um elf bekommt meine kleine ihre erste spritze : -(

bunny-omv
bunny-omv
09.07.2008 | 7 Antworten
hoffe es wird nich allzu schlimm für sie .. wie kann ich es am besten machen, die auf den arm nehm? wie habt ihr es gemacht?
Mamiweb - das Mütterforum

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
Impfen
Ich habe ihn dabei auf dem Arm gehabt und es war nicht schlimm. Das vergessen sie so schnell. Beim 2. Mal gab es eine Trostmilch danach, dann war er wieder glücklich und ist eingeschlafen. Viel Glück euch.
mekorn
mekorn | 09.07.2008
6 Antwort
Spritze
Für uns Mamis ist die Spritze viel viel schlimmer als für die Kleinen selbst. Nick durfte bei mir auf dem Arm sein und da die Stelle vorher mit Creme betäubt wurde hat er eh nichts mitbekommen Ich wünsche Euch viel Glück das es nicht ganz so schlimm wird ;-)
BabyNick
BabyNick | 09.07.2008
5 Antwort
so schlimm ist das nicht =)
beim ersten mal hat mein kleiner auch geweint dann ahb ich ihn auf den arm genommen und dann war wieder gut! bei den letzten malen hat er gar nicht mehr geweint und den arzt angelacht =) der arzt hat vielleicht geguckt =)
kleene89
kleene89 | 09.07.2008
4 Antwort
habe es
bei meiner so gemacht:ablenken!!!das ist das einzige was hilft bei ihr.und inzwischen gibts ein tapfer eis danach...darauf freut sie sich besonders :-) aber bei der 1. spritze...hab ich sie auf den arm genommen und uhr leise was ins ohr gesungen-sie hat gar nichts gemerkt... viel glück bei ihrer ersten!!!!
mandyhandy
mandyhandy | 09.07.2008
3 Antwort
hallo,
in dem alter merken die nur das medikament, nicht die spritze selbst. du darfst ihr nicht vermitteln, dass es etwas schlimmes ist, nimm sie auf den arm, wenns vorbei ist, um sie evtl zu trösten, manchmal weinen die kleinen auch garnicht. lass es einfach auf dich zukommen.
hannymoon
hannymoon | 09.07.2008
2 Antwort
Halb so wild;-)
Wir sind doch Frauen;-)... Also nicht so wehleidig! Der Arzt wird sie Dir im anschluß auf den Arm geben und dann kannst Du sie trösten! Glg
MarleensMum
MarleensMum | 09.07.2008
1 Antwort
Hallo
meiner musste auf der liege liegen war ganz schlimm für mich...mein kleiner hat heute seine zweite impfung
caspi06
caspi06 | 09.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen