Stark Übergewichtig. Zweites Kind?

BeaZem
BeaZem
29.08.2013 | 4 Antworten
Habe nach der ersten Schwangerschaft stark zugenommen und das Gewicht bis heute nicht mehr herunter bekommen.
Wollen evtl. ein zweites Baby. Bin ständig am Diäten ausprobieren und treibe auch Sport. Habe Angst wenn ich schwanger werde dass durch mein hohes gewicht (über 100kg) die Gefahr dass etwas passiert zu hoch ist.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Ich war in der 2. Und 3. Ss über 100kg. Probleme mit der narbenheilung hatte ich nur in der 1. Ss. Da war ich aber bei 90kg und die Probleme kamen von der gebaermutterentzuendung. 2. Ss riss mir die gebaermutter, aber nicht wegen dem übergewicht sondern wegen der Probleme aus der 1. Ss. In der 3. Ss bekam ich innere blutungen. Da kann evtl. Übergewicht der Grund gewesen sein.... die naehte sind gerissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2013
3 Antwort
Ich würde an Deiner Stelle vor der 2. SS noch abnehmen. Guck dass Du so mit max. 90 Kilo startest und nimm dann höchstens 10 Kilo zu. Du tust Dir sonst keinen Gefallen damit, spreche aus Erfahrung. Denk an Bluthochdruck, SS Diabetes und evtl. an die Narbenheilung eines Kaiserschnittes.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2013
2 Antwort
Ich bin in die 2. Ss mit 100kg gegangen. Habe dann abgenommen anstatt zu und habe jetzt fast 4 Monate nach der Geburt 10 kg weniger. Also es ist alles möglich. Keine Angst, einfach machen und gut. Viel Erfolg.
loehne2010
loehne2010 | 29.08.2013
1 Antwort
hallo ich muss sagen bin auch mit 100 kg jetzt das 2. mal schwanger geworden und bin jetzt in der 33.ssw. und wiege mittlerweile 3 kg weniger als vor der schwangerschaft. Arzt sagt alles top. Habe damals auch lange hin und her überlegt.... hatte bei meinem 1. auch über 20 kg zugenommen und nie runter bekommen eher durch den stress einsamkeit noch weiter zu genommen, aber ich habe mir gesagt jünger werde ich nicht mehr jetzt oder nie. Bin sehr froh über diese Entscheidung und ich muss sagen es geht mir besser als in der 1. ss. Hatte zwar in der 1. kaum probleme aber jetzt gehts mir super.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.08.2013

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Zweites Kind Ja oder Nein?
28.05.2012 | 7 Antworten
Ist das Kind Übergewichtig? 3 jährige
24.05.2012 | 36 Antworten
Zweites Kind ( ja oder Nein )
03.03.2012 | 10 Antworten
Zweites mal schwanger
12.10.2011 | 15 Antworten
Zweites Kind
23.05.2011 | 11 Antworten
kind oder kein kind
04.04.2011 | 15 Antworten

In den Fragen suchen


uploading