Backform rostet - wegwerfen ?!

mama-mia82
21.10.2013 | 10 Antworten
hallo mamis.

meine schwester hatte mir zum geburtstag einen kucken gebacken und ihn dann in der form bei mir gelassen (ist ja klar *chiii* ).
so, jetzt ist mir beim abwaschen der form aufgefallen, dass die VOLL zerkratzt ist und da ebend rostet - und das nicht gerade knapp. die eine stelle ist schon extrem groß und "blüht" förmlich.

als ich sie darauf ansprach, sagte sie, die könnte sie ja noch gut benutzen, wenn sie backpapaier drunter läge.

ich weiß nicht, sollte man die nicht lieber wegtun ?
ich würd, ganz ehrlich, keinen kuchen mehr so backen wollen geschweige denn irgednwem noch davon was anbieten zu wollen.

wie würdet ihr handeln ?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Mit Backpapier dazwischen kannst du theoretisch damit schon noch backen. Aber mal ganz im Ernst. Backformen sind jetzt nicht unbedingt ein teures Luxusgut. Kauf ne Neue ;-)
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ich würd auch ne neue holen.ist ja nicht teuer ;)
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hmm also ich habe so eine auch frisch gekauft nach 1xwasche kaput rost und kratzer ich benüttze sie einfach tue folie oder backpapier drunter und gut ist klar wenn sie stark verrostet ist würde ich sie wegwerfen
papi26
papi26 | 21.10.2013
4 Antwort
@Milerna es ist ja nicht meine - ich sehe das auch so, dass die ja nicht die welt kosten. die kriegst ja schon für 5 € ! ICH hätte schon längst ne neue gehabt, glaub mal
mama-mia82
mama-mia82 | 21.10.2013
5 Antwort
@papi26 sie hat mir nicht das blech geschnekt, sondern den kuchen und IHR backblech bwz die springform war noch drunter. und da sie eher ging und die form dann bei mir blieb, fiel es mir halt auf.
mama-mia82
mama-mia82 | 21.10.2013
6 Antwort
Schenk ihr halt ein neues zu Nikolaus/Weihnachten oder so. Dann musst auch nix aus der Rost-Form mehr annehmen zu essen ^^
Gelöschter Benutzer
7 Antwort
@Milerna ja, das hatte ich mir auch schon gedacht, dass der nikolaus dann ne neue bringt ;-)
mama-mia82
mama-mia82 | 21.10.2013
8 Antwort
@mama-mia82 haha ok bei aldi gibt es jetzt 2 bleche für 2, 99€ kannst ich zurück schenken NUR den blech
papi26
papi26 | 21.10.2013
9 Antwort
@papi26 genau
mama-mia82
mama-mia82 | 21.10.2013
10 Antwort
Da ne Backform kein Vermögen kostet, ab in den Müll damit und durch ne Silikon-Backform ersetzen! Selbst mein Mann hat sich mit den Silikon-Backformen angefreundet!