Mache mir pipi in die hose

Gelöschter Benutzer
13.11.2010 | 10 Antworten
habe vor 5, 5 monaten meinen zweiten sohn auf die welt gebracht. in der ss konnte ich schon das urin nicht richtig halten, wenn ich niesen mußte. meine fraenärztin meinte es wäre normal. dann habe ich eine natürlich geburt gehabt und seitdem ist das noch nicht besser geworden, mit dem urin halten. wenn ich laufe läuft es einfach oder wenn ich niese. jetzt habe ich husten und immer wenn ich richtig doll husten muß, dann ist die unterhose naß. man das nervt total und ist unangenehm. die geburt ist ja schon 5, 5 monate her, also langsam sollte alles wieder normal sein oder? hat jemand auch von euch so ein problem?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

1 Antwort
Ohne das du etwas dafür tust gehts nicht zurück
dein beckenboden ist extrem geschwächt . evtl hast du eine Senkung erlitten . ich habe beides :-) Hast du Rückbildung gemacht bzw machst es noch? Du mußt täglich deinen Beckenboden trainieren . sonst wirds nicht besser und es droht eine Inkontinenz . nehme es nicht auf die leichte Schulter . :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 13.11.2010
2 Antwort
ähnlich
wenn ich muß kann ich nicht arg lange warten und wenn ich husten habe ist es auch brenslig die geburt der kleinen ist im märz 2 jahre her und zur großen 5 jahre wobei nach der geb der großen hatte ich keine probleme die fä meinte sei normal
willowtree
willowtree | 13.11.2010
3 Antwort
hi
meist kommt das von einer beckenbodenschwäche. hast du schon rückbildugsgymnastik gemacht? ich hatte es auch so stark, dass ich schon die inkontinenz einlagen hatte und mit rückbildung bzw beckenboden gymnastik ist es wieder vollkommen weg
Gelöschter Benutzer
4 Antwort
hallo
hast du nach der entbindung keine rückbildung gemacht ? normal wird überall wo man entbinden kann so 6 wochen nach der entbindung rückbildungskurse angeboten. man muss sich dafür anmelden, sind aber kostenlos. rückbildungsgymnastik kann man auch daheim gut machen. es gibt einige tips im internet dazu oder auch fachbücher. man kann auch eine hebamme nach bestimmten übungen fragen.
Gelöschter Benutzer
5 Antwort
Rückbildung nach Geburt
nicht gemacht? Die hilft den beckenboden zu stärken und solche "Unfälle" zu vermeiden. Der Bekcenboden wurde ja sehr durch SSW und Geburt strapaziert und durch die Rückbildung wird das quasi wieder repariert. Solche Kurse geben Hebammen, wird von Krankassen bezahlt. Kann ich empfehlen, bin grad beim meinem zweiten. Wenn du doch einen besucht hast, so würde ich es mal vom Arzt checken lassen. Lg Sandra
Gelöschter Benutzer
6 Antwort
...
also ich habe es gemacht gut ist nicht immer nur wenn ich stark husten habe
willowtree
willowtree | 13.11.2010
7 Antwort
mache grade die rückbildung. wie lange dauert das den, bis sowas mit der rückbildung weggeht?
Gelöschter Benutzer
8 Antwort
du musst Beckenbodentraining machen...
der Muskel wurde durch die Schwangerschaft ja total locker und der muss jetzt erst wieder trainiert werden . einfachste Übung Beckenboden anspannen so als wolltest du ihn nach oben ziehn, kurz halten - mehrmals täglich wiederholen.
hcss2009
hcss2009 | 13.11.2010
9 Antwort
Rückbildung
finde ich echt super wichtig und mir hat das auch nach meiner dritten Geburt sehr geholfen. Wurde alles wieder fest und hab auch beim stärksten husten nix mehr verloren! Aber ich hab das auch viel zuhause gemacht und man kann es ja einfach nebenzu machen. Und auch nach meinem vierten Würmchen werde ich das auch wieder machen! Hab nämlich echt keine lust ständig tröpfchen zu verlieren! Lg
Shayenne2905
Shayenne2905 | 13.11.2010
10 Antwort
stressinkontinenz
das habe ich auch ba und zu.besonders beim niessen.obwohl ich zur rückbilungsgymnastik war und täglich beckenbodengymnastik mache. werde das ich ein paar tagen auch bei meiner frauenärztin ansprechen. total unangenehm. aber ich hab mir sagen lassen das es einigen frauen so geht die spontan entbunden haben.