beim durchlesen der fragen hier

Julia
Julia
17.09.2007 | 18 Antworten
ging mir mal wieder was gegen den strich.warum gehen einige so verantwortslos mit der verhütung um?wen ich zu schusselig bin um die pille zu nehmen dann nehme ich halt kondome, drei monats spritze oder was es sonst noch gibt.
wen ihr angst habt schwanger zu sein und anzeichen dafür zeigt dann geht zum arzt!bei jeder frau äussert sich ne ssw anders!
Mamiweb - das Mütterforum

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

18 Antwort
man wurde mal wieder falsch verstanden
wen ich die pille vergesse kann man schwanger werden.wen ich gar net verhüte kann ich auch schwanger werden.wen icgh den verdacht habe schwanger zu sein und der test negativ war gehe ich zum arzt.ganz einfache sache.
Julia
Julia | 17.09.2007
17 Antwort
Medels
Man habt ihr probleme, es gibt viel schlimmeres auf dieser Welt.
Sanelchen
Sanelchen | 17.09.2007
16 Antwort
@mamamia@
finde du hast recht wenn man blödsinn baut soll man auch dafür gerade stehen.
boot1072
boot1072 | 17.09.2007
15 Antwort
nicht persönlich werden...
...mädls, mal langsam.... bitte nicht streiten. zickenalarm wollten wir nicht mehr haben, schon vergessen? wer mit 17 nicht schwanger war, der war auch nciht persönlich gemeint, soll sich somit bitte auch nicht beleidigt fühlen. julia meint vermutlich andere mamis...und auch sie will sie nicht angreifen! wer das hier nüchtern durchliest, sieht es auch, dass hier niemand persönlich gemeint ist. wer unsere diskussionen aus der vergangenheit kennt, weiss auch, dass es hier viele mamas gibt die ugewollt schwanger geworden sind. viele von denen sind zwar mit einer hohen wahrscheinlichekit dafür selbst verantwortlich, und manche sind wiederum trotz verantwortungsvolle verhütung schwanger geworden. es ist ja auch egal, deshalb sind sie keine schlechtere oder bessere mamas oder menschen. wir sind ja hier um einenader zu unterstützen, und nicht um anzugreifen oder sich angegriffen zu fühlen. schon vergessen? lg, mameha
mameha
mameha | 17.09.2007
14 Antwort
roter engel
hast du dieses achtungsschildchen nicht gesehen und den eingerahmten text? es ist unfair hier persönlich zu werden und andere angreifen!! ist ja schön das du nun erst schwanger gewordenbist aber ich denke verhütung hin oder her man kann sich trotzdem mit allem möglichen schützen und wenn man verdacht hat schwnager zu sein macht man nen test und lebt mit den konsequenzen..
mamamia84
mamamia84 | 17.09.2007
13 Antwort
weil du einfach denkst das du alles besser weißt als alle anderen
also erstens bin ich jetzt 22 und bin sehr glücklich drüber das ich ein kind bekomme 2. mit 17 bin ich nicht schwanger geworden 3.bevor du sowas sagst das ich mit 17 ein kind bekomme dann solltes du dir erst mein profil anschauen 4 die spirale bekommst du erst nach dem ersten kind sagt die auch jeder arzt müsstest du als intensivschwester eigentlich wissen das lernt man auch in der schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! oder hast du im gyn unterricht geschlafen????
roterEngel
roterEngel | 17.09.2007
12 Antwort
Spirale
ist auch nicht sicher. Ich bin z.B.ein Spiralenkind. Wenn man danach geht ist keine Verhütung 100% sicher. Manchmal noch nichtmal die Steri. Denke man kann immer mal was vergessen egal ob man Krankenschwester, INTENSIVSCHWESTER oder Hausfrau und Mutter ist. Nur sollte man dann auch mit den Konsequenzen leben und nicht rum heulen. Nun streitet euch nicht.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.09.2007
11 Antwort
verhütung...
da bin ich auch der meinung: vergessen ist ja OK, kann ja passieren...auch durchfall, antibiotika können einen einfluss auf die wirkung der pille haben. aber das sind sachen, die man merkt, und worüber man informiert ist. und man kann dann auf andere verhütungsmethoden ergänzend ausweichen...es geht ja nicht um monaten oder jahren...sondern nur um den rest der zyklus. das muss doch machbar sein wenn man nicht schwanger werden will, oder? anonsten ist die wahrscheinlichkeit dass man trotzdem schwanger wird auch wenn man alles richtig gemacht hat ist bei jeder methode bekannt... und das ist lange nicht so hoch, wie oft man von müttern über "unfälle" hört... ich denke trotzdem, dass sich hier keine angegriffen fühlen soll und darf: wenn man weiss, man hat alles getan um nicht schwanger zu werden und es ist trotzdem passiert...dann muss man sich auch nicht angesprochen fühlen :-) dann gehört man halt zum seltenen 1 bis 5 % ... war jemand doch leichtsinnig, dann ist es halt auch passiert. deshalb ist noch niemand ein schlechter mensch. muss nur halt mit den konsequenzen leben. lg, mameha
mameha
mameha | 17.09.2007
10 Antwort
was regste dich so auf???
nur mal nen beisüeil:nein ich vergesse nie was den ich bin selber INTENSIVSCHWESTER!!!was glaubste wen ich mal nen patienten vergessen würde????? und wen man die üille vergisst kann man schwanger werden kann dir jeder arzt sagen.und wen man 17 nen kind bekommen muss..na dazu fällt mir nichts ein... und ich habe ne spirale und die ist sicher!!!
Julia
Julia | 17.09.2007
9 Antwort
so ob du nie was vergessen würdest julia
also eins kann ich dir sagen ich hab mit 17 u 18 meine piller öffters vergessen, schwanger geworden bin ich damals nicht vor ca. 17 wochen hab ich erfahren das ich schwanger bin obwohl ich die pille immer genommen habe und ich finde nicht das die pille das sicherste ist...ich bin krankenschwester und ich hab sie bestimmt nicht vergessen...also wenn du denkst das man mit pille nicht schwanger werden kann wenn sie regeläßig nimmt da hast du dich getäuscht und deine sachen wie kondome oder 3 monat spritz die sind ja überhaupt nicht sicher!!!!!!!!!!!!
roterEngel
roterEngel | 17.09.2007
8 Antwort
Muß gestehen
das ich letzten Monat aufgrund von Krankenhausaufenthalten auch 2x die Pille vergessen habe. NUR habe ich es zwar am selben Tag gemerkt es war trotzdem schon zu spät. Na ja und weil ich nicht so auf Kondome stehe mußten mein Mann und ich verzichten bis zur nächsten Periode. Kann es auch nicht verstehn das man wenn man die Pille schon vergißt trotzdem ungeschützten Verkehr hat. Dann muß man auch im schlimmsten Fall mit den Konsequenzen leben.
Larasophie06
Larasophie06 | 17.09.2007
7 Antwort
veregsslichkeit
seh ich nicht dramatisch mich nervt eher nur "bin ich schwanger?" hallo sind wir automatische schwangerschaftstests?
mamamia84
mamamia84 | 17.09.2007
6 Antwort
Hey Julia
ist mir auch schon passiert das ich die Pille vergessen hab. Also es kann auch ne jedem passieren.
boot1072
boot1072 | 17.09.2007
5 Antwort
Du hast schon in gewissem Maße recht.
Die meisten, die trotz Verhütung schwanger werden, haben nachlässig gehandelt. Pille vergessen, durchfall gehabt usw. Ich habe nur gemeint, dass du da net so heftig drauf eingehen solltest. Denn jeder weiss, wenn mann die Pille in einem Monat zweimal vergisst, dass es dann in die Hose gehen kann. aber das Gerede von wegen drei Tests und Periode gehabt .... Das lässt doch schon die glaubwürdigkeit der Frage stark erschüttern. LG, selina
selina23
selina23 | 17.09.2007
4 Antwort
ich habe net gesagt
das ich alle über einen kamm schere...ich finde es nur komisch wie man die pille vergessen kann..
Julia
Julia | 17.09.2007
3 Antwort
Hallo Julia!
Dazu sag ich jetzt mal was: Ich habe bis vor ein paar Tagen genauso gedacht!!! Bis ich jetzt für mein Schandmaul die Quittung bekommen habe! Also wäre ich an deiner Stelle in Zukunft auch Bedacht mit solchen Äußerungen!!!! Es gibt doch tatsächlich Frauen, die sehr genau mit der Verhütung sind. Und es kann schiefgehen! Das weiss ich nun. Klar, es gibt viele Frauen, die sagen, es war ein "Unfall", wo es aber nur Nachlässigkeit war. Schere aber bitte net alle über einen Kamm! Liebe Grüße, selina
selina23
selina23 | 17.09.2007
2 Antwort
also ich sehe dein problem gar nicht??
sehe nur eine frage wegen"bin ich schwanger"und dieses mädchen hat auch nicht gesagt das sie angst hat?also rege dich nicht wegen sowas auf.bringt nix.wer das wissen will muß zum arzt gehen da kann ich zu stimmern aber ansonsten ist deine aufregung total umsonst.
christina80
christina80 | 17.09.2007
1 Antwort
guten tagen
da m ich dich recht geben Julia
christin256
christin256 | 17.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Fragen durchsuchen