ab wann ein zäpschen geben?

MAMIjung
MAMIjung
11.07.2008 | 12 Antworten
meine tochter 11 wochen hat heute ihr erst impfung bekommen!
2aufeinmal;-(((
nun hist die temperatur genau38grad!
wann gebe ich ihr ein zäpfschen?
Mamiweb - das Mütterforum

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
sorry, falsch verstanden
wenn sie nur die ganz leicht erhöhte temperatur hat dann wirklich erst frühestens bei 39° zäpfchen geben
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
11 Antwort
hallo
also mein ka hat gemeint nach der impfung kann man ruhig ein zäpfchen geben weil die ja auch gegen schmerzen sind und das baby sich dann beruhigt
claudia-andre
claudia-andre | 11.07.2008
10 Antwort
hallo
fiebern ist wichtig für dein kind und 38 ist nur erhöhte temperatur.das kommt oft vor bei leichten anstrengungen.babies und kleinkinder haben sowieso eine höhere temperatur als wir.ab 38, 5 hat dein kind leichtes fieber.ab 39, 5 darfst du zäpfchen geben.es kommt wirklich so oft vor - alle paar tage mal dass dein kind fieber hat.das brauch es auch.wenn du ihm zu früh ein zäpfchen gibst dann gewöhnt sich der körper daran und wenn es dann wirklich hoch ist, dann hilft es nicht mehr.meine tochter hatte als sie 16 monate alt war 41 grad fieber. also bitte abwarten und lieber wadenwickel machen. lg
nightdream
nightdream | 11.07.2008
9 Antwort
Vor ner Woche das gleiche Problem..
meine hat aber kein Fieber bekommen sie hatte aber dolle Beinschmerzen von den einstichen habe abends dann eins gegeben. hat geschlafen wie ein Engel die ganze nacht durch.
Darjana
Darjana | 11.07.2008
8 Antwort
auch...
würd auch sagen zwischen 38, 5 und 39. nicht zu früh. bei paracetamol ist weniger mehr...
Supermami86
Supermami86 | 11.07.2008
7 Antwort
Was hast du sie
impfen lassen 2? Zäpfchen -Mexalen oder Parkemed laut KA erst ab 39C. Handle aber nach deinem Gefühl, deine Kleine ist ja noch sehr klein zum Impfen.
Monika-Maitner
Monika-Maitner | 11.07.2008
6 Antwort
hallo
ein zäpfchen sollt man erst ab 38, 5 geben. wurde mir immer s o gesagt. lg
WinniePuuh23
WinniePuuh23 | 11.07.2008
5 Antwort
juhuu
genau das hatte ich auch heute. ab beim notruf wegen etwas anderem angerufen und hab wegen der temperatur nachgefragt. der hat mir gesagt erst ab 39grad LG
maus85
maus85 | 11.07.2008
4 Antwort
zäpfchen
grade bei so kleinen mäusen wäre ich vorsichtig mit zäpfchen. ich habe es meinen ab einer temperatur von 38, 5 gegeben.
lilehein
lilehein | 11.07.2008
3 Antwort
.........................
ich habe von meinen Kinderarzt gesagt ab 38, 5 soll man ein Zäpfchen geben.
kleineJosy
kleineJosy | 11.07.2008
2 Antwort
Hallo...
Ab 38, 5 kann man ein Zäpfchen geben...
Jacqueline84
Jacqueline84 | 11.07.2008
1 Antwort
Fieberzäpfchen
nicht vor 38, 5° Also frühestens dann gebe ich eins
tinkerbell
tinkerbell | 11.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann sollte ich Aptamil 1 geben?
03.02.2011 | 11 Antworten
+ab wann nicht in die Kita geben? +
12.08.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen