Ich wusste es immer

Amancaya07
06.05.2012 | 17 Antworten
Desinfektionsmittel haben nichts im Haushalt zu suchen! Es werden viel zu viel positive Bakterien entfernt. Der Mensch bzw das Immunsystem lebt davon. Eine viel zu reine Umgebung sorgt immer mehr dafür , dass Allergien immer weiter im Vormarsch sind.
Der Schutz unserer Kinder vor Infektionen richtet mehr Schaden an als das es Nutzen hat. Das natürlichste der Welt, dass Kinder alles in Mund nehmen, sich im Dreck suhlen, dreckige Finger haben etc etc wird sinnloser weisse unterbunden.

An alle Hygienefanatiker: Hört auf euch und eure Kinder zu schützen vor Dingen die man brauch bzw der Körper. Daheim kann man nicht mit gefährlichen Keimen infiziert werden!
Magen DarmErkrankungen kann man damit verkürzen wenn man desinfektionsmittel daheim hat aber ein Leben mit diesen Dingen sollte es nicht geben.

Ich habe auch eine Miniflasche die ich nur für unterwegs auf fremden Toiletten verwende, mehr auch nicht.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten

1 Antwort
geb ich dir recht, ich reinige aber trotzdem das wc regelmäßig mit dem zeug!
kloibi100
kloibi100 | 06.05.2012
2 Antwort
Furchtbar die leute die das für alles benutzen. haben das da für ne normale händedesinfektion wenn jemand doll schnupfen oä hat oder halt bei magen darm für toilette.
SrSteffi
SrSteffi | 06.05.2012
3 Antwort
Ich hab auch so ein Fläschchen zuhause und benütz es wenn Besuch da war oder jemand durchfall hat sowie wenn Wir in den Urlaub fahren ist es auch dabei. In der Handtasche hab ich ein Mini Fläschechen für fremde WC's
rosafant1980
rosafant1980 | 06.05.2012
4 Antwort
Wir haben es selbst in der Familie durch: Meine Schwägerin die war beim ersten Kind ein Fanatiker davon, und dann noch Mundschutz und alles was dazugehört. Ganz extrem . Und Ende vom Lied: der Kleine hat mit nicht mal einem Jahr dann auch schon Rota- Viren, Bronchtitis sehr oft etc. Der war öfter krank als unser Sohn, obwohl der sehr anfällig ist. Wir haben auch so ein kleines Fläschchen für die Hände hier daheim und in der Tasche, wenn man auf fremden Klos war. Ansonsten sind wir da auch nicht so penibel .
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
ich bin da auch nich so penibel..hab für unterwegs solche tücher oder son spray dabei, wenn wir ma auf fremde toiletten müssen und zuhause eben wenn ma einer durchfall hat/hatte oder so..ich hab zwar auch son sagrotanspray zuhause als multireiniger, aber damit putz ich höchstens mal das bad..nehms zum durchwischen da und eben fürs klo..aber nich ständig..die flasche hab ich schon ewig und die is noch gut halb voll
gina87
gina87 | 06.05.2012
6 Antwort
Also zuhause desinfizieren tu ich nichts, ausser bei Erkrankungen. Meine Kinder dürfen sich im Dreck suhlen. Dennoch bin ich echt pütscherig, wenn wir unterwegs sind, was z. B. Einkaufswagengriffe angeht oder Haltestangen im Bus. Dann bekommen die Kinder immer einen Klacks Gel in die Hand, bevor sie das Unterwegsbrötchen essen. Auch achte ich auf grundsätzlich auf konsequente Handhygiene. Ich habe den Eindruck, wir sind nicht mehr gsnz so oft von Magen-Darm-Erkrankungen betroffen wie sonst. Finde schon
Tara1000
Tara1000 | 06.05.2012
7 Antwort
wo ich allerdings sehr aufpasse is bei meinen großeltern zuhause . die sind beide alzheimerkrank und auch körperlich nich mehr ganz auf der höhe und grade mein opa hats nich mehr so mit der hygiene..wir waschen die wäsche für die beiden und die wird grundsätzlich nur noch mit handschuhen angefasst..und so manches teil an unterwäsche flog auch direkt in den müll, weils einfach zu verschmutzt war..die betten werden da auch öfters als sonst bezogen, handtücher öfter ausgetauscht und im bad wird auch jedesmal ne grundreinigung gemacht..und auch so wenn man den beiden die hand gibt, wasch ich mir und der kurzen danach die hände..evtl. fäkalbakterien muss sie ja nu nich in den mund nehmen..aber da is es eben "ausnahmesituation", eben weil da die allgemeine grundhygiene nich mehr gegeben is
gina87
gina87 | 06.05.2012
8 Antwort
ich nehm desinfektionsmittel nur im bad und da finde ich das auch angebracht. für unterwegs hab ich nix.
Gelöschter Benutzer
9 Antwort
Amancaya07 BRAVO! Es sollte viel öfter daran erinnert werden, dass Kinder um so gesünder sind, wenn sie ihr Immunsystem natürlich aufbauen und stärken können. Jeder weiß, dass Muttermilch das Gesündeste ist, für ein Baby. Muttermilch kommt direkt aus der Brust, wird nicht pasteurisiert, nicht sterilisiert . Da müsste man doch logisch schlussfolgern, dass ein gewisser Kontakt mit nicht nur sterilen, desinfizierten Dingen, eben in bestimmten Richtungen gerade wichtig für eine gesunde Entwicklung am Kind ist.
Moppelchen71
Moppelchen71 | 06.05.2012
10 Antwort
Der wissenschaftliche Beweis zeigt aber, dass sich auf Toilette auf 10qcm sind 100 Bakterien tummeln aber in der Küche 10000 in der Spüle sind. Tun wir das denn nicht nur rein aus Ekel Toilette oder Bad damit zu reinigen? Wie zsagt ausgenommen Erkrankungen die schnell übertragbar sind. Reicht denn nicht die normale Reinigung des Bades? Die Küche darf man ja nicht mal damit reinigen. Vertrauen wir nicht unterbewusst mehr unserer Küchenreinigung als der doch mehr übertriebenen Badreinigung? Obwohl die Küche am "schmutzigsten" ist. Ich reinige natürlich auch so mein Bad aber tu ich das nicht rein aus Ekel? Der Lappen wird immer weggeworfen warum tu ich das nicht in Küche wenn der Lappen der "ekligste" befallene Lappen ist?
Amancaya07
Amancaya07 | 06.05.2012
11 Antwort
@Moppelchen, aber man soll doch wiederum Nippel reinigen und säubern. ;-) Damit fängt es doch schon an.
Amancaya07
Amancaya07 | 06.05.2012
12 Antwort
Reinigen, aber desinfizieren eben nicht unbedingt. Meine Hebamme meinte, ich soll kein Desinfektionsmittel verwenden, weil es lediglich dafür sorgt, dass die Haut austrocknet und rissig wird. Solange ich die Brustwarze durch normale Hygiene sauber halte, was man ja allein schon durch das tägliche waschen tut, reicht es völlig aus. Hat sie ja auch irgendwie recht. Ich meine, wir packen unsere Brust beim Stillen und nach dem Waschen in sterile Einlagen und tunken sie ja nicht in Gartenerde. Woher soll da also eine Verkeimung kommen?
Moppelchen71
Moppelchen71 | 06.05.2012
13 Antwort
Huhu, ich hab auch so ein Desi-Fläschchen im Badezimmer stehen. Das kommt aber nur zum Einsatz, wenn irgendwer hier nen Magen-Darm-Virus hat .
bambi_1981
bambi_1981 | 06.05.2012
14 Antwort
ich habe es anfangs nachdem ich wieder zu hause war mehrmals täglich benutzt . musste ich aber wegen ner infektion die auch täglich gespült wurde . ich bekomm immer die krise wenn ich hier lese das nur mit sagrotan gewaschen wird und das bad 3 mal die woche desinfiziert wird, damit züchtet man nämlich die resistenzen vor denen man eigentlich wegrennt .
zwergenmamilein
zwergenmamilein | 06.05.2012
15 Antwort
Ich hab ne flasche sagrotan im haus. Aber nur, um den vollgekackten pott zu säubern.
susepuse
susepuse | 06.05.2012
16 Antwort
Ich finde es auch immer übertrieben wenn ich sehe wie manche Freunde / Mütter damit alles wienern ! Ich habe auch nie die Flaschen und Sauger in Steri gepackt. Einfach normal abgewaschen und mit klarem Wasser nachgespült. Ich habe auch Sagrotanspray hier, aber das nehme ich nur wenn Magen-Darm ist, sonst staubt das bei uns ein. Meine Schwester hat ach immer alles in Steri gehauen und ist ein echter Putzteufel. Und meine Nichte ist total anfällig was Erkältung, Magen-Darm usw. angeht. Mein Sohn wird 4 Jahre alt und hatte bis auf Erkältungen erst 1 mal ne Magen-Darm und das war vor 2 Monaten als es im Kiga die runde machte. Meine Nichte ist 6 und hat regelmäßig irgendwas. Sie wird aber auch gleich mit Hustensaft, Hustenstiller, Magen-Darm- Medis zu gestopft. Oft auch schon zur Vorbeugung, was ich echt total übertrieben finde. Das Imunsystem kann sich doch garnicht ausbilden wenn sie ständig mit Medis vollgestopft wird !!
Janettchen
Janettchen | 06.05.2012
17 Antwort
bei magendarm oder so nehm ichs schon her. und die toilette putz ich erst und sprüh ich desinfektinsmittel drauf . find das wichtig
09mama
09mama | 06.05.2012