Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » kennt jemand Mundgeruch bei kleinkindern?

kennt jemand Mundgeruch bei kleinkindern?

Niklasmami
Also mein Sohn( 21 Mon.) riecht früh morgens immer ganz komisch( schon fast ekelhaft) aus dem Mund obwohl wir drei mal am Tag Zähne putzen, kennt das jemand oder hat ein paar Tips was man da machen kann?
LG Sandy
von Niklasmami am 14.09.2007 12:28h
Mamiweb - das Babyforum

16 Antworten


13
Niklasmami
was denke ich
naja ich hoffe das es besser wird wenn nicht muss ich ihn halt nächst woche mal mit zum Zahnarzt gehen wenn ichTermin hab, vielleicht kann der mir Tips geben oder ich muss halt wirklich in den sauren Apfel beißen und mit ihm zum KA, mal sehen mit was für einer Krankheit wir dann nachhause kommen. Ist bei unserem KA eigentlich oft so was man von den Anderen Mamis so hört wir gehen zum doc wegen ner Impfung und danach ist das Kind krank so wie bei uns letztes Weihnachten!
von Niklasmami am 14.09.2007 13:08h

12
christina80
na da hoffe ich mal
das es beim lustigen...mama schau kann finger in die nase stecken....bleibt.ja und mit den ohren das macht sie auch seid gestern.ist ja lustig solange die nicht auf so komische gedanken kommen wie passt es ins nasenloch auch rein.aber mal wieder weg davon was denkst du jetzt darüber über den mundgeruch Niklasmami ?
von christina80 am 14.09.2007 13:01h

11
Omen2002
ich hab wirklich nich schlecht geschaut
vor allen da ich vorher nichts gemerkt habe. hab danach immer wieder gedacht... des hättest doch irgend wie merken müssen, das sie z.b. immer wieder in der nase popelt oder so.... aber nix. zum glück hat sie das nie wieder gemacht.... muss wohl doch unangenehm gewesen sein :) LG Lydia
von Omen2002 am 14.09.2007 12:56h

10
Sommermama
Mundgeruch
ich kenne, das auch. Fiona hatte das so ungefähr 2-3 Monate immer mal wieder. Das war uns auch sehr unangenehm, aber irgendwann war es so plötzlich weg, wie es gekommen war. GLG SommerMama
von Sommermama am 14.09.2007 12:48h

9
Niklasmami
Erbsen
also so was hat er noch nicht gemacht, aber neuerdings macht er so komische sachen wie Finger in die Ohren stecken und dann hört sich ja alles anders an findet er toll dann wechselt er immer finger rein ist alles leise und Finger raus iat alles laut, echt zum schmunzeln so ein kleiner Mensch
von Niklasmami am 14.09.2007 12:48h

8
mamamia84
@omen
das kenn ich janis hatte such ma erbsen in die s´nase gesteckt aber frag mich nicht woher er das hat wahrscheinlich von seinen papa der macht auch allerhand blödsinn und zeigt ihm das um mich zu ärgern
von mamamia84 am 14.09.2007 12:44h

7
christina80
@ Omen2002
ach herje da schaut man dann nicht schlecht aus der wäsche als mama was?gott sei dank ist das mir noch nicht passiert.
von christina80 am 14.09.2007 12:44h

6
Niklasmami
@omen
Ohh Gott klingt ja nicht so toll, ist aber nichts drin läuft immer gut beim baden ab
von Niklasmami am 14.09.2007 12:42h

5
Niklasmami
Zähne
Also Zähne hat er schon alle bin ganz froh sogar ohne irgendwie mal zu meckern oder zu heulen.
von Niklasmami am 14.09.2007 12:40h

4
Omen2002
meist ist
eine entzündung im hals die ursache dafür.... wir haben allerdings auch schon etwas anderes erlebt.... meine jüngste hatte auch mal aus ihrer nase.... nach ein zwei tagen war auch der geruch wieder weg. LG Lydia
von Omen2002 am 14.09.2007 12:39h

3
Niklasmami
Trinken
Also trinken tut er eigentlich ganz gut, und Krank kann ich mit net vorstellen er ist meist nie krank gewesen, außer zu Weihnachten hatten wir den brechdurchfall, deshalb sind wir auch so gut wie nie beim Kinderarzt gewesen außer zum Impfen und den U´s.LG
von Niklasmami am 14.09.2007 12:37h

2
christina80
ja zwar nicht ganz ekelhaft aber
schon unangenehm.auch nicht jeden tag und sie bekommt auch noch zähne was oft der auslöser dafür ist.hat dein sohn schon alle zähne und ist das jeden tag?dann würde ich zum arzt fahren um das abzuklären.
von christina80 am 14.09.2007 12:35h

1
mamamia84
trinken
meist kommt es daher das die schleimhäute zu trocken sind und nicht genügend flüssigkeit bekamen. janis hatte es auch ne zeit lang nun trinkt er auch wieder mehr und wenn er nun mungeruch hat weiß ich das er krank wird
von mamamia84 am 14.09.2007 12:34h


Ähnliche Fragen


Kennt das jemand?
07.05.2012 | 6 Antworten

Mundgeruch beim 3-jährigen
15.01.2012 | 4 Antworten

kennt jemand das
24.04.2011 | 9 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter