Ausschabung OHNE " R "

kassiopaia
kassiopaia
21.01.2008 | 18 Antworten
Ich weiß, dass das keine schöne Erfahrung ist, habe es selbst 4x durch ..
Aber bitte : "Ausschabung" kommt von "Ausschaben".
Ich weiss nicht, wie ihr auf das "R" hinter dem 2. "A" kommt..
Hab ich schon öfter gelesen.
Ist nicht böse gemeint, nur ein kleiner Hinweis.
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
ich kann kassiopaia nur recht geben
gegen flüchtigkeitsfehler sagt kein mensch etwas, die passieren sogar mir aber die ausdrucksweise und die absolute falschschreibung - naja es spiegelt halt die schlechten PISA-studien wieder...
silberwoelfin
silberwoelfin | 21.01.2008
17 Antwort
alles wieder in Ordnung
jetzt haben wir alle unsere Meinung dazu gesagt und ich lad euch jetzt auf nen Kaffee oder Tee ein weil stress will ich nicht und ich denke auch kein anderer... :-)
schnuckx1982
schnuckx1982 | 21.01.2008
16 Antwort
ja doch aber egal wie du es
schreibst, es kommt bei einem immer falsch an! Klar kann man hier seine meinung sagen aber man muss damit rechnen, das es einige falsch verstehen ... ;)
MamavonMaya
MamavonMaya | 21.01.2008
15 Antwort
Frage
wo ist denn jetzt das problem?? darf man jetzt hier nicht mal mehr seine meinung sagen??
schnuckx1982
schnuckx1982 | 21.01.2008
14 Antwort
am besten ist wenn du das
nächstemal denjenigen persönlich anschreibst und sagst: oh mamilein so geht das nicht....ausschabung wird ohne R geschrieben. glg so kommen keine missverständisse ;) lg
MamavonMaya
MamavonMaya | 21.01.2008
13 Antwort
@ray19
hätte auch nicht gedacht, dass es so ausartet. Und ich kann mit berechtigter und gutgemeinter Kritik umgehen, sonst hätte ich mich schon ausgeloggt.
kassiopaia
kassiopaia | 21.01.2008
12 Antwort
Bitte nicht streiten..
kann dich schon verstehn dass du dich über so häufige fehler aufregst und das mal sagen wolltest. find ich ok..aber da wurde ja ein richtiges streitgespräch draus. ärger dich nicht. du wurdest denke ich missverstanden.glg romy
ray19
ray19 | 21.01.2008
11 Antwort
rechtschreibung hin oder her
wie wissen doch alle, was gemeint ist oder meine lieben????
MamavonMaya
MamavonMaya | 21.01.2008
10 Antwort
an alle hier
ich habe mich absolut nicht aufgeregt ich habe ihr doch nur meine meinung gesagt kommt sie damit nicht klar?? ich will ihr ja auch garnichts böses absolut nicht habe nur meine meinung zu ihrer "Frage" gesagt ist das Falsch?? sorry wenn das falsch war...
schnuckx1982
schnuckx1982 | 21.01.2008
9 Antwort
schnuckx1982
reg dich doch nicht so aufg, sie hats doch net böse gemeint.....
tinkerbell
tinkerbell | 21.01.2008
8 Antwort
@tinkerbell
Man darf wirklich nix sagen hier, wird man gleich angegriffen. Freilich gibts wichtigeres, ich dachte nur halt, gibst mal nen Tip, wie es richtig geschrieben wird. Es war das erste und nach diesen Reaktionen definitiv das letzte Mal!
kassiopaia
kassiopaia | 21.01.2008
7 Antwort
wenn du meinst
ich sage nur wir sind alle nur menschen und jeder macht fehler. echt ich habe dir meine meinung gesagt und du kommst nicht damit klar oder wie oder was?? ich mache auch meine fehler und ja dazu stehe ich... du wohl nicht aber ich habe da jetzt auch keine lust mehr zu... habe dir zu deiner "Frage" was gesagt und damit mußt du rechnen. ich habe meine meinung du deine ist ja auch vollkommen in ordnung.. in diesem sinne schönen Tag noch
schnuckx1982
schnuckx1982 | 21.01.2008
6 Antwort
super das wir menschen sind
meine güte ich finde es gut wenn man auch als erwachsener noch fehler machen darf wir sind alles nur menschen und menschen machen fehler sonst wären wir maschinen und die sind auch nur so gut wie die menschen die sie bedienen Ps: hoffe ich habe da kein rechtschreibfehler drin finde es gibt wichtigeres
einfach-ich
einfach-ich | 21.01.2008
5 Antwort
ich habe dazu noch nie was gesagt,
weil ich mir denke nobody is perfekt, jeder hat mal so Fehlerchen drinne, aber bei manchen Antworten, da kräuseln sich einem echt die Zehennägel.... Bzw. Antworten und / oder Fragen. Man kann zum Beispiel, den Text noch kurz durchlesen, bevor man ihn absendet, da fallen einem dann doch eher noch mal so "Unnötige" Fehler auf..... Kleiner Tipp von mir
tinkerbell
tinkerbell | 21.01.2008
4 Antwort
Dann lies mal
den Beitag "Tuten tut nur die Feuerwehr" !!! Kritisier alle, die damals geantwortet haben und du hast ne Woche zu tun! Wenn hier immer gleich überreagiert wird, tuts mir leid. Dann schreibt doch alle, wie ihr wollt!!!
kassiopaia
kassiopaia | 21.01.2008
3 Antwort
absolut nicht
aber wenn ich jetzt jeden auf seine fehler aufmerksam mache dann bin ich den ganzen tag damit beschäftigt... wenn du die zeit dafür hast bitte. meiner meinung nach kam es so rüber aber das ist ja jedem selbst seine auffassung...
schnuckx1982
schnuckx1982 | 21.01.2008
2 Antwort
Empfindlich...
Ich finde nicht, daß das lehrerhaft rüberkam. Ich schrieb ja:kleiner Hinweis und hab mich auch über niemanden ausgelassen. Es war nur gut gemeint und keiner muß sich den Schuh anziehen.
kassiopaia
kassiopaia | 21.01.2008
1 Antwort
hallo
also ich finde jeder weiß was gemeint ist und jetzt auch noch einen auf lehrer machen finde ich persönlich etwas blöd... ja es sind fehler und ja wir sind alle nur menschen meine güte es hat doch jeder verstanden was gemeint wurde... sorry mußte mal sein
schnuckx1982
schnuckx1982 | 21.01.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ausschabung
21.06.2008 | 5 Antworten
Ausschabung
06.06.2008 | 6 Antworten

Fragen durchsuchen