Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » Mund-Hand-Fuß Krankheit

Mund-Hand-Fuß Krankheit

LillysMum
Hallo ihr, vielleicht hat jemand letztens meine Frage wegen dem Roten Ausschlag gelesen, ich war Sonntag beim Bereitschaftsarzt mit meiner Kleinen, die meinte das wären Hitzepickel.Heut war ich bei meiner Kinderärztin, weil noch richtige Blasen an den Händchen dazu kamen.Diagnose-Mund-Hand-Fußkrankheit.Hat jemand damit Erfahrung?
von LillysMum am 10.07.2007 20:20h
Mamiweb - das Babyforum

9 Antworten


6
KleinePerle
Mundbläschen
Hi! Meine Tochter hat es auch gerade erwischt. Heute . Alles Gute Tanja
von KleinePerle am 20.07.2007 21:04h

5
alleswirdgut
Hand-Mund-Fuß-Krankheit
Hallo LillysMum, mein Kleiner hatte vor einigen Wochen auch die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Kleine Bläschen an den Händen und Füßen und - was für ihn die ersten Tagen besonders schlimm war - auch im Mund. Viele Kinder haben auch Fieber dazu, er hatte nur etwas erhöhte Temperatur. Es ist eine harmlose Viruserkrankung, die ansteckend ist und besonders kleinere Kinder betrifft. Erwachsene und größere Kinder erkranken meist nicht oder haben kaum Symptome. Nach 2-3 Tagen wird es besser und nach 7-10 Tagen ist es überstanden. Ich habe meinem Kleinen ganz am Anfang mal Fiebersaft gegen die Schmerzen gegeben. Das hat ein wenig geholfen. Auf jeden Fall drauf achten, dass genug getrunken wird, trotz der schmerzenden Bläschen im Mund!!! Wenn das Kind kein Fieber hat, darf es sogar in den Kindergarten gehen. Vom Gesundheitsamt gibt es keine Empfehlung, dass die Kinder zu Hause bleiben müssen, da auch nach Wochen noch Erreger ausgeschieden werden können. Mann sollte aber sicherheitshalber zum Arzt gehen immun.
von alleswirdgut am 10.07.2007 21:50h

4
Nisha
Mund-Hand-Fuß Krankheit
ich selber hab da auch keine Erfahrungen. Aber von meiner Freundin die kleine hat sich im Kiga angesteckt. Hatte ein ausländisches Kind angschleppt und das ist ja super toll ansteckbar!! :(
von Nisha am 10.07.2007 20:44h

3
LillysMum
Erst jetzt wieder da
Das gab es jetzt viele Jahre nicht und ist jetzt wieder aufgetaucht.Das ist für Kleinkinder doll ansteckend...Habe das vorher auch noch nie gehört...
von LillysMum am 10.07.2007 20:29h

2
Gelöschter Benutzer
Mund-Hand-Fuß-Krankheit
Entschuldigung ... hatte mich verschrieben ... Gute Besserung DEINER Kleinen. Liebe Grüße
von Gelöschter Benutzer am 10.07.2007 20:26h

1
janin_81
Mund-Hand-Fuß-Krankheit
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit dieser Krankheit, hatte vorher noch nie davon gehört. Mein Tipp: Gib den Begriff mal bei www.wikipedia.de ein. Da steht einiges darüber. Gute Besserung Deinem Kleinen.
von janin_81 am 10.07.2007 20:26h


Ähnliche Fragen


Hand, Mund, Fuß krankheit!
10.07.2012 | 9 Antworten

hand-mund-fuß-krankheit
07.05.2012 | 5 Antworten



Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter