Wodka gegen Magen-Darm?

Sicuri
28.12.2013 | 15 Antworten
Hallo Mamis,

meine Familie hat einen leckeren Magen-Darm-Infekt. Zuerst waren es nur die Kinder, jetzt scheint es meiner Frau auch schlechter zu gehen.
Ich habe eine Flasche Wodka (40%) bei uns im Schrank gefunden.
Könnte das die Keime zumindest im Magen abtöten?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten

1 Antwort
Ne, da hilft nur Tequila. :-)
deeley
deeley | 28.12.2013
2 Antwort
Oder Stroh 80. Gruß an Julia und den Rest .
deeley
deeley | 28.12.2013
3 Antwort
Nö- aber vielleicht vergisst sie durch die Kopfschmerzen, die sie dann morgen hat die Magenschmerzen!?
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
@deeley Oder TEEquila
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
@deeley Mist, jetzt sind meine Ohren vom Wodka schon ganz heiß, jetzt soll ich mit Tequila weitermachen? Naja, immerhin ist Tequila mein Element: Ohne wäre ich wohl nie gezeugt worden .
Sicuri
Sicuri | 28.12.2013
6 Antwort
@daesue Geht ja hier nur um mich! Alle außer mir schlafen schon. So coole Antworten hätte ich gar nicht erwartet. Ich hab eher mit den Furien gerechnet, die da schreiben: "Unverantwortlich, den Kindern Alkohol geben zu wollen! Da muss mal einer das JA einschalten!" Manchmal habe ich das Gefühl, ich werde hier als Vater und gleichzeitig Musiker nicht ganz ernst genommen .
Sicuri
Sicuri | 28.12.2013
7 Antwort
@Sicuri Wusste ich doch. :-)
deeley
deeley | 28.12.2013
8 Antwort
@Sicuri
deeley
deeley | 28.12.2013
9 Antwort
@Sicuri
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@Sicuri vergiss die deko fürs glas nich :P
DASM
DASM | 28.12.2013
11 Antwort
Korn hilft doch auch bei schnupfen wenn man ihn durch Nase zieht ;-)
daven04
daven04 | 28.12.2013
12 Antwort
40% ist ein bissel wenig gegen die fiesen Bakterien und Viren. Ich befüchte es wird nicht wirklich helfen. Hast du was 70 oder 80 Prozentiges da ? Das hilft ehr . so ist dein Wodka wohl nur was für die seele ;) Gute Besserung an deine Lieben
Solo-Mami
Solo-Mami | 28.12.2013
13 Antwort
Hhmm Obstler oder Wiskey wären auch eine Maßnahme oder alles durcheinander trinken, dann merkt man von Magen Darm auch nix mehr Lg
Babyschildi
Babyschildi | 28.12.2013
14 Antwort
Hochprozentriges ist nach verschiedenen Studien für die Tätigkeit des Magens allgemein wenig förderlich. Vermutlich blockiert der Alkohol Nerven, die die Verdauung anregen. Hilfreich bei Magen-Darm-Problemen kann Sherry sein. Die enthaltenen Bitterstoffe regen bestimmte Zellen in der Magenschleimhaut an Säure zu produzieren. Dies vereinfacht im Normalfall die Vorvordauung von Speisen. In diesem Fall hilft es vielleicht die Viren zu killen. Gute Besserung.
ace09
ace09 | 28.12.2013
15 Antwort
@Sicuri gute Besserung für Dich und Deine Lieben
Chrissi1410
Chrissi1410 | 28.12.2013