haustiere zu hause in der ss

tatjana123
tatjana123
12.05.2008 | 32 Antworten
ich will mir ne kleine katze hollen meine freundin ihre katze hat 4 kätzchen bekommen und sie will mir eine schäncken bin in der 19ssw ist es net schlimm für das baby ich bin nicht allergiesch gegen katzen oder so aber wen mein baby im september dan da ist geb ich es wieder meine freundin ab aber schädlich für das kind jetzt ist es nicht oder?
Mamiweb - das Mütterforum

35 Antworten (neue Antworten zuerst)

32 Antwort
Dann lass es doch einfach
Ist ja schön, dass du an dein Baby denkst und so einfach wäre das mit einer kleinen Katze auch nicht- aber die ist nicht als Zeitvertreib geeignet! Denk vielleicht auch mal an das Tier! Das ist eine große Verantwortung! Was passiert, wenn deine Babykatze sich anschließend nicht mehr mit ihrer Mutter verträgt und nicht zu deiner Freundin zurück kann? Dann bringst du sie ins Tierheim, wo sie ihr verkorkstes Leben noch verkorkster zu ende führen kann. Klasse!
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 12.05.2008
31 Antwort
Ich hatte Toxoplasmose
An Deiner Stelle würde ich mit der Anschaffung einer Katze lieber bis nach der Geburt warten! Stimmt, schon beim säubern eines Katzenklos kannst Du Dich mit Toxoplasmose anstecken, wenn Du Dir danach nicht pingelig genau die Hände wäschst. Aber auch an Schweinfleisch kann man sich damit anstecken - so war es auch bei mir! Aber egal, ob Du Dich nun da oder da ansteckst... ich musste die ganze Schwangerschaft über Medikamente nehmen, was nicht sehr schön war, wegen der Nebenwirkungen. Ich bin auch ein großer Katzen-Fan und so süß wie so kleine Katzen-Babys auxh sind...geh lieber auf Nummer Sicher.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.05.2008
30 Antwort
hmmmmm
ja ich hab ein mann der würde es auch machen ich meinte da ich die katze september abgib weil ich da mein baby bekomme und ich will net das des kind dan allergiesch ist gegen die katze oder noch etwas hat
tatjana123
tatjana123 | 12.05.2008
29 Antwort
Sagt mal
habt ihr denn den Text nicht gelesen? Sie will sich jetzt ne Katze holen, und wenn dan das Baby da ist, will sie es einfach so wieder zurück geben. Ne Katze mal eben umtauschen. Findet ihr das richtig??????
tinkerbell
tinkerbell | 12.05.2008
28 Antwort
bühhhhhh
bekomme grade die kise wiso willst du was holen was du eh in sep ab gibs erkläre es mir bitte .........gibs du deine model dann auch ab den da sind ja auch katzen harree drane etc etc P.S KATZENBABYS sind auch SÜß wenn die alter sind meine es jetzt 9jahre
sophie25ssw
sophie25ssw | 12.05.2008
27 Antwort
Damit würde ich warten ....
Das Katzenbaby ist noch zu jung und würde das Baby als Konkurenz sehen ... wenn die Katze schon älter wäre, dann wäre es kein Problem... Aber so würde ich Dir von abraten Warte bis das Baby da ist und überlegs Dir dann erneut LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.05.2008
26 Antwort
Katze
Hallo lass das mit der katze bitte sein wärend der schwanger schaft und auch die ersten jahre denn es ist die grösste möglichkeit seinem kind toxoplasmose anzueigenen ich weiss es leider nur zu gut da meine mutter 21 katzen hatte -.- und ich seid der geburt toxoplasmose habe und glaub mir es is net schön für mich weil es zu spät erkannt wurde naja bei mir kann man nichts mehr machn weil ich unteranderem auf die medikamente nimmer reagier und mein imunsystem zu stark geschwächt ist von da her überleg es dir sehr gut
Kisuna
Kisuna | 12.05.2008
25 Antwort
und ich verstehe
hier die tierarzthelferin nicht ...die zu einem test rät...wenn da steht sie will sie wieder ebgeben...da würde doch jede tierarzthelferin sagen...lass die katz wo sie ist da gehts ihr besser als kurz mal geholt...aber ich kann auch nciht die freundin verstehen die die katzen abgibt und sie dannw ieder zurücknimmt... manche denken echt man kann mit tieren wie mit spielsachen umgehen
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 12.05.2008
24 Antwort
Lass einfach
jemand anderen das Katzenklo saubermachen. Wegen der Toxoplasmose. Ansonsten brauchst du dir keinen Kopf machen. Du musst sie auch nicht abgeben, wenn das Baby da ist. Ich möcht wissen, wer dieses Märchen in die Welt gesetzt hat. Hab selbst zwei Stubentiger und meine Mutter kam mir auf die gleiche Tour und heut musst ich es mir von meiner Tante anhören. Hab meine FA gefragt. Musst dir keinen Kopf machen. Wie gesagt, Katzenklo sollt jemand anderes machen und wenn das Baby da ist, Hände waschen, bevor du es wickelst etc. Bin aber der Meinung, dass man das sowieso machen sollte.
missing24
missing24 | 12.05.2008
23 Antwort
tscha tatjana
und schon hacken sie auf dir rum....
muni
muni | 12.05.2008
22 Antwort
ach hab vergessen
habe selber 2 katzen uns es ging alles gut
joseline05
joseline05 | 12.05.2008
21 Antwort
lass vorher
von deinem güekologen einen Toxoplasmose test machen da wird gestestet ob du imun bist. was dann wichtig ist, ist das du die katzte nur im haus hälst katzen die drausen sind übertragen Toxoplasmose. und versuchen mögichst wenig mit dem katzen kot in berührung zu kommen das ist wichtig. wenn du jemanden ahst der für dich das katzen klo säubert noch besser
Heulboje
Heulboje | 12.05.2008
20 Antwort
Das mit dem wieder abgeben habe ich gar nicht gelesen...
ich habe auch eine Katze- seit 8 Jahren. Aber das ist auch ein Baby, für das Du die Bezugsperson wirst, wenn du sie hinterher wieder abgibst, dann leidet das Kätzchen extrem darunter. Katzen sind was Veränderungen angeht total sensibel. Das ist kein Spielzeug, das man holt und weggibt, wie es einem gerade beliebt!
Kruemelfluffy
Kruemelfluffy | 12.05.2008
19 Antwort
hallo
hallo tatjana ich habe selber eine katze und die katze war auch wo der schwangerschaft da du brauchst nur wenn dann dein baby da ist eine voll gemachte windel mit nach hause nehmen und eine nacht liegen lassen so wissen die ach hir kommt jemand so wissen die katze das jemand kommt! sage mal wohnt dein freund bei dir??
madimaus
madimaus | 12.05.2008
18 Antwort
bitte hol
dir nur dann ein Kätzchen, wenn du es auch behältst!!!!!!!! Das sind Lebewesen und haben auch Gefühle, glaub mir, ich hab selber 2 Katzen, die sind total verschmust und freuen sich jedesmal wenn wir aus dem Urlaub zurückkommen, da gehen sie gar nicht mehr weg von uns. Wegen Toxoplasmose: die kannst dir holen wennst das Katzenklo machst. Entweder laß deinen Partner das machen oder zieh dir Handschuhe an. Und Toxoplasmose kannst dir auch im Garten holen, von schmutziger Erde.
julia1012
julia1012 | 12.05.2008
17 Antwort
sorry aber wie scheisse ist das denn
erst holen und dann wieder abgeben...machst du das mit allem...na dann mal gute nacht ... es ist ein lebewesen...
MamiVon5Maedels
MamiVon5Maedels | 12.05.2008
16 Antwort
Hallo
ich habe mall was gehört das katzen ergen was haben was ansteken sein könte, ich weis es aber nicht mehr genau, den wo ich schwanger wahr bin ich gans vorsichtig gewessen.
ela1109
ela1109 | 12.05.2008
15 Antwort
hallo
also als erstes ist es nicht gut dir ein kätzschen zu holen und es einfach wieder abzugeben behalt es doch einfach und wenn du das nächste mal zu fä gehst lass einen toxoplasmosetest mahcen wenn er positiv ist kannst du sie beruhigt nehmen wenn negativ musst du aufpassen darst an kein katzenkot kommen und musst bei fressen aufpassen bei fraen meld dich
joseline05
joseline05 | 12.05.2008
14 Antwort
katzen
Hallo! Lass es bitte sein.Ich bin gelernte Tierarzthelferin.Katzen können in der ss TOXOPLASMOSE übertragen, und das ist schädlich in der ss. Oder mach bitte bevor du dir die katze holst beim Arzt einen Toxoplasmose test.wenn du vor der schwangerschaft positiv warst, dann ist das überhaupt kein problem, bist du aber negativ und die katze überträgt dir den virus, dann kann es sein das dein baby drunter leidet wenn du fragen hast, meld dich einfach vlg lorena
lorena1986
lorena1986 | 12.05.2008
13 Antwort
.........
also ich bin mit katzen aufgewachsen wir hatten selber 4 ;) und da ist nie was passiert!! Ich würde mir nur lieber eine nach der schwangerschaft holen weil die katze eifersüchtig auf dein kind reagieren kann und es angreift das ist nämlich schön öfter vorgekommen!!
Sunnycat15
Sunnycat15 | 12.05.2008

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

So ruhig zu Hause
29.06.2012 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen