Feindiagnostik-wid man nur vom fa hingeschickt wenn er bedenken hat?

babyaug08
25.03.2008 | 14 Antworten
..oder wird jede schwangere zur feindiagnostik angemeldet? hab morgen um 5 termin und im netz lese ich immer, daß man nur auf aufgrund bedenken überwiesen wird .. danke schon mal für antworten, lg*
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

14 Antworten

1 Antwort
Bei uns
muss jede Schwangere da hin .
JaLePa
JaLePa | 25.03.2008
2 Antwort
Wir waren nicht
bei der Feindiagnostik. Könnte nicht mal sagen, was da gemacht wird. Weist du das? Versuch dich aber trotzdem nicht verrückt zu machen. Wann im August hast du denn Termin? Grüßle
MissBe83
MissBe83 | 25.03.2008
3 Antwort
Es kommt auf den
Arzt an meine Ärztin schickt da fast jede hin aber ich denke wenn Dein Arzt bedenken hat dann hätte Er Dir das sagen müssen
ma81
ma81 | 25.03.2008
4 Antwort
Naja, weiss du
oft ist es auch ne Abrechungssache. Weil oft die Krankenkassen sowas OHNE irgendwelche Bedenken nicht übernehmen. Da kann es sein das dein Frauenarzt einfach irgendwelche Bedenken äussert, halt nur zur Abrechnung. Die Feindiagnostik ist was ganz tolles, freu dich drauf.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
.....
Ich musste da auch hin. Das ist in jeder Stadt, in jedem Bundesland anders! sei froh, dass du das machen kannst . Du siehst dein Baby und weißt danach, ob auch alles in Ordnung ist! Bloß nicht verrückt machen lassen!
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
ich sollte nicht hin
bei uns musste jeder hin wo bedenken waren. allerdings fand ich es schade das erlebnis das kind in 4 d zu sehen nicht hatte
mari2112
mari2112 | 25.03.2008
7 Antwort
Keine Sorgen!
Also ich kenn mich da nicht genau aus, aber eins kann ich dir sagen, es wird lieber einmal zuviel kontrolliert als einmal zu wenig! Mach dir also nicht sofort Sorgen, es ist oft normal! Ich mußte auch zu vielen extra Untersuchungen, aber zum Schluß habe ich in 40+3 eine ganz normale Geburt mit einen gesunden Kind gehabt! Also nicht gleich Sorgen machen! LG und ganz viel Glück! Eva
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
Muss nicht sein ...
Hallöchen, meine Ärztin hat mich gefragt, ob ich hin möchte oder nicht. Es muss nicht sein, dass man nur wegen eventueller Bedenken oder Risiken dort hin soll. Ich fand die Untersuchung einfach nur super, man hat so viel sehen können. Bei uns war es die Möglichkeit herauszufinden, was es denn nun wird. Meine Freundin hat von ihrer Ärztin keine Überweisung bekommen. So sind die Ärzte also alle unterschiedlicher Meinung mal wieder. Viel Spaß beim Babykino! Liebe Grüße, Melli
MiniZicke
MiniZicke | 25.03.2008
9 Antwort
Man muß das nicht
machen lassen das kommt immer drauf an ob der Frauenarzt das empfiehlt weil er vielleicht irgendwas vermutet und es genau untersucht werden sollte! Oder weil vielleicht schon Fälle in der Familie vorliegen so wie bei mir deshalb sind wir dahin! Du kannst natürlich auch von allein dahin um zu schauen ob wirklich alles okay ist! Hast du ne Überweisung bekommen? Hat deine Ärztin gesagt warum?
Gelöschter Benutzer
10 Antwort
Mein Doc
schickt alle dahin! Er trickst dann immer mit der Überweisung, damit es die Kasse übernimmt. LG Sisi
Gelöschter Benutzer
11 Antwort
hui,na dann bin ich gespannt :o) aber trotzdem hippelig*
et ist am 12.08.08 :o) geht ja noch so lange:o)
babyaug08
babyaug08 | 25.03.2008
12 Antwort
Viel Spaß morgen!
Und genießt die Zeit noch ein wenig zu zwiet! Alles liebe für Euch! Und nimm dein Schatz mit morgen es ist echt wahnsinn wenn man das sieht! Bey
Gelöschter Benutzer
13 Antwort
Bei uns
kriegt man auch nur ne Überweisung wenn nen verdacht besteht. Bei meinem ersten Kind habe ich keine bekommen und in der 2. ss musste ich hin, weil mein großer nen Klumpfuß hat. Man kann auch ohne Überweisung hin kostet aber ne menge. Und außerdem ist es auch was schönes, denn da sieht man das Kind mal in 3d oder bei manchen auch in 4d.
Gelöschter Benutzer
14 Antwort
Feindiagnostik
Also ich habe am 31.03.08 einen Termin, und bei mir wird das gemacht weil wir das Risiko verringern wollen, das unser Kind meine Neurodermitis und das Astma vererbt bekommt. Das ist auch zur Kontrolle ob alles iO ist, das ist eine große zusätzliches Ultraschalluntersuchung, wo man vielleicht sogar schon sehen kann was es wird. Die Feindiagnostik macht man ab der 20SSW: ich hoffe ich habe dir damit weitergeholfen