Kurzstreckenflüge Anfang der Schwangerschaft?

Jave123
Jave123
23.04.2008 | 5 Antworten
Hi, hört sich vielleicht doof an, aber ich möchte mich gerne informieren. Mein Partner und ich versuchen Eltern zu werden und am WoEnde ca. 10/11 Mai haben wir einen Flug nach Berlin übers Wochenende gebucht. Jetzt nehme ich an ist das kein PRoblem aber sollte sich doch em Ende des Monats evtl. ein Ausbleiben der Regel/Schwangerschaft feststellen, wäre dann so ein Flug (ca. 1, 15 Std.) gefährlich? Im Internet gibt es viele Expertenmeinungen von nein nur Langreisen bis ja evtl. Jetzt bin ich verunsichtert. Ist von Euch schonmal jemand am Anfang der SS geflogen?
Evtl. ist auch keine SS da aber wenn doch wäre ich doch gerne etwas informiert. Vielen Dank.
Mamiweb - das Mütterforum

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Abraten des Frauenarzt
Ich bin jetzt in der 6. Woche schwanger. Eigentlich wollten wir Anfang Juli nach Kärnten fliegen. Mein Frauenarzt hat mir davon abgeraten, da ich zu diesem Zeitpunkt erst in der 1o. Woche wäre und das Kind durch die Srahlungen, die im Flugzeug vorhanden sind, in seiner Entwicklung schädigen könnte, da die Organe noch nicht fertig ausgebildet sind. Wir haben den Urlaub erst einmal gestrichen, da uns das Kind absolut wichtig ist.
Karnevalsstern
Karnevalsstern | 03.06.2008
4 Antwort
VIELEN DANK
hat mir sehr weitergeholfen, wenns so wäre, kann ich wenigstens beruhigt sein bzw. keine Gedanken machen. Vielen Dank Euch !
Jave123
Jave123 | 23.04.2008
3 Antwort
Fliegen
Als ich im dritten Monat schwanger war sind wir ind die Türkei geflogen und das war gar kein Problem 3.5h im Flieger zu sitzen:) Wir wünschen uns auch ein weiters Kind und Fliegen trotz das ich schwanger werden könnte im Juni in die Türkei. Alles Liebe und viel Spass in Berlin:) Verena
Verena81
Verena81 | 23.04.2008
2 Antwort
Da brauchst Dir
keine Gedanken machen. Wichtig ist viel trinken, aber sonst brauchste so früh nix weiter zu beachten. Die meisten Airline nehmen Dich dann nur ab Ende des 9. Monats nicht mehr zwingend mit. Guten Flug und viel Erfolg bei der Familienplanung!
Frauke_660
Frauke_660 | 23.04.2008
1 Antwort
Flug und Schwangerschaft
Guten Morgen, ja, das würde mich auch interessieren, ich fliege ende August eine Woche nach Mallorca und hoffe eigentlich, zu diesem Zeitpunkt schwanger zu sein. Also viele Antworten bitte!! Schönen Tag noch, ich muss jetzt zur Arbeit, werde dann die Antworten und Meinungen heute abend lesen. LG Julia
julia253
julia253 | 23.04.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

kann das der anfang sein?
16.07.2012 | 8 Antworten
6 woche schwanger wer noch
19.05.2011 | 10 Antworten
Bauchschmerzen Anfang der 17ssw
25.09.2010 | 2 Antworten
braune blutung am anfang der ss normal?
03.05.2010 | 9 Antworten

Fragen durchsuchen