Wann waren Eure Kids NACHTS sauber?

berner_sennen
berner_sennen
08.06.2008 | 12 Antworten
Unser Großer (5 JAhre) schafft es leider nachts noch nicht. Haben schon alles mögliche ausprobiert. Wecken, wenn wir schlafen gehen ..
Doc meinte nach Ultraschalluntersuchung, dass es keine Auffälligkeiten gibt. Ab wann ist eine "Klingelhose" sinnvoll? Mach mir echt Sorgen..

Vielen Dank schon mal für die Tipps
Dein Kommentar (bzw. cAntwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
Nele war damals mit ca 3 Jahren in der Nacht saueber
Hin und wieder ist es mal passiert ...meist zum Ende meiner zweiten SS ... Von einer Klingelhose würde ich abraten ... klingt nach einem nächtlichen Psychoterror für den Zwerg :O) LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.06.2008
11 Antwort
Danke...
Ich habe noch nie was von einer Klingelhose gehört. Danke für die Info, man lernt nie aus.
testiemaus
testiemaus | 08.06.2008
10 Antwort
Was ist denn...
...eine Klingelhose??? Meiner war mit 3 sauber, aber das ist ja wirklich unterschiedlich!!!
bellalotte
bellalotte | 08.06.2008
9 Antwort
wie lange schon
Also ganz konsequent mach. Habe aber leider seit ner Woche nen Bänderriß, seitdem, so muss ich zugeben, funktioniert das nicht mehr ganz so gut. Eine Klingelhose hat wohl so einen Sensor der sofort alarm auslöst wenn Pipi kommt. Der Alarm soll dann das Kind aufwecken damit schnell die Toilette aufgesucht wird.
berner_sennen
berner_sennen | 08.06.2008
8 Antwort
also meine zwei großen
waren mit 3 jahren tag und nacht sauber und meine kleinste ist jetzt 2 1/2 und ist tagsüber sauber...jetzt werden wir es in der nacht auch versuchen ;o) alle sgute noch
saja
saja | 08.06.2008
7 Antwort
Mein sohn war da auch ziemlich schnell
mit 1 1/2 jahren war er tagsüber sauber und mit 2 dann in der nacht auch. bei meiner tochter bin ich mal gespannt wie das wird , sie ist jetzt zwei georden und tagsüber auch schon sauber. werde lansam anfangen nachts mit ihr zu üben, lege dann immer eine bestimmte zeit fest und hol sie dann immer raus und lass sie auf töpfchen so war das bei meinen sohn auch und hat super funktioniert
rebecca82
rebecca82 | 08.06.2008
6 Antwort
@testiemaus
Eine Klingelhose dient zur Vermeidung des Bettnässens und besteht aus einem kleinen akustischen Signalgeber, einem weichen Stoffgurt und einer Unterhose, Windelhose mit eingearbeitetem Feuchtigkeits-Fühler. Sobald Feuchtigkeit auf den Fühler trifft, wird ein Alarmton ausgelöst, der das Kind oder den Jugendlichen wecken soll. Kinder sollen dadurch lernen, die Anzeichen des Harndrangs zu erkennen um rechtzeitig die Toilette aufsuchen zu können.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 08.06.2008
5 Antwort
......
meine große war mit etwa 3.5 komplett trocken. meine kleine war etwa 2monate vor ihrem dritten geburtstag komplett trocken.
dreifachmama83
dreifachmama83 | 08.06.2008
4 Antwort
meine waren mit 4 jahren
aber der sohn meiner schwester auch nicht sie hat ihn dan 2-3 mal in der nacht aufgeweckt das ging dan 3wochen dan war er sauber und muste nicht mehr geweckt werden lg .tine
tinchen5
tinchen5 | 08.06.2008
3 Antwort
brauchst dir doch keine sorgen machen
dass ist von kind zu kind verschieden meine wird bald 4 ist gerade auch dabei, und es klappt seit ca.3 tagen toi, toi, toi, aber ich geb ihr den ganzen tag über genügend zu trinken nur am abend bekommt sie weniger sie steht auch nicht nachts auf zum pipi machen wie lang bist du denn schon dabei
tuana
tuana | 08.06.2008
2 Antwort
Nachts tocken
Unsere MAus war mit knapp 2 1/2 nachts tocken, mit 2 tagsüber. Was ist eine Klingelhose?
testiemaus
testiemaus | 08.06.2008
1 Antwort
...........
meiner war mit 4 jahren nachts trocken. ich glaub ich würd jetzt mit der klingelhose anfangen.
Goldschatz77
Goldschatz77 | 08.06.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kids im Mutterleib
08.08.2012 | 4 Antworten
Wann waren eure Kids nachts trocken?
07.07.2012 | 15 Antworten
ab wann nachts keine Windel mehr?
06.06.2011 | 17 Antworten
Kind Nachts wecken zum bisseln?
01.04.2011 | 6 Antworten

In den Fragen suchen