Sohn nimmt nur noch MAM-Schnuller

jessie77
jessie77
14.11.2007 | 4 Antworten
Hi!
Ich habe ein Problem: Mein Sohn (11 Wochen) ist an Schnuller gewöhnt, die ich in regelmässigen Abständen wechsle. Ich hatte ganz viele Werbegeschenke bekommen, darunter ein Schnuller der Firma MAM. Den benutzt er jetzt und gibt ihn nicht wieder her, es führt kein Weg drumrum. Hatte ihm extra einen teuren und kieferfreundlichen Dentistar gekauft, der geht gar nicht. Hat da jemand auch so´ne Erfahrung gemacht? Habe das Gefühl, dass die MAM´s nicht so wirklich kieferfreundlich sind ..
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Schnullermarke..
..sollte dem Baby egal sein.. Meiner z.B. nimmt nur die Chicco Kautschuk Schnullis und zwar die ab 6Mon, dabei ist er erst 2, 5Mon. Die NUK oder Mam werden sofort wieder ausgespuckt.. Manchmal will er auch gar kein Schnulli und nimmt seine Faust, zum Glueck nicht den Daumen..
pepples
pepples | 14.11.2007
3 Antwort
Schnuller
ich denke, das die meisten Schnuller heute Kiefergerecht sind....also lass ihm die MAM Schnuller *g*
sam1506
sam1506 | 14.11.2007
2 Antwort
schnuller
also die MAM schnuller sind schon kiefergerecht ich hatte das problem mit den NUK-flaschensaugern es gibt doch da diese breiten sauger und er nimmt die bis heute es ist nicht schlimm wenn sie sich an einiges gewöhnen hauptsache sie trinken bzw. in deinem fall sind dann besser am schlafen alles kein problem und so einen nuckel haben sie ja nicht ewig im mund man gewöhnt den kleinen das ja irgendwann wieder ab mach dir keinen kopf deswegen
borschky
borschky | 14.11.2007
1 Antwort
Schnuller
Also mein Sohn hatte auch MAM Schnuller und keine Zahnprobleme. Er hat aber auch die NUK genommen, er war da nicht so wählerisch. Wenn das euer einziges Problem ist, dann lass ihm halt die MAM Schnuller und das Problem ist gelöst.
Rumpleteeze
Rumpleteeze | 14.11.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

7tage altes baby nimmt rapiede ab
24.01.2012 | 22 Antworten
Baby (7 Wochen) nimmt keinen Schnuller
24.10.2010 | 5 Antworten
HORROR - Keinen Schnuller im Haus
10.07.2010 | 11 Antworten

Fragen durchsuchen