im kindergarten krank

Drea76
Drea76
16.06.2011 | 12 Antworten
hey hab mal eine frage wie oft sind eure kinder im schnitt so krank seitdem sie in den kindergarten gehen?? Höre von freundinen immer die wildesten geschichten das die kinder eine grippe nach der nächsten nach hause schleppen und läuse und masern usw.... wie ist das bei euch so ?? Sind sie so aufs jahr gerechnet 3 tage im monat krank oder wirklich so oft??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
,,,,,,,,,
Meine Kinder sind ungefähr drei- bis viermal im Jahr krank. Ich empfinde das nicht als 'ständig' oder zu häufig! Läuse und Kinderkrankheiten hatten meine Kids noch nicht!
Noobsy
Noobsy | 16.06.2011
11 Antwort
also
meine maus is 4jahre und die is zwar net immer krank aber mit denn läusen hat sie immer zu kämpfen und das bei ihren blonden haare ich finde es auch immer zum kotzen
lolly19
lolly19 | 16.06.2011
10 Antwort
@elli2011
So ist es bei uns auch.Mal Magen Darm, Scharlach, Angina, Mittelohrentzündung, Herpangina, Mundsoor, Pseudo Krupp.Ständig was Neues!
kennethundsusi
kennethundsusi | 16.06.2011
9 Antwort
huhu
meine geht zur tagesmutti und hat leider auch dauernd wach ein glück bin ich selber noch krankgeschrieben sie geht seit 09.05 dahin.erst hatte sie ne dicke erkältung wo sie 3 tage zuhause bleiben musste, dann magen darm da ne ganze woche, dann hatte sie 3 tage fieber und nun mundsoor.
elli2011
elli2011 | 16.06.2011
8 Antwort
Mein kleiner geht seit September 09 in die Krippe
und seitdem war er aller 4 Wochen krank.Seit April haben wir jetzt Ruhe, mal gucken wie lange.
kennethundsusi
kennethundsusi | 16.06.2011
7 Antwort
...
meiner war alle 14 tage im schnitt krank, mit der einschulung dann weniger bzw. ganz selten
Petra1977
Petra1977 | 16.06.2011
6 Antwort
krank
Im ersten Jahr in der Kinderkrippe war es bei uns auch so, das Max so oft krank war. Eine Erkältung oder ein Magen-Darm-Infekt jagte den nächsten, die 20 Tage reichten nicht aus, nur gut das wir einen Allgemeinarzt zum Freund haben, der uns Eltern dann auch mal bei leichten Infekten krank schrieb. Im letzten Jahr war eigentlich nichts mehr, außer mal Husten und Schnupfen, aber das haben ja alle mal im Herbst und Winter. Da muss wohl jedes Kind mit seinen Eltern durch in dem ersten Kita-Jahr.
Antje71
Antje71 | 16.06.2011
5 Antwort
...
also mausi geht seit sie 12mon is in den kiga und die male die sie bisher gefehlt hat sprich das ich sie rausnehmen und zuhause behalten musste, kann ich an einer hand abzählen...2x dolle erkältung/mandelentzündung mit fieber, 1x scharlach, 1x magen-darm-sache...sonst ging sie immer in den kiga...klar waren seitdem schon mehr infekte..aber wegen nem popligem schnupfen lass ich sie nich direkt zuhause...masen und läuse gabs bei uns bisher noch nich
gina87
gina87 | 16.06.2011
4 Antwort
....
das hört sich ja nicht so gut an! :-) Bisher sind unsere wirklich selten krank.
Drea76
Drea76 | 16.06.2011
3 Antwort
huhu
also ich hab im Kindergarten gearbeitet und bin Erzieherin.. also bei uns war es oft so, dass die Kinder die "frisch" in die EInrichtung kamen in den ersten paar MOnaten öfter krank waren, als diejenigen die schon länger bei uns waren.. aber mit der Zeit ging das dann auch vorbei.... ich denke am Anfang der Kita Zeit ist das normal, aber bei fast allen Kindern geht das vorbei. Es kommt natürlich auch darauf an, wie stark bzw schwach das Immunsystem der Kinder ist.. aber ich sag ja das waren meist die Einzelfälle ;)
Tatjana88
Tatjana88 | 16.06.2011
2 Antwort
das ist ganz normal
am anfang bis sie genügend Abwehrstoffe gebildet haben, denn bei 20 Kindern in einer Gruppe schleppt ja jeder was Neues an-leider und dagegen muss sich das Immunsystem wehren;O(
aykamaus
aykamaus | 16.06.2011
1 Antwort
...
Seiddem mein älterster in die Kita geht, ist er NUR krank. Sagen wir mal, von 10 Kindergartentagen geht er vllt 5 dahin. Jeden Monat was neues.. Letzte Woche war er auch komplett zu hause, dann 2 tage kita und heut morgen wieder erhöhte temperatur.. argh..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.06.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Kindergarten, mein Sohn will nicht!
10.05.2010 | 2 Antworten

In den Fragen suchen


uploading