denn dann kühlt sie die beanspruchten Stellen schön. Außerdem "schmilzt" sie förmlich auf der Haut und ist deshalb unglaublich sparsam! Allerdings braucht auch diese Salbe ein paar Tage bis alles wieder heile ist. Habe in dieser Zeit auch "nur" mit Wasser den Po gewaschen, weil ich den Feuchttüchern irgendwie nicht getraut habe. Gute Besserung!
ronjafaxi
ronjafaxi | 19.07.2008
8 Antwort
Wunder Po
Hallo mein Sohn hatte auch immer einen wunden Po und nix half. Irgend jemand sagte mir dann: versuch es mal mit "MULTILIND HEILPASTE" von da an gab es keinen wunden Po mehr. Probier es aus! Die Tube kostet allerdings ein bissl, gibt es nur in der Apotheke so um die 8, 00 € , aber sie hilft! Sie ist heute noch in meiner Hausapotheke. LB. Grüße
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.07.2008
7 Antwort
Bei uns hat es geholfen,
wenn ich die Maus ein paar Tage nur mit warmen Wasser und Waschlappen sauber gemacht habe, und danach schön trockengetupft und dann Puder drauf... aber dann hab ich sie auch zweimal pro Stunde gewickelt...
Lee-Ann-Mami
Lee-Ann-Mami | 19.07.2008
6 Antwort
hallo
säurehaltiges eigentlich garnicht, , , aber trotzdem danke an alle
leonie-charlyn
leonie-charlyn | 19.07.2008
5 Antwort
auch ich
empfehle Multilind
daktaris
daktaris | 19.07.2008
4 Antwort
geheimtip
kartoffelmehl :-)
-Derya-
-Derya- | 19.07.2008
3 Antwort
hallo
bebanthen wund und heilsalbe!hat bei meinem wunder gewirkt!ist echt super!oder zinksalbe
nadine_auerberg
nadine_auerberg | 19.07.2008
2 Antwort
wunder po
ich kann dir wärmstens "multilind heilsalbe" empfehlen und zusätzlich "kleiebad"! gibt es in apotheken und drogerien! gute besserung! LG
janice325
janice325 | 19.07.2008
1 Antwort
...................
zuviel hilft auch nicht..ich nehm immer von bübchen die spezialwundschutzcreme..ist super wenns röter ist.. und windeln wechseln..alle 2-3 stunden..zwar viel müll, aber lohnt. wenns allerdings garnicht mehr weg geht, lieber echt zum arzt. bekommt sie viel säurehaltiges?
janine80
janine80 | 19.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

schon wieder wunder po
15.04.2009 | 8 Antworten
wunder Po
09.03.2009 | 5 Antworten
Antibiotika Durchfall und wunder Po?
08.02.2009 | 8 Antworten
ganz wunder popo
31.01.2009 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen