Wann habt ihr von der Babyschale in den nächsten Sitz gewechselt?

Lydia85
Lydia85
19.07.2012 | 11 Antworten
Hi,

meine Tochter wird jetzt 1 Jahr und ich dachte ich könnte jetzt den Sitz wechseln. Allerdings wiegt sie erst 8, 2kg und versinkt auch noch total in dem nächsten. Also sie ist zu klein noch dafür.

Wir haben den Safefix plus von Römer, ist der Sitz vom großen Bruder. Aber das dauert dann ja bestimmt noch 2-3 Monate. Hoffe dass sie solange in die Schale mit dem Kopf passt bis ich sie in den anderen setzen kann.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@Kagrie danke schön, aber ich hab ja nen Sitz und sie passt ja auch noch in die schale. der andere sitz hat über 300€ damals gekostet, den will ich auf jedenfall wieder nutzen, sonst war der umsonst, weil für 200€ bekomm ich den bestimmt net los.
Lydia85
Lydia85 | 19.07.2012
10 Antwort
mit 8 monaten da ging in der schale nichts mehr. muss sagen er hatte da auch schon 9 kilo
lafra996
lafra996 | 19.07.2012
9 Antwort
Meine Beiden waren auch knapp 9 Monate und haben im Maxi Cosi nur noch geschrien weil sie nichts gesehen haben. Haben dann die größeren Sitze einfach in Liegeposition gestellt dann geht das super. Hatten den Priori XP und den Tobi.
chica18
chica18 | 19.07.2012
8 Antwort
aaron mit knapp 9 monaten
larajoy666
larajoy666 | 19.07.2012
7 Antwort
Meine hat mit 6monaten in einen Reboarder gewechselt. Der geht bis 18kg. Jetzt hat den der kleine Bruder und meine fährt im Reboarder bis 25kg. Nur mal so zur info. Ist auch eine Möglichkeit und viel sicherer.
Kagrie
Kagrie | 19.07.2012
6 Antwort
@wossi2007 ja klar, sie bleibt auf jedenfall in der schale. wollt nur mal wissen wan eure so umgezogen sind. mein sohn war damals 11 monate als er "umgezogen" ist. und ich dachte, na so mit einem jahr kann man das dann machen. aber bei meiner Maus wird daraus dann wohl nix . Aber das ist ja auch net schlimm
Lydia85
Lydia85 | 19.07.2012
5 Antwort
das sicherste ist ganz klar die Babyschale! Die Füße dürfen ja auch raus schauen Meine Mädls sind in den anderen so mit ca 13-14 Monaten gewechselt. Und da hab ich sie NUR rein, weil sie quengelig geworden sind, und sich setzten wollten. gepasst hätte er noch ein bissl. Les oft das KInder schon mit 9 Monaten SITZEN in den großen, find das viel zu früh.... LG
oOMamileinoO
oOMamileinoO | 19.07.2012
4 Antwort
Unser Sohn war 14 Monate als wir gewechselt haben. In die Schale hätte er eigentlich noch hineingepasst-aber wir wollten in den Urlaub- 11 Std. Fahrt- und das wäre wohl langweilig für ihn geworden- und auch zu unbequem. Da die Fahr super geklappt hat, war das wohl die richtige Entscheidung. Aber eigentlich gilt ja: je länger in der Schale desto besser..
Eleah
Eleah | 19.07.2012
3 Antwort
meine beiden kinder waren 10 monate. der große war ca. 78cm und 11kg und die kleine 74 und 10kg. für uns wars auch wichtig das sie fest sitzen können also beim fahren nicht hin u her wackeln. eine bekannte hat ihre tochter ab 7monate schon rein, sie meinte tochter hätt im maxi cosi geweint.aber sie war bestimmt erst 70cm und 8kg, fand ich schon zu früh. anderer bekannte benutzen maxicosi bis 14 monate weil das mädel recht zierlich war.
crispy1984
crispy1984 | 19.07.2012
2 Antwort
Huhu Amina hat mit 9 Monaten nicht mehr in den Maxi Cosi rein gepasst und haben Ihr dann einen neuen sitz gekauft
amina201011
amina201011 | 19.07.2012
1 Antwort
Meine Tochter sitzt seit 2 tagen im maxi cosi Tobi. Sie ist 10½ Monate und hat jetzt 9, 1 kg. In die Babyschale passt sie Babys beim besten willen nicht mehr rein, der Kopf guckt mindestens 7cm drüber und die Füßchen schon lange. Seit einer Woche setzt sie sich nun auch alleine hin, und da haben wir gedacht nun ist der Zeitpunkt des "Umzugs" gekommen Aber solange dein Mäuschen noch in die babyschale passt, würde ich sie da drin lassen.
wossi2007
wossi2007 | 19.07.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Welche Babyschale?
06.07.2012 | 5 Antworten
Welcher Sitz nach Maxi cosi priori
01.07.2012 | 5 Antworten
babyschale verkaufen
21.06.2012 | 3 Antworten

In den Fragen suchen


uploading