links oder rechtshänder?

Taylor7
Taylor7
19.09.2007 | 13 Antworten
kann man das schon bei einem baby erkennen?
Mamiweb - das Mütterforum

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
magazinbeitrag
hallo! es gibt ein zweiteiliger magazinbeitrag über linkshänder im magazin hier auf mamiweb. anbei ein zitat aus dem beitrag: "Ob ein Kind Linkshänder ist kann man meistens bis zum Kindergartenalter feststellen. Allerdings kommt eine deutlichere Ausprägung bei der bevorzugten Nutzung der linken oder rechten Hand bereits im Laufe des zweiten Lebensjahres. Anfangs benutzen Kinder beide Hände gleich intensiv, nach dem ersten Geburtstag findet das Kind es langsam heraus, dass eine Hand doch geschickter ist als die andere. Bis zum späten Kindergartenalter und welche als Halterhand eingesetzt wird." wenn du darüber gerne mehr lesen möchtest, anbei die zwei links aus dem magazin: http://www.mamiweb.de/magazin/2/243/0/0/0/linkshaender-oder-rechtshaender-teil-1-entstehung.html http://www.mamiweb.de/magazin/2/244/0/0/0/linkshaender-oder-rechtshaender-teil-2-was-ist-zu-beachten.html lg, mameha
mameha
mameha | 19.09.2007
12 Antwort
..........
im moment gehts ihr soweit gut, sie ist ein sehr freundliches kind was schon lacht wenn ich sie aus dem bett hole. :-)
karin
karin | 19.09.2007
11 Antwort
@ omen
ja das stimmt ich meinte karin ich dussel :-)
Taylor7
Taylor7 | 19.09.2007
10 Antwort
links oder rechtshänder????
hallo, ich denke auch das man es erst ab dem Kindergarten alter sieht. meine sind zwar noch nicht so weit aber meine benutzen noch beide Hände. Meine kleine Schwester ist linkshänderin und bei ihr hat das im Kindergarten damals angefangen. immer wenn man ihr z.b. den Stift in die rechte Hand gegeben hat dann nahm sie in sofort in die linke. Bin mal bei meinen Gespannt später ob links oder rechts Händig. LG Mela
boot1072
boot1072 | 19.09.2007
9 Antwort
@ taylor7
du meinst sicher karin.... mit meinen ist alles i.O. ;) LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 19.09.2007
8 Antwort
DANKE nochmal für die antworten
und @ omen das ist aber nicht schön ich hoffe doch sonst gehts ihr gut
Taylor7
Taylor7 | 19.09.2007
7 Antwort
Omen2002
sie hatte letztes jahr im august einen krampfanfall der über 40 minuten ging da war sie dann auf der linken seite gelähmt.sie hat links schon immer weniger mitbenutzt weil sie auf der rechten gehirnhälfte so gut wie keine funktion hat.
karin
karin | 19.09.2007
6 Antwort
Hi Taylor7
Bei meinem is das genauso..der greift imemr mit links zu..aber der arzt sagte auch..so richtig sehen kann man das erst wenn überhaupt, im kindergarten alter ^^
Sarah19
Sarah19 | 19.09.2007
5 Antwort
@ karin
halbseitig gelähmt... ohje die arme maus.... wie ist das denn passiert.... ist jetzt alles wieder in Ordnung? LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 19.09.2007
4 Antwort
kann dir nicht sagen
ob das im babyalter bei ihm auch so war, er ist jetzt schon 11.meine tochter ist jetzt 2aber sie kann ich nicht als ergleich nehmen, sie war mal halbseitig gelähmt auf der linken seite und hat ihre bevorzugte seite jetzt natürlich rechts.
karin
karin | 19.09.2007
3 Antwort
ich denke nicht das man das bei so kleinen kindern schon sieht
meine jüngste z.b. hat bis letztes jahr beide hände gleich benutzt, bis sich dann langsam zeigte, das sie doch nach rechts tendiert. bei jedem kind ist das unterschiedlich.... man kann halt nur abwarten. LG Lydia
Omen2002
Omen2002 | 19.09.2007
2 Antwort
DANKE
weil immer wenn ich meinem sohn spielzeug hinhalte greift er mit links zu...
Taylor7
Taylor7 | 19.09.2007
1 Antwort
links oder rechtshänder????
hallo. eins meiner vier ist auch linkshänder, wir haben es aber erst gemerkt wo er im kindergartenalter war. lg karin
karin
karin | 19.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ziehen und stechen im unterbauch links
01.10.2010 | 3 Antworten

Fragen durchsuchen