Krankenkassenkarte für babies?

JungeMutti18
JungeMutti18
19.03.2008 | 16 Antworten
hi, hab ma ne frage, habe gerade bissl weiter unten gelesen das babies ja noch gar keine karte kriegen? Aber Kinder kriegen dann doch auch eine, also die Töchter meiner freundin haben ihre eigenen Karten ( 4 und 6 Jahre )

kann dann nur mein freund mit unserer kleinen zum arzt? weil sie über ihn versichert wird, also dann ja auf seiner karte ist, oder kann ich auch seine karte nehmen und einfach mit ihr zum arzt?

Lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
Weiter unten bei Krankenversicherung
da bei dem beitrag, hat jemand bei antwort reingeschrieben das babies ja keine eigene karte kriegen, da war ich etwas verdutzt und unsicher, weil ich immer der meinung war das babies natürlich auch eine eigene karte kriegen.. da wollt ich lieber nochmal frage :D
JungeMutti18
JungeMutti18 | 19.03.2008
15 Antwort
aaaaaah super dachte schon *puh*
Hatten schon bei seiner Krankenkasse angerufen um das Formular zugeschickt zu kriegen :) Haben so n tollen ordner mit allen formularen Natürlich hatten wir vergessen uns zu erkundigen wegen der Karte aber wenns eine gibt ist ja super... Vielen Dank ^^
JungeMutti18
JungeMutti18 | 19.03.2008
14 Antwort
seit wann bekommen babys.....
keine versicherungskarte???? Meine Kinder jetzt 2 und 4 haben seid geburt ne eigene versicherungskarte !!!!!!!!!!!
meli87040608
meli87040608 | 19.03.2008
13 Antwort
ich denke Du hast
das SG vom Kind daher ist es möglich das Du Dir ne Bescheinigung von der KK geben zu lassen hast damit kannst Du jederzeit zum Arzt gehen. das andere Du bekommst ca 10 Tage nach Anmeldung der Kleinen bei der KK eine Versicherten Karte ausgehändigt. Egal bei wem die Kurze versichert ist.
sunshinesamy
sunshinesamy | 19.03.2008
12 Antwort
............................
klar bekommen die kleinen ihre eigene karte, meinen hatte sie schon mit 2 wochen.mann muss sie doch beim kinderarzt vorlegen.
chelseasmutti
chelseasmutti | 19.03.2008
11 Antwort
natürlich bekommen babys ne eigene karte
also bei uns ist das zumindest so haben immer ziemlich bald nach der geburt angerufen und die geburtsurkunde hingeschickt, und dann kam die karte. die brauchten wir ja auch für die U2
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2008
10 Antwort
wer sagt denn den blödsinn?
klar bekommensie eine, meine hat auch ihre eigene karte....
Zwergi
Zwergi | 19.03.2008
9 Antwort
also meine
hat auch gleich eine Karte bekommen, wo haste das denn gelesen daß Babys keine kriegen ?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2008
8 Antwort
Meiner hat auch eine eigene,...
...seit er 2 Wochen ist!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2008
7 Antwort
die karte für mein kind habe ich ende der
schwangerschaft beantragt und zur geburt nur den geburtstermn nachgereicht, ne woche später hatte ich sie, die brauchst du doch beim arzt.......
anginata
anginata | 19.03.2008
6 Antwort
wie jetzt?
also mein kleiner hat von anfang an ne karte.ist bei mir mitversichert
josie
josie | 19.03.2008
5 Antwort
wir haben eine
also wir haben damals gleich eine karte bekommen
yvonne214
yvonne214 | 19.03.2008
4 Antwort
also ich bin bei der aok und ich bin gleich nach
der geburt da hin und habe gleich eine papier karte bekommen und 3 tage später eine richtige krankenkarte für sie...
big-family
big-family | 19.03.2008
3 Antwort
Krankenkassenkarte
Also meine Tochter hat ihre eigene Karte, sie ist über mich versichert und hat ihre eigene Karte bekommen.
Lea30012008
Lea30012008 | 19.03.2008
2 Antwort
Eigene Karte
sobald du dein Baby bei der KK angemeldet hast, bekommt es eine eigene Karte.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2008
1 Antwort
-----------------
Natürlich kriegen die Babys auch eine Karte
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Stuhl bei gestillten Babies
08.08.2010 | 6 Antworten
Krankenkassenkarte fürs Baby?
19.05.2010 | 10 Antworten
Fixe Schlafenszeiten?
09.10.2009 | 5 Antworten

In den Fragen suchen


uploading