Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Autofahren mit Säugling?

Autofahren mit Säugling?

LeonieEmilia
Hallo. Wir möchten mit unserer 5 Wochen alten Tochter gerne Verwandte besuchen, allerdings wohnen die sehr weit weg. Ist es überhaupt möglich mit einem so jungen Baby schon so lange Auto zu fahren? Ich weiß dass das Sitzen im Maxi Cosi auf Dauer nicht gut ist, aber wenn wir genug Pausen machen? Eigentlich mag sie Autofahren sehr gerne und schläft die meiste Zeit.. bin mir nur unsicher. Vielleicht hat hier jemand damit Erfahrung und kann mir nen Rat geben?
von LeonieEmilia am 07.07.2008 22:07h
Mamiweb - das Babyforum

14 Antworten


11
rosanadine
Fahren mit Baby
Wir sind mit unserer Jüngsten nach unserer Heimfahrt 3, 5 std hat sie daheim auch nur geschrien.Jetzt bei unsere 2. hab ich bis zur 7.woche gewartet und bin erst in ihrer Tiefschlafphase gestartet da hatten wir keine Probleme. Jedes kind ist auch anders. Vertraue deinem Gefühl!
von rosanadine am 07.07.2008 22:14h

10
LiselsMama
Wir sind 500km gefahrn, da war unsre Tochter grad 2 Wochen.
Wichtig sind die Pausen. Mindestens alle 1 bis 2 Stunden für 20 Minuten Pause machen. Das Kind während der Pausen aus dem MaxiCosi nehm und auf nen flachen untergrund legen. Ansonsten seh ich da kein Problem.
von LiselsMama am 07.07.2008 22:16h

9
mamafloh
Wir sind gefahren
zu den Großeltern meines Freundes 5 Std Fahrt. Wir haben gesagt, sowie er wach wird, machen wir Pause, er war damals 3 Wochen. Er hat die ganze Fahrt komplett durchgeschlafen. Vor 3 Wochen haben wir diese Fahrt wieder gemacht und es war echt streßig, weil er immerzu beschäftigt werden mußte. Also ich denke, wenn es nicht jedes We ist, dann geht das schonmal. Schöne Fahrt...
von mamafloh am 07.07.2008 22:15h

8
Sabrina_Elias
So lange Autofahren ..
.. ist gerade wenn die Maus noch so klein ist, sicher nicht optimal!!! Bin auch der Meinung die sollten zu euch kommen!! Ich würd mal sagen, alles was über 3-4 Stunden geht ist zuviel - und selbst da sollte man jede 1 1/2 Std. Pause machen - ausserdem ist das liegen im Maxi Cosy für so kleine Zwerge nicht optimal wg. der Wirbelsäule!! Wenn es aber wirklich sein muss: kleiner Trost - die Kleine wird wahrscheinlich nicht viel meckern, wird schlafen - dann mal Hunger haben, Windel voll und wenn wieder alles passt wird sie wieder schlafen.
von Sabrina_Elias am 07.07.2008 22:13h

7
Suse007
Würde es noch nicht machen
also ich würde noch nicht so weit weg fahren. jedes kind mag auto fahren, kommt bloß drauf an, wie lange!ich würde jedenfalls nie länger wie zwei studen fahren, selbst, wenn ihr oft pausen macht
von Suse007 am 07.07.2008 22:05h

6
leene83
ich bin mit...
meiner damals 3 monate alten tochter auch was über 4 stunden gefahren.. sie hat die ganze zeit gepennt.... einfach längere pausen machen, dann klappt das schon =) alles gute
von leene83 am 07.07.2008 22:05h

5
Tornado
Autofahrten mit einem kleinen Baby
Kommt drauf an, was bei Dir "sehr weit weg" heißt. 2 Std. Autofahrt oder vielleicht 8 Std.? Wenn es 2-3 Std. wären, dann würde ich mir keine Sorgen machen, wie Du selber schreibst, die Mäuse schlafen ja eh gern beim Autofahren. Und so schnell kriegen sie keinen Wirbelsäulenschaden im Maxi-Cosi. LG
von Tornado am 07.07.2008 22:04h

4
maus85
hallo
mein kleiner spatz war auch erst 7wochen alt als wir meine eltern an der ostsee besucht haben. er hat es sehr gut überstanden und wenn ihr genug pausen macht dann ist das kein problem. meiner hat die ganze fahrt nur geschlafen. hoffe das ich weiterhelfen konnte LG
von maus85 am 07.07.2008 22:04h

3
claudimaus81
also schlimm ist die fahrt selber gar nicht
sonsdern eher das sitzen/ liegen im maxi cosi dat ist nicht gerade vorteilhaft .... aber zwei stunden sollten gut möglich sein... meine freundin ist drei stunden mit den lütten geflogen dat ist auch ok...
von claudimaus81 am 07.07.2008 22:11h

2
Tine118
Mir wurde damals gesagt,
nach 2 Stunden Pause und raus aus dem MaxiCosi für ne halbe Stunde.
von Tine118 am 07.07.2008 22:09h

1
Lassome
wenns wirklich so weit ist
können die nicht herkommen? wär für euer kleines wohl besser
von Lassome am 07.07.2008 22:08h


Ähnliche Fragen


Was würdet ihr machen
12.07.2012 | 13 Antworten

Säugling mit ins Wartezimmer?
10.07.2012 | 11 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter