Startseite » Forum » Gesundheit » Babyalter » 8 mon altes Kind, entwicklung?

8 mon altes Kind, entwicklung?

NiciundYanic
hallo mein sohn nun 8 mon und 1 tag =) ..

er hat noch nicht 1 zahn und irgendwie kommt da auch nix, er kann nicht sitzen und auch nicht krabbeln er rollt sich nur den ganzen tag ..

momentan bekommt er auch nur 4 monats breie weil ab 6 oder 8. monat er noch nicht kauen kann .. er verschluckt sich an den kleinen stücken und würgt .. aber er brauchja mehr als nur 190gramm .. die in den 4 monats gläschen sind .. in den 8 monats gläschen sind ja schon 210gramm .. was soll ichn machen?er ist in dem sinne´´motorisch unterentwickelt .. ´
von NiciundYanic am 03.07.2008 10:58h
Mamiweb - das Babyforum

10 Antworten


7
silvie1912
..............
Meine wird nächste Woche 9 Monate alt... Sie hat noch keine Zähne, kann beim stillen nicht zubeissen... Kann nicht sitzen... Kann nicht robben oder krabbeln, muss also noch nicht dauernd hinterher... Ich gebe ihr auch noch die Gläser für den 4. Monat, die verputzt sie manchmal ganz, manchmal nicht alles.
von silvie1912 am 03.07.2008 11:07h

6
Kermitine
Entwicklung
Meine Kleine ist am 31.10. geboren, sie hat auch noch keinen Zahn und krabblet nicht. Sie stört es zwar nicht, wenn hin und wieder mal ein Stückchen dabei ist aber sie isst mittags auch nur 190gr und kommt damit aus. Mach dir nicht so einen Kopf, bis jetzt hat noch jedes Baby Zähne bekommen und auck irgendwann krabbeln gelernt. Sonst schreib mich doch mal an, dann können wir uns weiter austauschen.
von Kermitine am 03.07.2008 11:05h

5
mammmi07
Auch 8 Monate ...
und noch keinen Zahn! Allerdings steht alles in den "Startlöchern". Wir warten schon sehnsüchtig! Von meiner Freundin die Kleine hat erst mit 11 Monaten den ersten Zahn bekommen - es kommt schon noch alles! Du ißt auch nicht jeden Tag die selbe Menge - oder? Unser ißt momentan nicht mal die 190 gr zu Mittag... und Klümpchen mag er schon gar nicht.
von mammmi07 am 03.07.2008 11:04h

4
claudia-andre
motorisch unterentwickelt
würd ich nicht sagen. es gibt viele kinder die das in dem alter noch nicht können wegen dem essen, probier mal halbe 4er und halbe 8er mischen. hab ich anfangs auch gemacht weil sich mein kleiner dauernd verschluckt hat.
von claudia-andre am 03.07.2008 11:02h

3
NiciundYanic
ich bin erst umgezogen
und habe weder spüle noch ehrd noch kühlschrank oder waschi....die erstaustattung vom amt dauert...
von NiciundYanic am 03.07.2008 10:55h

2
hannymoon
dein kind ist nicht unterentwickelt!
jedes kind entwickelt sich anders! wegen gläschen: gib ihm doch anderthab 4-monatsgläschen, dass du 3 gläschen in 2 tagen gibst. oder du pürierst die 8 monatsgläschen nochmal durch.
von hannymoon am 03.07.2008 10:54h

1
Frauke_660
Was sagt der Kinderarzt?
Vielleicht gehts Du mal zur Physio mit Deinem Kleinen, das hilft bei motorischen Problemen. Wenn ihm ein Glas von dem ab4 Monaten nicht reicht, gib ihm 1 1/2 oder drück den Brei für ab 8 Monate einfach nochmal mit der Gabel klein. Alternative: selberkochen und so pürieren das er es ißt.
von Frauke_660 am 03.07.2008 11:00h


Ähnliche Fragen




3 monate altes baby entwicklung
03.04.2012 | 7 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter