Wund im Windelbereich?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
28.05.2008 | 17 Antworten
Meine Tochter ist jetzt 5 Monate alt und ist jetzt im Windelbereich wund geworden .. Hab schon verschiedene Cremes (Penaten, andere Wundsschutzcremes)ausprobiert aber das will nich so recht weg gehn.Lasse sie auch ohne Windel liegen aber sofern ich sie Windeln wieder anzieh, dauert es nicht lange und wird wieder rot.Wechsel auch oft die Windel.Wer hat da ein Geheimrezept .. VIELEN DANK ..
Mamiweb - das Mütterforum

20 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Schwarzertee wikt garantiert
Den Schwarzentee nach jedem Saubermachen drauf tupfen einziehen lassen, nach eins, zwei Tagen müste es gut oder besser sein . Mein Sohn hats geholfen probiers mal.....
PatriciaH
PatriciaH | 28.05.2008
16 Antwort
Hab ich auch grad....
meine Kleine hat die Aldiwindeln net vertragen.Davon hat se nen fiesen Ausschlag bekommen.Lass sie halt viel an der frischen Luft ohne Windel, creme regelmässig mit Bepanthen ein.Das hilft bei ihr super.Hab hier im Forum gelesen das man auch Schwarze Tee Beutel nehmen kann, fand ich super.
Marimi
Marimi | 28.05.2008
15 Antwort
Lebensmittel
Achte doch mal darauf, wann deine kleine einen wunden Po bekommen hat , gibst du ihr in letzter Zeit einen anderen Saft oder was neues zu essen? Kann auch einfach eine Reaktion auf etwas in der Nahrung sein, das man dann am besten weglässt. Ich weis nicht wie du den Po sauber machst aber versuche doch mal in nächster Zeit und mit nem Waschlappen und hinerher trocken tupfen, so das der Po nicht feucht bleibt. Schöne Grüße Sarah
Sarah1980
Sarah1980 | 28.05.2008
14 Antwort
hallo
mein klein hat nie diese probleme gehabt, dadurch kann ich natürlich nicht mit reden. ic wird nur sagen ohne windel paar stündchen immer wieder gucken dass nicht im nassen o.so liegt, und kein fett kein öl. und am liebsten werde ich die hebamme und ka fragen. viel glück und die arme. l.g.
zeheyuti
zeheyuti | 28.05.2008
13 Antwort
popo!!
multilindt wundheilsalbe aus der apotheke hilft echt, und einfach abends auch wenn sie es nicht mehr hat vorbeugend eincremen und ganz wichtug nicht zu viel die haut muss noch atmen können, erbsengroß die salbe bei jeder anwendung
ramona1304
ramona1304 | 28.05.2008
12 Antwort
wundsalbe
sieht es aus wie bläschen dann ist es pilz und da hilft die creme Nystatin Softpaste es muß nicht sein das es zink ist was fehlt welche pampers benutzt du
verena25
verena25 | 28.05.2008
11 Antwort
Zinksalbe mit Olivenöl
lass dir in der apotheke zinksalbe und olivenöl mischen, das wirkt wunder! meine tochter hatte nach der geburt einen sehr wunden po, der in der klinik einfach nicht heilen wollte. einen tag mit zink-olivenöl-salbe behandelt, war alles verschwunden!!
Noobsy
Noobsy | 28.05.2008
10 Antwort
Hallo
hab immer Zinksalbe genommen. Die hilft super. Lass sie Dir einfach vom Kinderarzt verschreiben. Liebe Grüße
Dana1976
Dana1976 | 28.05.2008
9 Antwort
hallo
eigentlich hilft am besten zinköl.ich lass es mir immer aufschreiben.auf rezept kostet es nichts.hilft wirklich super meine kleine war letztens auch doll wund und drei tage später war es weg.vlg
emmiluise
emmiluise | 28.05.2008
8 Antwort
........
ich hab mir bei meinen die SUDO-Creme in der apotheke geholt ..die hilft ganz schnell.. lg tina
Zoey
Zoey | 28.05.2008
7 Antwort
sudocreme
aus der apotheke war echt gut
mari2112
mari2112 | 28.05.2008
6 Antwort
vieleicht
verträgt sie die windel nicht mehr. probier eine andere marke aus. und in der apotheke gibt es die INOTYOL Salbe. die wirkt wunder echt tolle salbe!!!
tobias2007
tobias2007 | 28.05.2008
5 Antwort
Bepanthen Heil-Wundsalbe
Diese Salbe hat bei uns Wunder gewirkt !!!!
FlorianundSarah
FlorianundSarah | 28.05.2008
4 Antwort
Hallöchen
...kein rezept aber das wetter bietetes ja im moment die kleinen mal schön frei untenrum zu lassen...mach ich auch und hilft supi..lg ilka
mutti28
mutti28 | 28.05.2008
3 Antwort
vielleicht solltest die windelmarke wechseln?
windelunverträglichkeit kann plötzlich auftreten.versuch mal ne andere windel.ansonsten mirfulansalbe hilft gut
nimi
nimi | 28.05.2008
2 Antwort
multilind
in de apotheke besorgen. die hilft ganz gut.
bw_2277
bw_2277 | 28.05.2008
1 Antwort
versuche es mal
mit zink salbe
gina-john2007
gina-john2007 | 28.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Hilfe! Gaaanz wund im Windelbereich!
16.10.2011 | 11 Antworten
Wund um den Pipimann
08.10.2011 | 10 Antworten
Wund am Kopf ständig offen
04.04.2011 | 5 Antworten

Fragen durchsuchen