EHEC VIRUS

Bauchzwerg-2010
24.05.2011 | 23 Antworten
Kann ich auch zum Normalen Hausarzt gehen und mich vorsichsthalber untersuchen lassen? ... ich meine weiss jemand wie man es macht damit man sehen kann ob der virus bei einem Patienten vorhanden ist oder nicht ?! ...
Mache mir extreme sorgen ... !
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

23 Antworten

1 Antwort
also wenn du dich
nicht gut fühlst gehe zum arzt, wenn es dir aber gut geht wie immer dann lass es lieber, denn beim arzt kannst dir auch wieder andre krankheiten holen. ich gehe davon aus das es panik mache ist wie die anderen sachen vogelgrippe schweinegrippe . oder bist du da auch gesund zum Arzt . ?
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
ach das
ist doch wieder nur panikmache . damit die kassen wieder klingeln . genau wie mit der schweinegrippe..
juliesmum
juliesmum | 24.05.2011
3 Antwort
...
also eigtl wird ja gesagt: durchfall, erbrechen, und blut im stuhl also solang ich diese anzeichen net habe würd ich net unbedingt gehen. ausser du fühlst dich echt schei..
Die_Kleene
Die_Kleene | 24.05.2011
4 Antwort
...
Es ist ein Bakterium - kein Virus. Dazu wird eine Kotprobe eingeschickt, wenn Verdacht besteht. Man geht auf jeden FALL zu seinem Hausarzt.
deeley
deeley | 24.05.2011
5 Antwort
....
wieso zum Arzt? Hey wenn du dich gut fühlst ist doch alles o.k.Der Arzt bräuchte dann sowieso eine Stuhlprobe die er dann ins Labor schickt.Dafür müßte aber auch ein Grund vorliegen, kostet ja alles Geld.
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
hast du denn beschwerden?
Ansonsten uum ha, dann stuhlprobe etc.
Smilieute
Smilieute | 24.05.2011
7 Antwort
hi
Wenn du die Symptome oder ein paar davon hast, ja! Falls es dir aber gut geht u kein anlaß ist, nein!
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
@ALL
Seit gut 1 1/2 wochen habe ich magenschmerzen .. leichte und nicht dauerhaft .. war lezte woche beim Doc alles OK .. blut wurde auch vor 2 wochen abgenommen auch Ok! . Ich Fühle mich so eig ganz fit außer das ich Müde bin und rückenweh hab . Habe immer das gefühl gleich aufs klo zu müssen und es fluscht nur aus mir raus : ( gestern war er noch normal kein Blut nicht zu hart und nicht zu dünn . normal weich ! . Also Blut? und wenn der verdacht nahe liegt auch Stuhlprobe? Ja ihr habt ja auch recht mit der schweinegrippe Etc .. aber es sollen jezt schon 2 todesfälle geben : (
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 24.05.2011
9 Antwort
Bakterium KEIN virus
gib mal bei google EHEC bakterim ein, da kommt dann was und du weißt dann genau was das ist.
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
@juliesmum
genau so seh ich das auch. diesen virus bzw infekt, gab es schon lange nur wurde der in der presse nicht so aufgebauscht und damit wieder geld reinfließt machen se die leute wieder verrückt. ich sag nur: bse scheinegrippe vogelgrippe und wie se nun alle heißen leute schraubt mal nen gang zurück, klar ist vorsicht besser als nachsicht. aber wozu gleich alle in panik versetzen. wenn man sich gut fühlt und sonst keinerlei beschwerden hat, ist doch alles gut. die presse und politik und wie se alle heißen die das ganze ins rollen gebracht haben, wissen wie se uns menschen immer und immer wieder dazu bringen dass wir in panik ausbrechen. und was ist aus den andern dingen geworden?!?!? davon hört man gar nix mehr. also ich find es echt zum kotzen, dass die es wieder schaffen . aber mit uns deutschen kann man es ja machen . wie mit so vielen dingen . also macht euch nicht so verrückt
baby-celine
baby-celine | 24.05.2011
11 Antwort
oh je
lasst euch doch nicht so verrückt machen.die Medien puschen das doch nur wieder hoch . genauso wie bei der Schweinegrippe..
Baby_Xx
Baby_Xx | 24.05.2011
12 Antwort
@Bauchzwerg-2010
ja ist doch logisch . 2 Todelfälle..wow wie viel . hammermässig!! Es war eine Alte dame mit 83 Jahren..so lang hätte sie eh nicht mehr gelebt . wer weiss ob das der einzigste Grund war . Sie hätte auch an einem Normalem Durchfall sterben können . Es sind 2 leute gestorben und nun wird wieder ne riessen welle gemacht . furchtbar! lg
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Hallöchen !
Also ich kann euch da nur zustimmen. Ich seh es auch als reine Panikmache, hat man ja bei den anderen Viren/Infekten/Bakterien auch gesehen. Wenn andere Ereignisse dazwischen kommen dann sind diese Krankheiten ganz schnell wieder vergessen. Finde es echt schlimm wenn die Presse stets so Panik verbreitet, man weiß echt nicht mehr was man ernst nehmen kann/muss und was nicht. Wenn es Dir aber nicht gut geht und du einfach sicher gehen möchtest dann würd ich zum Arzt gehen. So bist du auch beruhigter und kannst aufatmen. Das kann aufjedenfall nicht schaden. Euch allen noch einen schönen Tag ! VIELE LIEBE Grüße Caro
carolin84
carolin84 | 24.05.2011
14 Antwort
@Kekslosekeksdos
ich mag deine Signatur . ich finde die Texte vom Alt-Rocker echt genial
Gelöschter Benutzer
15 Antwort
...
Wenn es schon seit gut 1 1/2 Wochen geht, ist es eher unwahrscheinlich, daß Du mit irgendeinem Durchfallerreger infiziert bist. Bei leichten Verlaufsformen ist die Erkrankung meist selbstlimitierend, d.h. sie hört auch ohne Behandlung auf. In Deinem Fall tipp ich auf psychischen oder physischen Stress, und dazu kommen noch Befürchtungen einer schwerwiegenden Infektion, die natürlich noch durch die Presse geschürt werden. Magengeschwür oder Zwöffingerdarmgeschwür wäre noch denkbar, aber dazu braucht man eine ausführliche Anamnese, die Dein HA bestimmt schon gemacht hat?! Mach Dir nicht so viele Sorgen und trink mal einen schönen Kräutertee, der beruhigt!
mamimo288
mamimo288 | 24.05.2011
16 Antwort
@Passwort
danke..nur etwas zu lang oder??
Gelöschter Benutzer
17 Antwort
@Kekslosekeksdos
ach nöööö, ich würde es so lassen .
Gelöschter Benutzer
18 Antwort
...
bei mir flutscht es auch zur zeit . aber doch wohl nicht wegen dem doofen bakterium!!
Gelöschter Benutzer
19 Antwort
@baby-celine
Gelöschter Benutzer
20 Antwort
@Kekslosekeksdos
Naja Ich ich renn immer auf Die Toilette und denke gleich fließt es raus . aber dann muss ich nur normal . aber mehr als 1-2 mal ..
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 24.05.2011
21 Antwort
@Bauchzwerg-2010
das hab ich schon monatelang wegen meiner Regel auch Reizdarm genannt . Wenn du keinen Durchfall hast und nur DENKST einen zu haben . ist das kein Grund zur aufregung . wenn du durchfall bekommst dann sofort zum arzt . ansonsten..ruhig bleiben! lg
Gelöschter Benutzer
22 Antwort
@Kekslosekeksdos
Reizdarm ? wegen den Mens? . Hab auch nen Aufgebläten bauch und meine mens sind noch nicht da .. Fühle mich sonst eig auch ganz fit außer das ich mich kaum bewegen kann wegen meinen Rückenschmerzen . -.- Fieber hab ich auch nicht .
Bauchzwerg-2010
Bauchzwerg-2010 | 24.05.2011
23 Antwort
Zum Arzt gehen JA oder Nein
Mach dir nicht zu viele Sorgen, aber Achte auf die Hygiene- passt auf was ihr esst und sollten wirklich Symtome auftretten wie bauchweh oder Blut im Stuhl dann ab zum Arzt deines vertrauens. Aber von einer Untersuchnung vorher habe ich noch nie gehört - wenn du nicht krank bist kann er ja nichts feststellen. Einfach noch etwas mehr al sonst auf seine Familie achten und es wird der böse EHEC Keim dir nichts antun. Grüße aus Ansfelden und einen schönen Sommer euch allen.
Dreamchild-02
Dreamchild-02 | 30.05.2011