Zeckenbiss jetzt schwellung

Gelöschter Benutzer
22.06.2011 | 5 Antworten
ich habe letzten freitag an meinem bein eine zecke gehabt. sie war noch sehr klein, ich denke sie war noch nicht lange da. hab sie gemerkt als ich in der wanne saß. mein mann hat die mir sofort entfernt und der kopf ist auch mit rausgekommen. aber schon kurze zeit später ist die stelle leicht dick geworden und am nächten tag ist es auch etwas gerötet. es sieht jetzt auch wie ein fetter pickel oder wie eine entzündete haarwurzel und halt angeschwollen. hatte das auch jemand von euch so? reagiere ich vielleicht auf die zecke allergisch? echt seltsam.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

1 Antwort
Das ist eine ganz normale Hautreaktion auf einen Zeckenbiss
da brauchste Dir keine Sorgen machen. Beobachte die Bisstelle aber 1-2 Wochen, es darf sich kein rötlicher Ring darum bilden. Wenn doch, dann sofort zum Arzt und zeigen LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.06.2011
2 Antwort
@Solo-Mami
mein sohn hatte einen tag später eine zecke am bauchnabel und schon am nächten tag hat man garnicht mehr gesehen wo die zecke war. nicht mal ein roter punkt war zu sehen .
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
@Agi26
es muß nicht so sein, aber wenn, dann ist es eine normale reaktion - wie gesagt: der rote Ring darf nicht kommen http://www.mamiweb.de/gruppen/zecken-alam_73971_1750721.html#A1
Solo-Mami
Solo-Mami | 22.06.2011
4 Antwort
...
Alles normal, hab keine Angst. Bei jedem sieht das verschieden aus. Beobachte, falls die Rötung größer wird, ab zum Arzt. Wie n Mückenstich darfs aussehen. LG
kati3010
kati3010 | 22.06.2011
5 Antwort
Hallöchen
Da brauchst du eigentlich keine Angst zu haben. Kann wie die anderen schon gesagt haben wie ein Mückenstich aussehen und auch ein wenig anschwellen. Wenn du Borelliose oder FSME hättest bzw den Erreger über eine Zecke bekommen hättest, das würde man erst Wochen später merken. Aber falls es schlimmer werden sollte, dann ab zum Arzt
Kroemmel
Kroemmel | 22.06.2011