leistenbruch und Nabelbruch

kimmi05
kimmi05
25.01.2008 | 11 Antworten
Wie bekommen kleine kiddies sowas? Und kann das einem 4 Monate altem Wurm mit dem Leistenbruch auch passieren?
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
Nabelbruch
Hallo, meine Kleine was vor 14 tagen entdeckt wurde, war schon beim Chirugen mit ihr, jetzt soll sie Anfang Febr. operiert werden. Da hab ich schon echt Angst vor wegen Narkose usw. Meine arme Maus! Hat sonst wer Erfahrungen mit Nabelbruch? L G Celin
celin
celin | 26.01.2008
10 Antwort
Leistenbruch
Glaub mir, es ist angeboren!
heldin76
heldin76 | 25.01.2008
9 Antwort
leistenbruch
da mein sohn heute mit leistenbruch bei meinem sohn hat es dazu geführt dass sich in seinem hodensack wasser angesammelt hat. deshalb nennt man das wasserbruch. lg, mameha p.s.: was ich beschrieben habe gilt für jungs. aber die sind ja am häufigsten von der sache betroffen...
mameha
mameha | 25.01.2008
8 Antwort
Och menno
Nu hab ich Angst das Noah Joel auch sowas haben könnte und mir das net auffällt oder erst bei der nächsten U
kimmi05
kimmi05 | 25.01.2008
7 Antwort
.......
wir haben ja bald u5
jessi210
jessi210 | 25.01.2008
6 Antwort
Leistenbruch
Bei uns ist es bei der U 6 aufgefallen. Wahrscheinlich war der Bruch vorher nicht so gross und ist durch heftiges Schreien und das Anspannen der Bauchdecke dann richtig aufgegangen. Das ging dann ziemlich schnell und er war dann so gross, dass er operiert wurde.
heldin76
heldin76 | 25.01.2008
5 Antwort
Durch die
Löcher in der Leiste wandern die Hoden bei Jungs in den Sack. Die sollten sich im bestenfall aber nach der Geburt schließen. Machen sie das nicht müssen sie zu genäht werden. Mal laienhaft ausgedrückt. Ist aber nicht so schlimm. Der Darm kann aber durch rutschen. Wenn der dann hart ist und sich nicht zurückschieben läßt ab zum Arzt.
Antje1976
Antje1976 | 25.01.2008
4 Antwort
.....
mein mann hatte auch einen leistenbruch bei der geburt wa ein früchchen im 7 monat meine kinder haben es nicht zumindest hat der arzt nix gesagt
jessi210
jessi210 | 25.01.2008
3 Antwort
hallo
STRESS, mit leistenbruch und co werden babys schon geboren. meine hat auch einen leichten nabelbruch, der zum glück nicht operiert werden muß. leistenbruch ist häufig bei jungs und soll wohl durch viel schreien passieren, warum....keine ahnung aber wenns passiert ist, ist eine seite im windelbereich total dick.
tom-ich
tom-ich | 25.01.2008
2 Antwort
Ahhhhhhh
Sowas kann man erben?? wusste ich garnicht. Ja und schon wieder schlauer. Hier lernt man sogar was. Cool
kimmi05
kimmi05 | 25.01.2008
1 Antwort
Leistenbruch
Der Leistenbruch bei Kindern ist dann angeboren. Mein Mann und sein Vater hatten auch eine. Mein Sohn hat es leider geerbt.
heldin76
heldin76 | 25.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nabelbruch und blähungen (koliken)
25.07.2012 | 4 Antworten
Opertierter Leistenbruch
26.12.2010 | 7 Antworten
nabelbruch-operation!
04.08.2010 | 1 Antwort

Fragen durchsuchen