Reich muss man sein!

MiaMama
MiaMama
22.01.2008 | 13 Antworten
Wie findet ihr das wenn die Gesundheit eines Kindes vom Geld abhängig ist?
Bestimmte Sachen können nur Reiche machen!
Finde das sehr traurig!
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
Reichsein?
Anna lag 8 Wochen auf der Frühchenintensivstation in Jena, was da so alles an Technik eingesetzt wird, Die Frühchen dort werden alle im Schlaflabor kontrolliert und auch danach hab ich solange Voita bekommen, wie sie es brauchte. Und keiner hat gefragt, ob ich HartzIV bekomme LG Gabi
Gabi66
Gabi66 | 22.01.2008
12 Antwort
ist eben so.....
das eine, in dem es "Sozialsystem" heißt, ist es eben neine solidarische Gemeinschaft, die an einem festen Katalog mit wenig Geld Gesundheitsfürsorge betreiben muß...und in der Privatversicherung ist es eben die Leistung, die man kauft...gemäß Geschäftsbedingung der Privatversicherung.....das nennt man dann Aquivalenzprizip....eben risikogerecht.......ist aber so....keine Fete, ohne Knete....
Traumschmusi
Traumschmusi | 22.01.2008
11 Antwort
Teures Deutschland
Alos bisher hatte ich so etwas Gott sei dank noch nicht..ich gebe aber zu ich hätte mir gern das Nabelschnur-Blut konservieren lassen , da es ja wirklich eine tolle Angelegenheit ist.Aber die Hebamme meinte das käme wohl pro kind um die 8000 Euro ..In so Fern hast du schon Recht.Aber wie Solo mami schon sagte:Uns gehts Krankenkassenmäßig noch richtig super. Aber wenn du dir mit dem Virus so unsicher bist frag doch einfach mal bei einem anderen Arzt nach..vielleicht klärt der dich ganz anders darüber auf.
Timari
Timari | 22.01.2008
10 Antwort
ich musste heute
auch 5 euro für den 3zeiler vom arzt auf den tisch legen.aber wenn ich mit diesen 5 euro die impfung bezahlt bekomme ist das doch immerhin ein unterschied zu 174.
sanfel
sanfel | 22.01.2008
9 Antwort
Rotavirus
Das hat mich wieder darauf gebracht. Und zum Beispiel auch die sache mit dem Nabelschnurblut. Klar gibt es hier in Deutschland ein sehr gutes system. Brauche keinen Millionär bin so auch glücklich! Hab eine tolle Familie!
MiaMama
MiaMama | 22.01.2008
8 Antwort
ich weiß was du meinst
ist ja jetzt was neues gekommen. die ärzte bekommen für drei monate nur noch 20E pro kind. den rest muss man drauf legen. auch wenn man ein ärztliche bescheinigung braucht für den kindergarten. ja den muss man jetzt selber zahlen. hab auch schon mal gehört, das ein baby eine spezialnahrung braucht und so eine dose glaub 100e gekostet hat und es NICHT von der krankenkasse bezahlt bekommen hat. Krass oder. die eltern haben jetzt ein haufen schulden.
sun_shine
sun_shine | 22.01.2008
7 Antwort
hallo
es ist leider so die reichen haben sehr viel vorteile hi ich habe eine idee heiratet einen Millioner dann bist du auch reich
Nady1234
Nady1234 | 22.01.2008
6 Antwort
Willst Du damit auf die vorhin angesprochene Rota-Viren-Impfung ansprechen ..???
Nun, manche Sachen sind halt Privatleistungen ... und das fängt leider schon im Babyalter an ... so ist aber unser gesundheitssystem und das ist immernoch 1000 mal besser als das in Ami-Land ... da siehts richtig mau aus ... LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.01.2008
5 Antwort
Warum?
Wie meinst du das? Man muss doch für Kinder kein Geld beim Doc bezahlen
christina23
christina23 | 22.01.2008
4 Antwort
weiß net ob das so stimmt
immerhin haben die leute meistens auch keine zeit für ihre kinder weil sie arbeiten müssen und die meisten haben nen babysitter ...ist das dann ein leben für die kids ...wen sie ihre eltern nie sehen also meine eltern sind auch nicht reich trotzdem muss ich sagen hatte ich eine wunderschöne kindheit :-) was will man mehr auch wen man nicht alles haben kann ...dafür hatte ich viel liebe und ich weiß ich kann immer zu meinen eltern wenn ich probleme hab was will man mehr ;-)
jullie
jullie | 22.01.2008
3 Antwort
wieso
was meinst du damit
caro03
caro03 | 22.01.2008
2 Antwort
?????
bei was für einer Krankheit ist denn bei Kindern das Finanzielle wichig??? Kinder haben doch alles frei oder etwa nicht????
littlenell
littlenell | 22.01.2008
1 Antwort
reich sein
warum meinst du jetzt sowas?
piccolina
piccolina | 22.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

brennen im vaginalbereich in der18ssw
04.05.2008 | 2 Antworten

Fragen durchsuchen