Angeblich zu schwer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.05.2012 | 21 Antworten
Hallo,
Mein kleiner großer iss ja ca. nen 1.04 m und ca. 20 Kg .
nu dachte ich immer hm der hat bestimmt übergewicht , weit gefehlt, hab jetzt ne seite gefunden

http://www.rund-ums-baby.de/tools/per_kurv/

laut der daren die ich da eingab iss er für sein alter grioß aber leicht.

Allso alles okay
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten (neue Antworten zuerst)

21 Antwort
@Mam_von_4 mach dich nicht verrückt damit ob zu schwer oder nicht solange dein Kind glücklich ist und, zufrieden. Mein großer ist jetzt 6 Jahr alt und 1.14 und gerade mal 15 kg und mir wird ständig gesagt er sei zu dünn und leicht. Ich mache mich auch nicht verrückt damit ich kann es hält nicht ändern da er sehr Schwer nur zunimmt und dass seit der Geburt.
jessica2012
jessica2012 | 04.05.2012
20 Antwort
@BLE09 ja weiss ich jetzt, hab das auch in seinem gelben heft so eingetragen beide kurfen sind an der grenze, man darf nicht vergessen er war im januar zur U-7a da war er 3j. und 16 tage laut der der kurfen ist er sehr groß und sehr schwer wie es zu der U-8 aussied die ja nu jetzt auch bald iss von 3, 5 bis 4j. eiss ich ja nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
19 Antwort
Nein, leicht ist er laut der Kurve nicht - er ist "untergroß" bezügl. Gewicht, also eher schwer ;) 98% der Kinder mit seinem Gewicht sind größer... 95% der Kinder in seinem Alter sind kleiner... Er ist also groß für sein Alter & eher schwer. Hart an der Grenze, würd ich sagen ;)
BLE09
BLE09 | 04.05.2012
18 Antwort
also ehrlich gesagt bin ich zu doof diesen link richtig zu deuten, hab eher das umgekehrte problem das meine mir etwas zu dünn ist aber sie ißt ja, zwar nicht viel aber sie ißt.ich würde bei 20kg auch etwas aufpassen, das verwächst sich sicher noch, meine ist 8 und wiegt 24kg auf 1, 30 das ist wenig/schmerzgrenze 2kg mehr wäre bei meiner sicher nicht schlecht
pink-lilie
pink-lilie | 04.05.2012
17 Antwort
@Solo-Mami hab ich gemacht, in seinem heft da steht ja leider nichts, so laut gr. iss er über alle linien und im gewicht ganz gurz über der linie wo die 35 steht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
16 Antwort
ales gut, lass dich nicht irre machen... Eric hatte mit 3 schon 23 kilo... er war aber auch schon 110cm gross... also recht gross für sein Alter... etwas pummelig aber nicht dick... und nu ist alles verwachsen... die rennen sich das schon ab... ausser dein zwerg bekommt nur limo und süsskram, wovon ich mal nicht ausgeh...
rudiline
rudiline | 04.05.2012
15 Antwort
hab auch nochmal geschaut ... das X bei dir ist bei 3 Jahren. Gehst du weter in Richtung 3, 5 Jahre ist das X ziemlich in der Mitte, also normal groß ... und dann halt das X beim Gewicht
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2012
14 Antwort
@Mam_von_4 schau mal nochmal ... da sind verschiedene Linien... die Mittlere steht für den Idealfall. Je weiter weg von der Linie, desto weniger ideal ... Bei dir also: überdurchschnittlich groß für sein Alter und auch überdurchschnittlich schwer für sein Alter. Ein Teil hebt sich sicherlich gegenseitig auf, dennoch würde ich sagen: aufpassen wie er sich zukünftig entwickelt
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2012
13 Antwort
@Solo-Mami ich hab das jetzt noch mal gemacht, die gr. und gewicht, muss im normal fall zwischen der3 und 97 linie liegen bei meinem sohn liegt die gr. über der 3 und das gewicht unter der 97 allso issa groß aber hat kein übergewicht denn dann müsste es doch umgekert sein
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
12 Antwort
@Mam_von_4 das X kannst du bei dir selbst eintragen, wenn du magst ... ich hab bei mir auch nochmal reingeschaut, dein Kleener würde mit seinem x eindeutig im Übergewicht landen Was sagt der Kinderarzt zu diesem Thema überhaupt ???
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2012
11 Antwort
meine Große ist 1, 05m und wiegt 19 kg bei der U-Untersuchung und die k-Arztin hat gesagt das ist alles Ok.
maeusel21
maeusel21 | 04.05.2012
10 Antwort
@gina87 leider steht da nichts drin wurde wohl vergessen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
9 Antwort
meine wird im juli 4 und is 102cm groß und wiegt etwa 15/16kg...mit knapp 3, 5 jahren war sie 99/100cm groß und wog 13/14kg nach den rechner ausm netz würd ich mich nich richten..hinten im U-Heft is ne tabelle drin mit der du schauen kannst
gina87
gina87 | 04.05.2012
8 Antwort
Also meiner is 105cm und 16, 8kg - sind ja nich mal 4 kg weniger als deiner. Also rein vond en Daten her würde ich deinen nicht als 'leicht' bezeichnen, aber auch nich als dick...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
7 Antwort
Ja, also ich denke auch du solltest bissl aufpassen, meine ist in etwa genau s groß und wiegt 16 kg und nicht nicht dünn, dann muss deiner schon bissl propper sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012
6 Antwort
meine ist knapp drei, etwa so groß wie deiner und wiegt 16kg. größentechnisch jenseits jeglicher kurven, aber gewicht passt...
ostkind
ostkind | 04.05.2012
5 Antwort
neneneee, du liest falsch ... er liegt mit seinem X ausserhalb der 97. Ich hab nen Alter von 3 1/2 Jahren eingegeben ... das bedeutet er hat Übergewicht 20 kg wogen meine Kind mit 6 und die lagen bisher IMMER im Normbereich, also mittig. Du solltest da echt ein bissel aufpassen ...
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.05.2012
4 Antwort
@Mam: bei den Tests im Internet ist er auch immer zu schwer, oder nach der Kurve im gelben Heft. Aber die Ärzte haben alle gesagt, er ist wie er ist. Ein großer Bub. :-)
Liolun
Liolun | 04.05.2012
3 Antwort
Meine ist jetzt 118cm und hat 18.4kg und ist 41/2, kommt ganz nach dem papa.
wossi2007
wossi2007 | 04.05.2012
2 Antwort
@Liolun ich hatte andere tests auch ausbrobiert aber da war er immer zu schwer
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.05.2012

1 von 2
»

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Ab wann nicht mehr schwer heben?
25.06.2012 | 10 Antworten
Schwer luft beim Trinken
23.11.2010 | 4 Antworten
Wie schwer
24.06.2010 | 10 Antworten

In den Fragen suchen


uploading