Meine kleine hat verbrennungen 2 ten grades,gibt das narben?

knopfauge
05.12.2010 | 6 Antworten
HAllo, am donnerstag stand ich mit meiner kleinen 1 1/2 jahre in der Küche ich habe mich nur kurz umgedreht da hat sie mit dem schneebesen den topf mit heißem wasser vom herd geangelt.hab sie gleich kalt abgeduscht und bin zum arzt er meinte es gibt keine narben aber heute war ich bei einem anderen arzt wegem verbandwechsel. Der meinte es würden narben zurück bleiben. Weis jemand bescheid? Bin immer noch unter Schock und kann es nicht begreifen wie das passieren konnte.Werdmir das nie verzeihen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

1 Antwort
Ohje ... arme kleine Maus.
Das tut mir echt leid. Ich denke schon, dass es da Narben geben wird.
Gelöschter Benutzer
2 Antwort
Mache dir
keine Vorwürfe. Die Kleinen sind so fix. Sei erst mal "froh", dass nicht noch schlimmeres passiert ist. Mein Onkel hatte vor 2 Jahren einen Unfall und Verbrennungen 2-3 Grades. Manche sind gut verheilt und manche gar nicht. Da sind noch große Narben zu sehen. Kommt glaub ich auch drauf an welche Körperstellen es betrifft..
Gelöschter Benutzer
3 Antwort
hallo
also 1 mal denke ich ned das du dir vorwürfe machen musst . klar ich kann dich echt verstehen . würde mir auch so gehen.. und mir ist als kleines kind auch mal heißer kaffe übern kopf und körper gelaufen aber sind keine narben geblieben.. ich denke mal des kommt auf jeden hauttyp an . bei manchen heitl es sehr gut , bei manchen nicht . wünsch der kleineen alles gute .
Jessica231209
Jessica231209 | 05.12.2010
4 Antwort
Mein
neffe hat sich letztes jahr im Jugendurlaub nen heißen Kessel frisch gekochtes spülwasser über den körper geschüttet. Wäre er net ausserhalb unserer stadt gewesen hätten sie sofort operiert und haut von heilen stellen auf die verbrannte gemacht. Und die ärzte dort haben gleich gesagt bei Wasserverbrennungen bleiben nicht so häufig narben wie bei feuer. Also muss net notgezwungen sein :) alles gute deiner kleinen
WinniePooh2010
WinniePooh2010 | 05.12.2010
5 Antwort
Huhu
bei Verbrennungen 2ten Grades gibt es nochmal ne Einteilung. 2a verheilt ohne Narben und 2b mit Narben. Je nachdem wie weit die Haut verletzt wurde. Drücke euch die Daumen und gute Besserung!
Vierna
Vierna | 05.12.2010
6 Antwort
Das passiert so schnell.
man kann nicht alles verhindern. die kleine scheint noch glück gehabt zu haben. mein Mann war auch ungefähr in dem alter, als er sich eine heiße kanne tee übergekippt hat. verbrennungen bis 3. grad. er musste sogar ins künstliche koma gelegt werden und bekam hautverpflanzungen. was soll ich sagen, er hat viel narben am brustkorb und am arm. die reichen sogar bis zum herzen runter und muss da auch mit sonne und großer anstrengung aufpassen. ich denke, es bleibt vielleicht was zurück, aber damit kann man leben. konzentriere dich jetzt nur auf die genesung und hoffe das beste!
engelnetty
engelnetty | 05.12.2010