Ab wann auf Vorhaut verengung (Phimose) achten?

franzi1406
franzi1406
07.07.2008 | 4 Antworten
Muss ich jetzt schon darauf achten das sich die Vorhaut zurück uiehen lässt, mein kleiner ist jetzt 6 Mon. oder ab wann muss man darauf achten bzw kontrolliert das auch der kinderarzt bei den U Untersuchungen?
Mamiweb - das Mütterforum

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Vorhautverengung
Also ch kann nur sagen man sollte unbedingt kontolieren lasse. am anfang hat man mir auch gesagt das es nicht sein müsste...als mein kleiner dann 4 war und nichts zurückging haben wir es mit salben versucht lange jahre immer wieder und jetzt ist mein kleiner 8 und muß nun doch operiert werden..
alkoe34
alkoe34 | 07.07.2008
3 Antwort
@iansven:
ihr schiebt von anfang an die vorhaut zurück?
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2008
2 Antwort
Hallo...
ich glaub unser Kinderarzt kontrolliert von Anfang an. Und ich auch. LG
iansven1
iansven1 | 07.07.2008
1 Antwort
phimose
man braucht die vorhaut garnicht zurückschieben. manche machen es ab dem 2.LJ, aber früher auf keinen fall. selbst im 2.lebensjahr muss das nicht sein. darauf achten muss man nur, wenn es häufig zu entzündungen kommt. wenn das nicht der fall ist jkann man die finger davon lassen. manche ärzte versuchen sie bei der U6zurückzuschieben, aber die meisten nicht, denn man muss es wie gesagt nicht mahen
scarlet_rose
scarlet_rose | 07.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

phimose op welche methode ist besser?
18.06.2012 | 9 Antworten
Phimose nach op was anziehen
25.02.2012 | 6 Antworten
Phimose, Vorhaut zurückziehen
15.07.2011 | 8 Antworten
Frage an Jungs-Mamis zu Phimose
08.03.2011 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen