Neurodermitis

austriasun
austriasun
14.07.2008 | 5 Antworten
Hallo, mein Kleiner ist jetzt 3 Monate alt und hat starken Milchschorf. Auch an den Wangen hat er sehr trockene Haut sowie kleine trockene Flecken an den Beinen und den Armen. Kann mir einer sagen, ab wann Neurodermitis auftritt?
Liebe Grüße
Maike
Dein Kommentar (bzw. sAntwort)

Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Neurodermitis
Hallo mein kleiner hat Neurodermitis, Milchschorf wäre ein Hinweis aber das haben auch Babys ohne Neurodermitis eingerissene Ohrläppchen wunde Kniekehlen dann wäre es wahrscheinlicher LG :-)
michelinsilli
michelinsilli | 14.07.2008
4 Antwort
Wenn dann erst nach dem 6.Monat
Das kann an der hormonumstellung nach der geburt liegen, das hatte unserer auch ganz arg, bade in in Milch etwa 1 große tasse zur babywanne und reibe den noch feuchten körper hinterher mit oliven öl ein... und tagsüber hilft melkfett wahre wunder...
franzi1406
franzi1406 | 14.07.2008
3 Antwort
Neurodermitis
Neurodermitis kann von Anfang an da sein. Wenn Babys Milchschorf am Kopf haben, könnte dies ein Hinweis sein, dass diese Kinder diese Allergie kriegen könnten. Ich kann eine super Salbe empfehlen: Epi-fant mit Nachtkerzenöl für eine trockene Haut. Diese haben wir auch immer gehabt und hat sehr gut geholfen. Wenn Du aber sicher wissen willst, ob Neurodermitis vorhanden ist, geh zum Dermatologen und lass mal alle möglichen Nahrungsmittel und was es sonst so noch gibt, testen! Dann weißt Du es sicher! Allerdings mit erst 3Mon finde ich das noch früh. Aus meiner Erfahrung heraus hat sich alles mehr oder weniger verringert bzw. gemildert als er 1 Jahr alt war, so lange würde ich in deinem Fall aber auch noch warten
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 14.07.2008
2 Antwort
mein kleiner
war 2 monate alt da wurde neurodermitis festegstellt! also auftreten kann das immer! muss halt nur länger beobachtet werden um festzustellen was es ist!
babyju1909
babyju1909 | 14.07.2008
1 Antwort
...............................
kann gleich nach der Geburt auftreten ich würde zum Arzt gehen denn Neurodermitis ist ne echt unangenehme sache hatte ich auch viele Jahre lang und bfür ein Baby fühlt es sich sicher noch schlimmer an
nilani
nilani | 14.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Mit Neurodermitis zum Heilpraktiker?
25.01.2009 | 2 Antworten
behandlung bei neurodermitis
06.01.2009 | 7 Antworten
NEURODERMITIS
04.01.2009 | 11 Antworten
Neurodermitis und Katze
28.12.2008 | 8 Antworten
neurodermitis
21.11.2008 | 10 Antworten
Kinder mir Neurodermitis
04.11.2008 | 8 Antworten

In den Fragen suchen