Cerclage

malvina
malvina
24.10.2007 | 2 Antworten
Wer hatte eine Cerclage? (Muttermund wird von aussen zugenäht). In der 24 SW hat mein Muttermund plötzlich angefangen, sich zu öffnen. Ich hatte eine Cerclage bekommen. Ich bin mittlerweile Ende 32 SW. und in der 37 SW wirden die Nähte vom Arzt aufgeschnitten und rausgezogen. Ohne Beteubung! weiss jemand ob das weh tut? Blutet es nach? Kann die Geburt dann auch sofort beginnen?
Mamiweb - das Mütterforum

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
Cerclage
Ich hatte bei meinem 2. Kind in der 28.SSW eine Cerclage bekommen. 2 Tage bevor sie aufgemacht werden sollte, meinte mein Sohn er müsse schon raus aus meinem Bauch. Deshalb haben sie dann sofort geöffnet. Und soll ich wirklich ehrlich sein??? Das waren schlimme Schmerzen. Die Geburt anschliessend habe ich als angenehmer empfunden. Ich sollte vielleicht dazu sagne das ich zusätzlich noch einen totalen MM Verschluß hatte. Aber keine Angst, es ist zu überstehen. Außerdem heißt es ja nicht das es bei dir auch so ist. Alle Gute!!!
Mausi0406
Mausi0406 | 24.10.2007
1 Antwort
Cerclage
Hallo, ich hatte das zweimal gemacht bekommen. Der Unterschied zu Dir ist aber, ich hatte geplante Kaiserschnitte. Ich hatte mich damals aber mit meinem FA unterhalten. Die Fäden ziehen bedeutet nicht zwingend die Geburtseinleitung. Ob es weh tut und ob es blutet kann ich Dir leider nicht sagen, frag doch mal bei Deinem FA nach. Meiner sagte damals, es sei nicht schmerzhaft. Alles Gute für euch beiden LG Dominique
Treelo74
Treelo74 | 24.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

muttermund verkürzung trotz cerclage
03.08.2010 | 5 Antworten
wer hatte probleme mit cerclage
14.07.2010 | 1 Antwort
cerclage und husten
09.07.2010 | 1 Antwort
Entfernen der Cerclage
15.04.2010 | 3 Antworten
cerclage
20.03.2010 | 1 Antwort
Cerclage
28.02.2010 | 6 Antworten

In den Fragen suchen