kupferspirale

Mommy_Mia
Mommy_Mia
14.10.2007 | 17 Antworten
hat jemand eine kupferspirale oder kennt sich etwas damit aus? meine tage sind überfällig kann das an der spirale liegen oder noch an der geburt die jetzt 17 wochen zurückliegt? dachte eigentlich das mein arzt gesagt hätte das bei der kupferspirale die tage stärker werden können und nur bei der hormonspirale ausbleiben oder hab ich das falsch verstanden?
lg mia
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
........
wirklich sorgen mach ich mir gar nicht sonst wäre ich ja schon längst beim doc gewesen. wollte halt nur wissen obs andre auch haben das die tage ausbleiben nach kspirale. naja und ansonszen hab ich ja noch gar keine probleme damit. habe 130 euro mit einlegen bezahlt und fands eigentlich recht günstig. über diese stäbchen weiss ich noch gar nix. aber wenn weiter keine probleme auftauchen ausser das ausbleiben der tage was ja eigentlich kein problem ist bleib ich auch erstmal dabei.
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
16 Antwort
Werbung wechselt, jetzt steht was da von Kinderwunsch...
aber egal. Ja, Kondom ist richtig blöd unromantisch usw. Aber isch weiß ja ooooch nisch.... Hormone sind bei mir Lustkiller und die normale Spirale... hattest keine Bedenken? Ich weiß zwar nicht was die normale Spirale kostet, aber wenn Du sie nicht verträgst hast doch einiges an Kohle in den Sand gesetzt, oder? Ich hatte so n 300 Euro Stäbchen, war ein richtiger Reinfall. Nach nur einem Jahr wollte ich es schon nicht mehr haben. Aber dann wären 200 euro für umme gewesen, habs dann noch eineinhalb Jahre ausgehalten. Aber nie wieder!!!!!!!!
Frosty
Frosty | 14.10.2007
15 Antwort
Hey, mach dir nicht so viele ...
Sorgen, mag sein du bist jetzt etwas verunsichert weil wir dir so offen unsere Erfahrung "hingebrettert" haben, wir sind doch nur Mami´s und die meisten ohne med-akademischen Grad ... ein Arzt kann dir am besten helfen ... oder du googelst dich nal so durchs web, hab ich auch gemacht Liebe Grüße
BaerchensMama
BaerchensMama | 14.10.2007
14 Antwort
spirale
na ängstlich wenns um meine mumu geht und da kommt so metall und so bin ich auch aber ich hatte das glück nicht zu wissen das es schmerzhaft sein soll bis die arzthelferin mit meiner tochter reinkam und meint zu ihr schau mal deinne mama ist aber ganz mutig. aber es ging. es war 6 wochen nach deer geburt
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
13 Antwort
frosty
ne die werbung hab ich nicht. ist ja echt ne tolle werbung. mit kondom mit meinem mann geht irgendwie gar nicht. weiss auch nicht warum pille hatte ich keine lust mehr hatte ich mehr als 10 jahre. für mich kam nur die kuspirale aber da hatte ich auch noch nix schlechtes drüber gehört so wie jetzt
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
12 Antwort
vergessen ...
stillen klappt prima, bin schon ein Jahr im Club
BaerchensMama
BaerchensMama | 14.10.2007
11 Antwort
... Angsthase???
... ich denke, ich hatte vom ersten Spiralelegen noch einen kleinen "Treffer" ;-), und habe dann lieber gleich die Narkose-Variante vorgezogen, auch gleich nach der Geburt aber da bin ich ein Angsthase wenn´s um meine Mu geht
BaerchensMama
BaerchensMama | 14.10.2007
10 Antwort
Ganz oben, über Deiner Frage
steht bei mir so ne grüne Reklame. Spirale gegen Rohrverstopfung oder so was. Herrlich unpassend. Ich habe keine Spirale, falls Du mich mit der Frage meinst. Wie gesagt, Hormone will ich keine mehr nehmen. Und da mir mein FA sagte die Tage werden evtl. noch stärker, nein danke, dass geht auch nicht. Jetzt bleibt erstmal nur das Gummi und Persona. Aber keine Dauerlösung!!!!!!!!!!!!
Frosty
Frosty | 14.10.2007
9 Antwort
baerchensmama
sinds denn die gleichen aua wie bei der kupferspirale? denk ich mal oder? hatte kaum aua da es so kurz nach der geburt war. geht das denn stillen und hormonspirale? bei der pille weiss ich nur das es da ne extra pille gibt
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
8 Antwort
und??
hast also nicht die spirale genommen??
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
7 Antwort
noch mal ich ...
du fragst nach meinen Erfahrungen mit der Mirena ... also die meisten werden mir wahrscheinlich zustimmen wenn ich sage, dass sie sehr unkompliziert ist ich habe sie mir unter Narkose legen lassen
BaerchensMama
BaerchensMama | 14.10.2007
6 Antwort
schade
kann nur 5 von 8 antworten lesen. welche reklame meinst du denn?
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
5 Antwort
Och nöööö,
heute sendets mal wieder nix. Also 1 Versuch starte ich noch. Ich hatte mich mal über die Spirale informiert, nach 3 Jahren Hormonstäbchen wollte ich weg von den Hormonen. Aber ich hatte Angst, dass meine Tage noch stärker werden würden. Seht ihr auch diese Werbung über der Frage. Relativ seltsam, aber auch lustig :)) LG
Frosty
Frosty | 14.10.2007
4 Antwort
.....
ich danke euch
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
3 Antwort
zum Doc
Hallo erstmal, kann mich nur Bärchen-mama anschliessen.Von der Kupferspirale halte ich gar nix mehr, meine Periode war mehr als schmerzhaft und verdammt stark, hatte aber in den 5Jahren auch ab und zu mal nen Monat wo sie nicht kam. Geh einfach zu deinem Doc und keine Angst du wirst dich schon nicht blamieren. LG Netti
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2007
2 Antwort
spirale
hoffe nicht das sie mir auch probleme macht hab ich aber schon häufiger gehört. muss eh zum doc aber wollte mich nicht blamieren da er mir das ja eigentlich schon erklärt hat und ich nur nicht richtig zugehört habe anscheinend. hast du denn durch die hormonspirale aussetzten der tage?
Mommy_Mia
Mommy_Mia | 14.10.2007
1 Antwort
Spirale
Hey, ich hatte auch eine Kupferspirale mal legen lassen und hatte nur Probleme damit. Angefangen von wirklich schlimmen Ausfluß bis hin zu Regelproblemen d.h. unregelmäßig und sehr stark. Hat mich sehr fertig gemacht, da ich mit der Pille erst Recht nicht klar kam, hab ich dann die Mirena mir legen lassen. Prima, sogar nachdem ich jetzt schon ein Jahr stille ... null Problemo. Dir rate ich aber, unbedingt zum Doc zu gehen und Dich abchecken zu lassen, besser einmal mehr ...
BaerchensMama
BaerchensMama | 14.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kupferspirale
02.02.2011 | 6 Antworten
schwanger trotz kupferspirale
17.01.2011 | 1 Antwort
Schwanger trotz Kupferspirale?
13.11.2010 | 1 Antwort
Schwanger trotz Kupferspirale
15.10.2010 | 2 Antworten
Kupferspirale - Erfahrungen
12.10.2010 | 5 Antworten
uploading