Mal keine Kinderfrage

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
08.10.2007 | 19 Antworten
Ich will abnehmen und bekomme es nicht so wirklich hin. Habt ihr ein paar Tipps für mich?
Mamiweb - das Mütterforum

22 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
Abnehmen
Hallo, ich, 159cm, habe vor 1 Jahr noch 67kg gewogen. Habe mich selbst nicht mehr wohlgefühlt. Habe dann Dank WeightWatchers abgenommen. Jetzt wiege ich 57kg und bin mit mir sehr zufrieden. Ich halte jetzt mein Gewicht auch ohne großes Punktezählen. Ich weiß was ich in etwa essen darf und was ich lieber lassen sollte. Manchmal werde ich trotzdem schwach und es schadet mir nicht.
bienchen11
bienchen11 | 08.10.2007
18 Antwort
@mameha
Ich werd mal auf die Seite schauen, weil für die Gruppen fehlt mir die Zeit. 2 kleine Kinder 2, 5 Tage die Woche arbeiten und einen Abend zum Sport, da kann ich nicht auch noch so einer Weight Watchers Truppe aber wenn man das auch so hinbekommt. Ich werds mal testen. Oder ich koch einfach danach und mein Mann macht dann automatisch mit.
maxundalex
maxundalex | 08.10.2007
17 Antwort
ich glaube das waren...
12 kg und das in einem vernünftigen zeitraum. also nicht zu schnell und nicht zu langsam. halbes kilo bis ein kilo pro woche. je nachdem. aber ist etwas länger her, deshalb kann ich mich nicht mehr so genau erinnern. werde damit wieder anfangen wenn ich mein zweites abgestillt habe . das gute daran ist, dass du deine ernährung irgendwann automatisch auf gesund umstellst, ohne dich dabei selber "zu vergewaltigen". und man muss die gruppen nicht unbedingt mitmachen , sondern man kann das auch selber gestalten. wir haben das lieber mit meinem man gemeinsam gemacht - er fand es auch toll. schau doch mal auf die webseite: www.weightwatchers.de lg, mameha
mameha
mameha | 08.10.2007
16 Antwort
war auch mal bei WW..
hab dort ein kg abgenommen und hatte dein keine zeit mehr. zwei wochen später fuhr ich in den urlaub und hate nach den zwei wochen 5 kg weniger, der kühlschrank dort war einfach leerer!*g* aber das WW-prinzip ist sehr gut, wenn man vernünftig rangeht und das mit dem burger nich jeden tag macht!!;) mir hat es eine gelernte diätassistentin empfohlen;)
mäusebein
mäusebein | 08.10.2007
15 Antwort
@mameha
Darf man mal fragen, wieviel Du dabei abgenommen hast?
maxundalex
maxundalex | 08.10.2007
14 Antwort
beispiel
hier mal ein beispiel auf fast food gelüste: es gibt im system von weigth watchers lebensmittel die 0 punkte wert sind und relativ sättigend. und bei fast food gelüste habe ich dann in der tat so gemacht: den ganzen tag nur den null-punkt fraß gegessen...und dann habe ich mir den burger gegönnt ... aber der tag hat mir viel mut gegeben weiter zu machen UND ich habe nicht aufgehört abzunehmen... ohne disziplin geht natürlich auch da nichts, aber auf dieser weise konnte ich leichter diszipliniert bleiben... und das ist doch das was man sucht oder? :-)) lg, mameha
mameha
mameha | 08.10.2007
13 Antwort
An Weight Watchers
habe ich auch schon gedacht. @mäusebein Habe das gerade mal ausprobiert ich bin anstatt wirkliche 31 27, 5. Das ist ja mal interessant :-))))) Tut auch mal gut
maxundalex
maxundalex | 08.10.2007
12 Antwort
wieght watchers...
...hat bei mir dieses problem gelöst. da darf man alles essen - auch süssigkeiten, nur man darf nicht eine bestimmte punkteanzahl überschreiten. jedes lebensmittel hat seine punkte und somit kannst du kalkulieren, welche "sünden noch drinnen sind", und welche zu viel sind. bei mir hat das konzept super geklappt - bis zu meiner ersten schwangerschaft. lg, mameha
mameha
mameha | 08.10.2007
11 Antwort
......
ich muss mich morgen mal auf die heiss geliebte waage stellen ..weiss im moment nicht was ich wiege..will ich garnicht wissen lol :-)
LaaDy
LaaDy | 08.10.2007
10 Antwort
hab noch 6 kg..
.. und auf der seite grad das biologische alter errechnet... 19, 3 *lol* zwei jahre jünger als ich bin^.^
mäusebein
mäusebein | 08.10.2007
9 Antwort
@LaaDy
Bei mir sind es noch 7 Kilo.
maxundalex
maxundalex | 08.10.2007
8 Antwort
@chococrossie
Nichts gegen dich, aber dein Nickname lädt nicht gerade zum Abnehmen ein :-)))))))) Aber danke ich werd da mal drauf schauen
maxundalex
maxundalex | 08.10.2007
7 Antwort
abnehmen
das wäre keine schlechte idee .. so kann man sich gegenseitig auch noch motiveren ;-) ich fahre jeden abend auf unseren heim trainer und auf son step teil..hoffe das wird auch helfen :D wie viele kilos habt ihr den noch zu viel drauf??aber nur wenn ihr es sagen wollt :-) und wie viel ihr vorher gewogen habt???
LaaDy
LaaDy | 08.10.2007
6 Antwort
schau mal hier ...
hat mir auch geholfen! Ist eine super community da! www.naschkatzen.com
chococrossie
chococrossie | 08.10.2007
5 Antwort
hm...
wir können ja hier einen kreis für abnehmwillige aufmachen:D ich versuchs auch schon ein weilchen... aber kann bei süßem oder deftigem nur schwer nein sagen...:( der kopf weiß alles, aber die hand is schneller beim mund als das gewissen ne sagen kann! ein paar tipps am rande: es ist sinnvoll nicht viel süßes im haus zu haben und lieber ein paar obststücke auf einem teller an einem leicht zugeänglichen ort aufzustellen - obst ist gesund und wenn mann davon was isst, freuen sich die ernährungsberater;) - außerdem isst man häufiger obst finger weg von müslimischungen mit zucker honig oder sonstigen süßkram! auch wenn sich müsli gesund anhört: ist es nicht! bei käse und wurst auf fettarme sachen achten... und vielleicht einen "hamburgertag" in der woche einbauen, dann denkst du dir nich die ganze zeit "ich würd so gern, darf aber nicht" sondern weißt, dass du am mittwoch beim kochen eher saure sahne als sahne verwenden... möglichst wenig weismehl... mehr fällt mir grad nicht ein, mein mittag essen lockt mich grad weg;)
mäusebein
mäusebein | 08.10.2007
4 Antwort
abnehmen
ich habe auch noch nen paar kilos zu viel drauf :D würde auch diese gern wieder runter bekommen.. zurzeit bin ich an eine diät dran.. hoffe die klappt auch :D würde gern in meine anderen hosen auch wieder reinpassen.. aber wenn ich schoki und das andere zeug alles sehe.. werde ich schnell schwach ... aber diesmal versuch ich durch zu halten... mein freund hilft mir sehr dabei. weil er die diät gemeinsam mit mir durchzieht.. das ist echt um einiges leichter als ganz allein .. ich drücke dir alle daumen ..das du es auch schaffst!! lg, kathy
LaaDy
LaaDy | 08.10.2007
3 Antwort
vielleicht noch sport zusätzlich
ich esse auch mal süßes aber treibe viel sport wenn mein kleiner schläft und ernähre mich sonst sehr gesund und fettarm und ein gutes rezept ist distziplin :-)
Taylor7
Taylor7 | 08.10.2007
2 Antwort
Es liegt am fehlenden
Durchhaltevermögen. Süßigkeiten kann ich schon gar nicht widerstehen. Und ab und an mal Fast-Food muss auch mal sein. An mangelnder Bewegung kann es bei meinen beiden Jungs nicht liegen, die halten mich auf Trapp.
maxundalex
maxundalex | 08.10.2007
1 Antwort
was genau...
... funtkioniert denn bei dir nicht? weißt du nicht, wiiel du essen darfst, um satt zu werden aber trotzdem noch abzunehmem? oder hapert es eher daran, dass du, wie ich, schokolade nicht liegen lassen kannst? oder zu wenig bewegung? motivation? durchhaltevermögen? ansonsten kann ich nur den tipp geben, viel obst und gemüse, mäßig fleisch
mäusebein
mäusebein | 08.10.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kinderfragen
06.08.2012 | 7 Antworten

Fragen durchsuchen