gibt es auch ne mutter kind kur für übergewichtige kinder?

claudinchen6
claudinchen6
16.05.2008 | 11 Antworten
mein tochter hat übergewicht mit sieben jahren und ich habe im januar entbunden nun mittlerweile ist mein sohn jetzt 4 1/2 monate alt..wenn es sowas gibt kann ich da mein sohn auch mitnehmen .. habe ja keinen der aufpaßt so lange und ich will es auch net ..
Mamiweb - das Mütterforum

14 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
kur....
ja klar gibt es solche kurheime auch für kinder und mütter. du fährst dann als begleitperson mit. ich fahr im august nach zwiesel, nachdem ich mit meiner kasse einen kampf hatte wegen dem ort. der mdk hat timmendorfer strand genehmigt und jetzt soll ich nach zwiesel. hab schon widerspruch eingelegt aber leider haben die an der see den platz schon weitergegeben. naja, wird trotzdem schön, hoffe ich, lol. den ernährungskurd mußt du aber machen, da sonst der mdk sagt das su nicht alle möglichkeiten vor ort ausgeschöpft hast. bei netmoms gibt es eine mami die heißt mutterkindkur, die vermittelt und beantragt die kur für dich. lg conny
rosadiskus
rosadiskus | 16.05.2008
10 Antwort
+ +++++
danke für die lieben antworten und für die internetseiten...
claudinchen6
claudinchen6 | 16.05.2008
9 Antwort
Kur für Kids
Hallihallo!!! Ja, es gibt auch Rehas für Übergewichtige Kinder! Dauert in der Regel vier Wochen! Wir fahren in den Ferien nach Fehmarn und die Klinik dort ist auch auf Übergewicht spezialisiert! Wir haben die Kur für meine Tochter und für meinen Sohn bekommen. Allerdings ist meine Tochter asthmathiker, aber aufgrund der Medikamenten und des Bewegungsmangels ist sie auch übergewichtig! Ich fahr als BEGLEITPERSON mit! Frag mal bei der Krankenkasse und beim Arzt nach, ob er sowas empfiehlt! LG Dani
Dani168
Dani168 | 16.05.2008
8 Antwort
Ach nee...
...www.mutter-kind.de/ ist deutlich besser!! Sorry. LG :-)
Madeleine-84
Madeleine-84 | 16.05.2008
7 Antwort
Guten Abend...
... schau mal unter "www.kur.org" nach. Da steht echt alles! LG Madeleine
Madeleine-84
Madeleine-84 | 16.05.2008
6 Antwort
hallo
Also da wo ich war in Bad Kreuznach, war da scho 3 ma als kind bis es endlich gefruchtet ht bei mir das Essen ned immer gut iss..*gg*...war aber immer alleine dort, mit 6, 10 und 13 Jahren, da hab ich einige mamis gesehn die mit ihren kiddies u geschwistern da waren...würd einfach ma zum arzt gehn und mich erkundigen, muss man ja eh wegen Vermittlung und so dann...
Ozelot
Ozelot | 16.05.2008
5 Antwort
+ +++++
habe ich ja sie hat mir ne ernährungsberatung verschrieben für 10 mal die meiner meinung nach voll sinnlos ist...und sie wollte das meine tochter letztes jahr zur kur fährt aber da war ich im achten monat schwanger und da meinte die kinderärztin da lassen wir es erst mal
claudinchen6
claudinchen6 | 16.05.2008
4 Antwort
Hallo!
In Berchdesgarten ist ne Superklinik. Die kann ich dir empfehlen. Schön in den Bergen, dein Kind kann an den Anwendungen teilnehmen und du kannst in Bergluft genießen.
Ashley1
Ashley1 | 16.05.2008
3 Antwort
Nabend!!!!
Frag beim KA nach oder tue mal googeln! Da findest du immer was!!!
spanimama
spanimama | 16.05.2008
2 Antwort
ich glaube schon aber es gibt auch so kuren für kinder
die übergewichtig sind mach doch des dann kannst du für dein kind da sein und deine tochter kann zum abspecken gehen warum ist sie denn übergewichtig wegen den schüldrüsen oder falsche ernährung lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 16.05.2008
1 Antwort
hallöchen
das beste ist wenn du mal mit deiner kinderärztin über das thema sprichst......
rumpeliene
rumpeliene | 16.05.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen