• Fragen
  • Gesundheit
  • Babyalter
  • Hallo! Mein Kleiner war ein Frühchen (36 SSW) und war 2 Wo zur Beatmung auf der Intensivstation Mit 14 Mon kann er nun nicht krabbeln / laufen

Hallo! Mein Kleiner war ein Frühchen (36 SSW) und war 2 Wo zur Beatmung auf der Intensivstation Mit 14 Mon kann er nun nicht krabbeln / laufen

nüssle
08.11.2007 | 6 Antworten
Wer hat / hatte damit ebenfalls Probleme und kann mir dazu seine Erfahrung mitteilen?! Sind zwischenzeitlich zur Krankengymnastik mit ihm - noch ohne Erfolg..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Frühchen
unsere Maus war auch ein Frühchen noch dazu mit einem schweren Herzfehler welcher mit 5 Monaten operiert wurde. Lara konnte auch erst nachdem wir mit Krankengymnastik angefangen haben krabbeln. Da war sie 13 Monate. Und laufen konnte sie auch erst mit 18 Monaten. Habe Geduld das wird schon. Gut ding will weile haben. Bei fragen melde dich doch einfach bei mir. Ach ja Lara kam in der 33. SSW
Larasophie06
Larasophie06 | 08.11.2007
2 Antwort
uuuppss
meiner war auch ein frühchen.sowas kenne ich aber nicht.meiner hat sich ganz normal entwickelt.seine lunge war auch noch nicht richtig ausgebildet und der schädel war noch in einzelteile.aber heute ist alles in ordnung.er lief mit 14, 5 mon.das mit dem krabbeln muß auch nicht unbedingt sein.hat der große auch nie.ist aber schöner wegen der motorik wenn sie krabbeln
josie
josie | 08.11.2007
3 Antwort
kenne ein...
völlig normal ausgetragenes, gesundes mädel, das auch erst mit anderthalb laufen wollte . ;-) passiert nich nur frühgeborenen!
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
Entwicklungsverzögerung
hallo nüssle, keine panik, bekommen auch ständig gesagt, das wäre völlig normal, holen die kinder alles noch auf. unsere kleine kam 14 wochen zu früh und wir hoffen, auch bei ihr tut sich irgendwann etwas, sie kann noch nicht sitzen, sich noch nicht drehen und mehr erst recht nicht. Physio haben wir auch und wir arbeiten hart, aber erfolg stellt sich nur wenig ein.
janasteidte
janasteidte | 08.11.2007
5 Antwort
Hallo und guten Morgen
Mein kleiner kam 8 wochen zu früh auf die welt und hat die ersten 7Monate nur geschlafen und gegessen und dann hat er langsam angefangen alles aufzuholen. jetzt ist er vier Jahre alt und ist genau altersgerecht entwickelt.Zwischenzeitlich war er mal fünf bis sechs monate hinterher. Und mein Arzt sagt immer die ersten zehn monate brauchen frühchen zum aufholen der verpassten zeit im Mutterleib.
floh0401
floh0401 | 08.11.2007
6 Antwort
nun läuft sie endlich
unsere kam mit 700g auf die welt .sie lag 6 wochen auf der intensivstation. wir waren dann auch zur krankengymnastik und auch da war kein erfolg. am 8.4.08 wurde sie zwei jahre und wir machten uns riesige sorge ob das jemals möglich ist.vier tage nach ihrem geburtstag lies sie meine hand los und lief ganz alleine los. spät aber nun hat sie den dreh raus. mach dich nicht verrückt, manche brauchen länger als andere und er ist erst 14 monate.solange dir die krankengymnastik nichts anderes sagt -- hab geduld
laurimama
laurimama | 29.04.2008