Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » Wann ins Bett mit 4 Monaten?

Wann ins Bett mit 4 Monaten?

Mamilucanoel
Hey wüsste mal gerne wann ihr eure kleinen ins Bett bringt!Meiner ist immer bis 23-24Uhr wach und dann bekommt er die letzte Flasche und geht dann ins Bett.Ist mir aber etwas spät!Was soll ich machen?Versuchen ihn früher hinzulegen und schreien lassen wenn er protestiert?Brauch dringend euren Rat.lg Steffi und Luca
von Mamilucanoel am 25.01.2008 20:46h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
lockenwind
Abend
Zwischen 19.00 und 20.00 Uhr
von lockenwind am 26.01.2008 23:04h

12
MiaMama
4 Monate
in dem Alter ist meine Kleine um 8 spätestens halb neuen ins Bett gekommen.
von MiaMama am 25.01.2008 21:03h

11
tinka25
20-21 Uhr
ist die feste Bettzeit unserer Tochter.Im Moment.Es war schonmal 18Uhr. Aber so ist es okay, vorher mußte ich ständig hin.Habt ihr Rituale?Gute Nacht Geschichte?Baden oder so? Schreien lassen ist gar keine gute Idee.Das schadet dem selbstvertrauen des Kindes, mal abgesehen davon, das das Kind nicht schlafen lernt, sondern resigniert.Würde versuchen es jeden Tag ne halbe Stunde früher ins Bett zu bringen.LG
von tinka25 am 25.01.2008 20:59h

10
Pilli
immer gleiche zeit
unserer ist am anfang auch oft so spät ins bett, dann haben wir nach 2 wochen begonnen ihn konsequent um 9 ins bett zu legen.ich weiss viele werden mich wieder verteufeln, aber wir haben für uns entschieden, dass dieser weg o.k. ist. : um 9 in sein bett, und wir mit ihm, er weinte max. 10 - 15 minuten. war am anfang nicht leicht ihn weinen zu lassen. mittlerweile wird er schon zw. 7 und 8 müde, dann ab ins bettchen. wir haben auch schon festgestellt, dass wenn ich zu ihm ging wenn er weinte er viel intensiver heulte. wenn wir nur übers babyphon bei ihm sind, gings besser und kürzer. jetzt machen wir es so, dass ich ihn schon im schlafzimmer stille und dann ins bettchen lege, und dass funktioniert fast immer ohne weinen. heute war er sogar schon um 19.00 eingeschlafen. lange rede kurzer sinn. haben unseren weg gefunden. und das beste mittel ist kurz vorher stillen.
von Pilli am 25.01.2008 20:57h

9
Mamilucanoel
..............
Ja mit den Pucken mach ich mit nem Stillkissen.
von Mamilucanoel am 25.01.2008 20:51h

8
froeschli
Bett gehen
Hallo! mit 4 Monaten kannst du anfangen ihm feste Zeiten beizubringen. Ich hab meinen kleinen immer um 19.oo bis 19.30 ins Bett gebracht. Anfangs wachte er in der Nacht um 4 auf, aber das war wenig später auch vorbei.
von froeschli am 25.01.2008 20:51h

7
mausekind07
---------------------
Hat irgendwie meine Antwort verschluckt. Nochmal - Hast du es schon einmal mit pucken versucht? LG
von mausekind07 am 25.01.2008 20:50h

6
luckymondo
ins bett
geht unsere zwischen 19-20 uhr, das klappte aber schon reibungslos von anfang an, es sei denn sie hat fieber, zähne, etc..kann dir leider keinen rat geben, sobald der schlafsack aufgeht, weiß sie, es ist bettzeit und dann ist gut...
von luckymondo am 25.01.2008 20:49h

5
MandyundLaura
probier
es mit dem früher hinlegen und bleib naneben sitzen bis er eingeschlafen ist. spiel ihn ruhige musik vor oder singe etwas vor. das mag meine kleine auch.
von MandyundLaura am 25.01.2008 20:49h

4
jessi210
.......
zwischen 18uhr und 19uhr
von jessi210 am 25.01.2008 20:49h

3
jannette83
hallo
MEIN KLEINER IST JETZT 9 MONATE HAB IHN ABER SCHON VON ANFANG AN UM 20 UHR INS BETT GETAN 8 WARUM UM 20 UHR WEIL DA SEINE SCHWESTER AUCH INS BETT GEHT) DAS KLAPPT BRIMA OHNE ZU MOSSERN
von jannette83 am 25.01.2008 20:49h

2
Baromasa
meiner
geht punkt acht! meistens freiwillig!wenn er mal nicht will leg ich ihn hin und halte die flasche so dass er noch trinken kann und dabei in seinem bett einschläft. aber meistens geht er ohne probleme!
von Baromasa am 25.01.2008 20:49h

1
mausekind07
-----------------
19:30 Uhr.. LG
von mausekind07 am 25.01.2008 20:48h


Ähnliche Fragen


wann in welchem
18.08.2012 | 5 Antworten

Ab wann großes Bett?
12.08.2012 | 16 Antworten

wann ins bett mit 21 monaten?
01.07.2012 | 10 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter