Unreine Haut

katharina2806
10.02.2014 | 19 Antworten
Hallo, Ich habe von Anfang an der ssw unreine Haut im Gesicht und sogar am Rücken. Jetzt bin ich in der 20.ssw und jetzt fängts auch im Dekolteé an ... viele, kleine, fiese Pickelchen.
Im Gesicht wird es schlimmer am Rücken lässt es Gott sei Dank nach.
Kann mir jemand von euch etwas Empfehlen, hatte das auch jemand? Mein FA hatt gesagt das regelt sich wieder -schön für den, sieht trotzdem sche ... aus!

Danke schon mal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten

1 Antwort
Die Haut sollte mindestens zweimal am Tag mit einer ph-neutralen Seife oder Waschlotion gereinigt werden. Damit eine Seife zur Gesichtsreinigung als ph-neutral gilt, sollte der ph-Wert zwischen 5, 5 und 6, 5 liegen. Dadurch wird der überschüssige Talg abgespült, bevor er sich in den Poren festsetzen kann. Auf einen Waschlappen solltest Du in dieser Zeit verzichten und das Gesicht nur mit den Händen reinigen. Im Waschlappen können sich Keime und Bakterien festsetzen, die beim Waschen in die Haut gerieben werden und sie entzünden. Wenn sich Pickel in der Schwangerschaft verstärkt bilden, ist es außerdem empfehlenswert, bei pflegenden Cremes auf Produkte umzusteigen, die kein Öl oder Fett enthalten und die Haut nicht zusätzlich einfetten. Zusätzlich zur täglichen Reinigung kann ungefähr zweimal in der Woche ein sanftes Peeling verwendet werden. Das reinigt Deine Haut porentief und trägt abgestorbene Hautreste ab, die sich sonst mit dem Talg vermischen und die Poren noch zusätzlich verstopfen können. Von Hausmitteln wie Zahnpasta zur Austrocknung der Pickel ist abzuraten. Zahnpasta trocknet die Haut um den Pickel herum sehr stark aus, pflegt sie aber nicht und kann so die Entzündungswirkung noch verstärken. Auch beim Abtrocknen ist besondere Vorsicht geboten. Es ist besser, das Gesicht vorsichtig mit dem Handtuch abzutupfen anstatt es mit Druck abzureiben. Durch zu starken Druck werden gelöste Hautpartikel und Talgreste wieder in die Haut hineingerieben. Vor allem ist es wichtig, die Pickel in der Schwangerschaft nicht auszudrücken. Dadurch wird zwar der oberflächliche Talg entfernt, doch der weiter unter der Haut sitzende Talg wird noch mehr nach innen gedrückt. Wenn sich der Talg in den tieferen Hautschichten festsetzt und nicht mehr nach oben transportiert wird, können Entzündungen entstehen und sogar Narben zurückbleiben.
nicos_mami
nicos_mami | 10.02.2014
2 Antwort
Ich würde damit zum Hautarzt gehen. Ich habe damals nach einer Fehlgeburt ähnliche Probleme gehabt, vor allem im Gesicht und an den Oberarmen. Ich habe zwei Cremes bekommen, eine angemischte aus der Apotheke und eine fertige. Das hat mir gut geholfen, zumindest im Gesicht, ich nehme eine der beiden Cremes noch heute. Die Probleme an den Oberarben, eine Verhornungsstörung, die angeblich gar nicht mehr weg geht und durch die Schwangerschaft ausgelöst worden ist, ist nun, drei Jahre nach der Geburt meinees zweiten Kindes, von alleine weggegangen. So lange sollst du natürlich nicht warten :D . Also, wie gesagt, ich würde nicht experimentieren, sondern zum Hautarzt gehen, der verschreibt dir was für Akne, die durch hormonelle Schwankungen ausgelöst worden ist.
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
danke schon mal an alle
katharina2806
katharina2806 | 10.02.2014
4 Antwort
Hol Dir ne Creme mit Zink!
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Ich leide leider immer noch unter Unreinheiten. Am besten wirkt bei mir die hellblaue Pflegeserie von Synergen , und mit 2, -€ pro Produkt ein echtes Schnäppchen. Außerdem gehe ich alle 4 Wochen zur Kosmetikerin.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
nadann probier ich das mal durch. danke
katharina2806
katharina2806 | 10.02.2014
7 Antwort
Hoffe du findest schnell was. In den Synergen Produkten ist übrigens auch Zink. Habe von Hautarzt mit angemischter Creme aus der Apo, über teuer bis billig alles hinter mir. Und damit jetzt sieht meine Haut noch einigermaßen erträglich aus. Zumindest bekomme ich keine dicken Pusteln mehr.
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Ach so. Bei Kosmetik immer drauf achten, dass sie nicht komedogen ist.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Den Tipp mit ner Zink-Creme habe ich von einer sehr geschätzten Hebamme . Ich hab die Sachen von Garnier, was teurer, aber sehr wirksam. Vor 2 Jahren hörte ich auf zu rauchen und irgendwie gingen alle Giftstoffe über die Haut, ich hatte zum Teil richtig schwarze Streifen im Gesicht, also Mitesser neben Mitesser. War ganz schlimm. Jetzt hab ich seit Januar meine Ernährung umgestellt und wieder bildeten sich Mitesser, aber nicht so schlimm. Das wichtigste ist: NICHT zukleistern mit Make up oder Puder, dann wirds echt nur schlimmer!
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Mrs_Burns Garnier kann ich leider gar nicht ab. Und richtig schlimm wird es bei mir mit SebaMed.
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
ich hab ein Makeup mit zink von ner Freundin das nimm ich dann nicht oft aber immer mal wieder. zudem nimm ich in der ssw nur noch ph- neutrale und mit Meersalz Produkte, duschgel und gesichtswasser und so.
katharina2806
katharina2806 | 10.02.2014
12 Antwort
Meersalz aber nicht für die Stellen bitte. Auch nicht ständig peelen.
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
@Einzelstueck Ich musste auch vieles ausprobieren, hatte erst Produkte von AOK, die hab ich früher super vertragen, aber der Effekt war dann bei mir gleich Null . Jede Haut ist anders. Und ne wirkliche Beratung bekommt man in den Geschäften ja auch nicht. Ich durfte mir von einer Rossmann-Dame anhören, dass ich ja wohl ausm Teeny-Alter raus wäre und einfach mal gesünder leben sollte. Ähm ja!
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
@katharina2806 weniger ist oft mehr, so schwer es auch fällt! Sonst kriegste noch richtige Entzündungen und das ist wirklich NICHT schön
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
Bekommst du ein Mädchen?
Gelöschter Benutzer
16 Antwort
Ich sah in der schwnagerschaft auch extrem aus. Als wir von der Tanzschule einen Galabend hatten, musste mein mann mir Rücken, Dekoltee etc alles mit Camouflage abdecken. Als mein Sohn draußen war ging ruckzuck alles weg. Ich habe zwar von Natur aus Probleme mit unreiner Haut aber dank verzicht auf Weizenmehl . P.S Bitte auf gar keinen Fall peelen, wenn du entzündungen hast! lg
melle2711
melle2711 | 10.02.2014
17 Antwort
@Eltern2014 Ich weis es noch nicht hatt mir bis jetzt nur sein bauch gezeigt
katharina2806
katharina2806 | 10.02.2014
18 Antwort
Ups ich wollte Po nicht bauch schreiben :-)
katharina2806
katharina2806 | 10.02.2014
19 Antwort
Denn Mädchen rauben der Mutter ja ijre Schönheit