ab wann muss ein kind anfangen zu reden? hat es was zu bedeuten, wenn ein 1,5 jahre altes kind nur wenige worte kann?

supermami1
supermami1
12.07.2007 | 8 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Nicht Dein Ernst, od?
Das ist doch super wenn sie schon ein paar Wörter spricht, im Ernst was erwartest Du? Am besten Du erkundigst Dich beim Kinderarzt, abgesehen davon das man sich nur an den Stufen und Phasen orientieren sollte ist es kein muss das ein Kind mit 6-8 Monaten zahnt mit vier Monaten sich dreht und so weiter, jedes Kind hat sein ganz eigenes Tempo, jedes Kind ist ein Individuum und manche sind langsamer, manche schneller, ich finde Förderung in Maßen sehr gut, aber man kann Kinder auch unter Druck setzen.Wie gesagt, am allerbesten lässt Du Dich von Deinem Kinderarzt beraten. lg
Nicht-Operiert
Nicht-Operiert | 12.07.2008
7 Antwort
Jedes Kind ist anders
Hallo, mein Großer hat sehr früh unter einem Jahr Mama und Papa gesagt, dann aber mit ca. 2 Jahren nur 10-15 Wörter und wollte gar nichts nachsprechen. Erst im Kindergarten ist es besser geworden. Er redet nun mit 4 1/4 viel aber teilweise auch abgekürzt wie z.B. Mate statts Tomate. Wir gehen mit ihm zur Logopädie. Wobei er auch etwas Englisch kann und alles versteht. Jeremy, mein Kleiner dagegen hat mit 2 1/4 fast den Wortschatz des Großen und spricht auch schon so viel Englisch in der richtigen Tonation wie der Große. Ist eben sprachlich begabt, was mein Großer wohl nicht ist . Aber das ist so unterschiedlich und kommt so wie es das Kind will. Liebe Grüße Grit
mycofie
mycofie | 13.07.2007
6 Antwort
wenige worte mit 1,5 jahre
liebes hallo, jedes kind entwickelt sich anders mal schneller mal langsamer. manchmal ist es aber auch der fall, dass kinder schlecht hören drum evtl. mal nen hörtest machen lassen.
shekinah
shekinah | 12.07.2007
5 Antwort
Wortschatz...
Hallo, wenn dein Kind mit 1.5 Jahren ca 10 Worte spricht liegt er voll im Durchschnitt. Die einen mehr die anderen weniger... Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, wo Du denkst: " ..och, kann das Kind nicht einmal die Klappe halten ???" Also, bleib ruhig und warte ab... LG, die Solo-Mami
Solo-Mami
Solo-Mami | 12.07.2007
4 Antwort
Hallo!!!
Ich hatte heute gerade unsere U7, und da meine Kleine auch so wenig spricht, habe ich die KÄ darauf mal angesprochen . Und sie sagte mir, das man sprachauffälligkeiten erst so mit 2 1/2 bis 3 Jahren erkennen könnte, weil es eben Kinder gibt, die sich erst mit was anderen beschäftigen was gerade in den Augen des Kindes wichtiger erscheint. Nur wenn mit fast 3 Jahren noch nicht richtig gesprochen wird und nur Babysprache verwendet wird, sollte man sich an die Ursache rantasten. Aber bis dahin ist noch Zeit :-) Liebe Grüße JaLePa
JaLePa
JaLePa | 12.07.2007
3 Antwort
hallo....
mein großer hat mit 1 1/2 fast nur papa gekonnt.....es kamen nur noch ein paar einzelnde wörter dazu. Und der Kinderarzt meinte wenn er mit 3 Jahren noch keine 2 wortsätze könnte müssten wir zur untersuchung kommen. Aber siehe da mit 3 Jahren jetzt redet er echt super und viel ^^. es kam langsam aber es kam ;)
Tamima
Tamima | 12.07.2007
2 Antwort
Kind reden können
Hallo Supermami. Mir ging es ähnlich wie Nadi. mein Kleiner konnte mit einem Jahr schon mama und papa sagen und so ein paar einzelne Worte, aber mehr wollte er nicht. Dann mit knapp 2 waren wir auf einer Feier, wo er mit anderen Kindern spielte und einen Tag später platzte der Knoten. Jetzt mit fast 3 quasselt er wie ein Wasserfall... redet alles nach was man so sagt und manchmal wäre man froh wenn er ruhig wäre ;-) .Ganze Sätze kann er zwar noch nicht, aber ich glaube das kommt dann im Kindergarten.
Ilonap
Ilonap | 12.07.2007
1 Antwort
wenige worte sind ok
Hi, unser kleiner hat bis er zwei einviertel war nur ganz wenig gesprochen, dann ist auf einmal der Knoten geplatzt und er hat geplappert wie ein wasserfall. jedes kind entwickelt sich anders, das eine spricht schneller, das andere lässt sich zeit und das ist auch völlig ok. Liebe grüße Nadi
Nadi
Nadi | 12.07.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Was könnten Schmierblutungen bedeuten?
30.06.2012 | 4 Antworten
wann mit pille anfangen?
05.09.2011 | 2 Antworten

In den Fragen suchen