Was bewirken Chamomilla Globulis?

CaromitMaxim
CaromitMaxim
05.07.2008 | 5 Antworten
Mein Sohn zahnt und das macht ihm ganz schön zu schaffen! Da er auf die Osanit Kügelchen nicht so richtig reagiert (habe hier schon öfters gelesen, dass man die regelmäßig geben muss damit sie helfen - aber was heißt regelmäßig, also wie oft, wie viele? -. Naja, auf jedenfall habe ich jetz Chamomilla Globulis und Viburcol Zäpfchen besorgt. Aber wann kann ich ihm so ein Zäpfchen geben? Will ihn ja auch nicht mit irgendwas zustopfen! Und wirken bei euch die Chamomilla ? Und was bewirken die so richtig? Beruhigen die ihn, oder?
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Danke
!!! !!! ----
CaromitMaxim
CaromitMaxim | 05.07.2008
4 Antwort
Chamomilla
Ich habe mal schnell in meinem Handbuch Homöopathie für Kinder nachgelesen.Dazu steht: Häufigstes Mittel bei Zahnungsbeschwerden, Überempfindliche, gereizte Kinder.Man kann es anwenden bei Zahnungsschmerzen, sowie Fieber und Koliken, Mittelohrentzündung, Bauchschmerzen während der Zahnung, Durchfälle und Blähungskoliken.lg.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2008
3 Antwort
schau da mal nach, das hat gerade google ausgespuckt *lol*
http://homoeopathie-liste.de/mittel/chamomilla.htm http://www.globulissimo.de/homoeopathie-infos/arzneimittel/komplexmittel/heel/viburcol.htm
oOMadeleineOo
oOMadeleineOo | 05.07.2008
2 Antwort
.........................
also meine tante hatte immer die chamamilla. sie sagt, dass sie damit gut gefahren ist. von meiner freundin hab ich die osanit bekommen, weil sie noch welche übrig hatte. kann nur positives berichten. die anwendung bei osanit ist: halbstündlich 8 kügelchen, bei starken schmerzen viertelstündlich 8 kügelchen, wies bei chamomilla ausschaut, weiß ich nicht
melanie7
melanie7 | 05.07.2008
1 Antwort
................
deine fragen sind gut ;) leider kann ich dir dazu nichts sagen, da wir das alles noch nie hatten für unsere kids.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 05.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Könnte dieser zyklustee was bewirken?
07.08.2012 | 3 Antworten
Chamomilla?
19.05.2012 | 2 Antworten
Globulis von Plazenta
24.02.2012 | 4 Antworten
welche globulis habt ihr zuhause?
02.10.2010 | 7 Antworten
Chamomilla und Osanit?
28.09.2010 | 5 Antworten

In den Fragen suchen