Geburt selber zahlen?

kitty2011
kitty2011
01.11.2012 | 21 Antworten
hallo, kurze frage: Meine Freundin hat im Juni ihr Baby zur Welt gebracht und der kleine hat danach ne schlimme Infektion gehabt und musste noch 10 tage im KH bleiben. Jetzt bekommt sie ne Rechnung von über 2000, - die sie für die Geburt zahlen soll! mit der Begründung : Ihr kind war ein Krankes Neugeborenes! ??? ich war bei der Geburt bei und sie sollte ein Antibiotikum gespritzt bekommen was aber viel zu spät gewesen sein soll laut aussage der Hebamme während der geburt....und aufgrund dessen die Infektion.... ähh hab ich noch nie gehört....habt ihr viell. ne ahnung? Ihre krankenkasse will es nicht Zahlen wohl. Wofür sind die denn da? bin grad n bisschen Ratlos....
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
allso wenn das alles so rechtens iss, würde ich sovort die KK wechseln, ich musste noch nie für iergendwelche arztbehandlung bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.11.2012
20 Antwort
ich war mit ihr dort...
kitty2011
kitty2011 | 01.11.2012
19 Antwort
hat sie sich nach der geburt des kindes wirklich bei der kasse gemeldet und denen bescheid gesagt? das mi ihr gemeinsam durchgehen is das eine...sich da melden usw muss sie schon alleine...
gina87
gina87 | 01.11.2012
18 Antwort
Also sie hat da nochmal bei der Barmer angerufen und die sagten tatsächlich zu ihr sie hätte einen Antrag stellen müssen! musste ich bei meiner tochter nicht...hab noch nie probleme mit der Barmer gehabt....sehr merkwürdig das ganze....
kitty2011
kitty2011 | 01.11.2012
17 Antwort
Da würde ich mal bei der Zentrale der Krankenkasse anrufen, falls in der Zweigstelle nur einfach jemand sich einen Unsinn in den Kopf gesetzt hat, oder aber, wenn die auch auf die Zahlung besteht, mich bei der Verbraucherzentrale erkundigen. Eine Bekannte hat auch von der Klinik eine 600, - Euro Rechnung für die Geburt ihrer Tochter bekommen, sowas passiert schon mal, aber nach einem Telefonat war da klar, dass die Kasse das übernimmt... Einfach weiter dranbleiben!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
16 Antwort
Also da stimmt aber irgendetwas nicht. Bei mir hat die Barmer sofort geholfen als ich eine hohe Rechnung bezahlen musste obwohl sie eigentlich nicht gemusst hätten. Entweder haben die mitarbeiter der zweigstelle nen schatten oder deine freundin hat nicht alles gesagt und sie hat irgendwie was vergessen einzureichen oder sonstwas. Wenn sie alles ordnungsgemäss getan hat sollte sie sich an eine höhere stelle wenden und klipp und klar nachhaken. Komisch sache das
Berrybuzz84
Berrybuzz84 | 01.11.2012
15 Antwort
unsinn mein sohn kam auch krank zur welt kam auf die fühchenintensiv bekam antibiotikum ect und alles zahlte die kasse
lusani
lusani | 01.11.2012
14 Antwort
ja oder, zumal die Ärzte dort gesagt haben das aufgrund zu spät spritzen dieses Antibiotikums , es zur infektion gekommen ist! also sie kann doch nichts dafür....oh je ey -_-
kitty2011
kitty2011 | 01.11.2012
13 Antwort
wenn ich so drüber nachdenke wie viele babys krank zur welt kommen, ohman dann bräuchte mal ja keine KK iss echt heftig was sich die KK da leistet
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
12 Antwort
da fällt mir ein, ich hatte auch mal son fall, der eigendliche grund, war die falsche angabe der KK, sprich hab hat einfach ne falsche KK angegeben wo ich garnicht versichert bin.sie soll da entweder anrufen oder persönlich hingehn, ich sollte den KW mit über 200, -€ selber bezahlen am ende brauchte ich nur 10, -€ bezahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.11.2012
11 Antwort
nein der kleine ist 5 monate war in der zeit nochmal für tage im KH wegen magen/darm und auch so beim Arzt zur U Untersuchung, also er ist schon angemeldet auch rechtzeitig. Bin mit ihr die Behörden abgegangen da is alles richtig. Naja sie versucht das erstmal mit KK zu klären.
kitty2011
kitty2011 | 01.11.2012
10 Antwort
Sie hat zwei Monate nach Geburt Zeit, das Kind bei der KK anzumelden, viell. hat sie das verpasst?
JonahElia
JonahElia | 01.11.2012
9 Antwort
nee is alles ok soweit sie war schon 2 Tage vorher zur einleitung da, da is eigentlich alles richtig! sag ja hab sowas noch nie gehört....
kitty2011
kitty2011 | 01.11.2012
8 Antwort
Sie soll direkt bei der Barmer anrufen oder gleich zur Geschäftsstelle...finde die Mitarbeiter dort sehr nett, habe nur gute Erfahrung gemacht...meist ist es besser sich dort mit dem armen, kleinen Baby blicken zu lassen, damit die sehen, was für einen Blödsinn die gemacht haben...evtl hat deine Freundin dem das Baby bei der KK nicht angegeben???? Es muss ja familienversichert sein, sonst bezahlt die KK natürlich auch nicht für das Baby!!!!Oder das KH wusste nicht, welche Krankenversicherung das BAby hat...
JonahElia
JonahElia | 01.11.2012
7 Antwort
Hat sie vielleicht vergessen ihre versicherten im Krankenhaus abzugeben?
wossi2007
wossi2007 | 01.11.2012
6 Antwort
ja versteh ich auch nicht! Sie ist Gesetzlich versichert bei der Barmer GEK. Und sie kann doch nichts dafür wenn ihr Sohn Krank ist. Ja sie würden auch zum Anwalt gehen wenns sich gar nicht klären lässt. Ist schon n Hammer Ding find ich.
kitty2011
kitty2011 | 01.11.2012
5 Antwort
da müssten aber viele das selbst zahlen!!kann wohl nur ein versehen sein.wäre ja ne unverschämtheit.sie soll da nochmal nachhaken und gegebenenfalls mit nem anwalt sprechen.
bernsdorf
bernsdorf | 01.11.2012
4 Antwort
Niemand muss in Deutschland für seine Arztrechnung bezahlen, es sei denn sie ist privat oder gar nicht versichert.....
JonahElia
JonahElia | 01.11.2012
3 Antwort
is sie privat versichert oder gesetzlich? wenn gesetzlich, dann nochma zur kk und das klären..ggf an höhrer stelle
gina87
gina87 | 01.11.2012
2 Antwort
das hab ich auch noch nie gehört...würde mit dem schreiben zum Anwalt gehen und mich Informieren wenn sich die kasse quer stellt
lea_sophie
lea_sophie | 01.11.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

ab wann zählen?
12.08.2012 | 19 Antworten
unterhalt
19.05.2012 | 5 Antworten
ab wann zählen und Farben erkennen?
05.02.2012 | 4 Antworten
Ab wenn Zählen und reden?
04.02.2012 | 12 Antworten
krankenhaus und bett zahlen wegen OP
16.09.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading