Computerspiele mit 5?

sweetysunny2004
09.06.2008 | 8 Antworten
Hallo
Meine 5jährige Tochter hat zum Geburtstag gleich 3 Lillifee-Computerspiele bekommen!
Was haltet ihr davon in dem Alter? Wie lange, und oft sollte ich ihr das erlauben, ganz verbieten wird wohl kaum gehen, zumal der Papa das Computerspielen ja ständig "vor macht" !
Was meint ihr?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten

1 Antwort
.......
Ich weis nicht für mich kann ich sagen das ich das nicht erlauben würde ich finde 5 viel zu früh wir gucken tagsüber nicht einmal fern. Aber wenn du sagt ganz verbieten geht nicht lass sie doch 15-20 Min spielen, ich denke das reicht in dem Alter!? Lg melli
melbihasi
melbihasi | 09.06.2008
2 Antwort
Sie kann doch Compiuter spilen
mal ne halbe Stunde, natürlich nicht den ganzen Tag.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
Ich finde
das Kinder in dem Alter ruhig Computer spielen dürfen. Aber nur wenn man weiß was sie spielen und sie nicht zu lange vorm Computer sitzen. Also meine Kleine ist 6 Jahre udn sie darf 1/2 Stunde am Tag fernsehen "oder" Computerspielen.
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
NIcht mehr als 30-60 Min am Tag
Ist schwer heutezutage. Aber es ist wie die Glotze strak einschränken, genau auswählen und auch ASchlechtwetter oder so begrenzen oder nur zwischen ABendessen und Bett oder so.
Lunaley
Lunaley | 09.06.2008
5 Antwort
Ich finde...
. dass sie ruhig spielen darf! Meiner darfs auch! Die werden ja heute eh in der Schule viel früher an die PCs gesetzt .
bellalotte
bellalotte | 09.06.2008
6 Antwort
also ich finds etwas zu früh
mein neffe hat auch ein lerncomputer zum 6 bekommen. er war völlig überfordert, trotz altersfreigabe. dann das schreckliche gepiepe. also er spielt max 5 min. damit, dann macht er von selbst aus. mehr kann ich dazu nicht sagen, weiß ja nicht was es für ein spiel, wie groß das display ist etc aber ich würde es noch nicht geben
sidai
sidai | 09.06.2008
7 Antwort
Ich würd meine
Kinder in dem Alter ungern vor den PC oder ähnliches setzen. Aber meine Nichte dürfen jeden Tag ne halbe Stunde Nintendo DS spielen. Die zwei stellen sich dann eine Eieruhr und das klappt prima.
Julie79
Julie79 | 09.06.2008
8 Antwort
ich find es auch nicht unbedingt gut
aber heutzutage wachsen sie mit sowas halt auf ich würde das wie mit dem Fernsehen machen am Tag eine halbe Stunde PC spielen und halt eine Lieblingssendung sehen dürfen das sollte reichen Lilifee ist ja wenigstens was harmloses ich finds nur krass was manche 10jährige spielen