ich bins nochmal!

brinabrina85
brinabrina85
28.10.2010 | 12 Antworten
Ich habe eine frage, unzwar wisst ihr ab wann man den babyschlafsack ganz weg lassen kann und stattdessen eine normale decke verwenden darf?

Ich bin ein wenig unsicher! Im sommer haben wir ihn zum teil ganz weggelassen und melina hat dann nur auf ihrer decke geschlafen. nun ist sie 13 monate alt! darf sie dann schon zugedeckt schlafen?

Liebe grüße, sabrina
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
antworten!
Vielen lieben dank nochmal für die guten ratschläge! sabrina :-)
brinabrina85
brinabrina85 | 28.10.2010
11 Antwort
@Lina1971
ich habe eben im sommer gemerkt, das melina ohne schlafsack einfach besser schläft und habe so das gefühl das sie sich ohne ihn besser fühlt, seitdem sie mit 11 monaten laufen gelernt hat! außerdem sind unsere schlafsäcke bald zu klein und ich müsste einen neuen kaufen. ob das dann noch nötig ist, wenn man es einfach mal mit einer decke probieren kann? Ich werde es einfach ausprobieren! lg, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 28.10.2010
10 Antwort
und warum keinen mehr???
ich bin ein schlafsack fan den die decke strampeln die kleinen mäuse immer wieder weck..... meiner ist 3 jahre und schläft immernoch sehr gerne im schlafsack.....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
9 Antwort
schließ mich y-girly an
....... meiner hatte ab 11 monaten eine decke
Taylor7
Taylor7 | 28.10.2010
8 Antwort
Hallo
mein Kleiner ist nun 25 Monate. Im Sommer hat er ohne Schlafsack geschlafen. Vor 3 Wochen ist er das erste mal aus dem Bett geklettert, dann haben wir die Schlupsprossen raus gemacht. Doch nun sind die Sprossen wieder am Bett, da er in der Nacht nicht schlief. Seit dem die Sprossen wieder drinnen sind schläft er auch wieder im Schlafsack, damit er nicht übers Bett klettert. Er akzeptiert seinen Schlafsack auch total, und auch in der Nacht kühlt er seit wir den Schlafsack wieder nutzen nicht mehr aus und schläft dadurch ruhiger. Ich an Deiner Stelle würde im Winter einen Schlafsack nutzen.
coniectrix
coniectrix | 28.10.2010
7 Antwort
Was
erhoffst du dir von dem Wechsel von Schlafsack auf Decke, wenn ich fragen darf? Meine Tochter wird ihren Schlafsack behalten, so lange es eben geht. Denn das allnächtliche Aufstehen, um sie wieder zuzudecken, möchte ich mir ersparen. So lange ein Kind mit dem Schlafsack zufrieden ist, kann ich keine Gründe finden, von Schlafsack auf Decke zu wechseln, es sei denn, die Schlafsäcke wären zu klein. Prinzipiell würde ich erst ab 15 Monaten auf Decke wechseln, weil die kritische Zeit in Bezug auf Plötzlichen Kindstod durch Ersticken erst mit 15 Monaten vorbei ist - auch wenn viele die Grenze bei 12 Monaten ziehen. Ich glaube zwar auch nicht, dass da noch was passiert, aber MIR wäre das zu riskant, vor allem, wenn es so unnötig ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
6 Antwort
...
mein kleiner hat fast von anfang an mit decke und kissen geschlafen hat super funktioniert!! Teste es doch einfach beim mittagsschlaf mal... da kannst immerwieder nach ihr schaun! Und wenns da klappt klapps nachts auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
5 Antwort
........
@brina ich hatte bei meinem son schon von anfang an eine decke gehabt, funktionierte ohne probleme.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010
4 Antwort
...
Leon ist jetzt 20 Monate alt und wir haben den Schlafsack im Sommer weg gelassen weil es zu warm war u seit dem schläft er mit Decke, klappt super. lg
esiva
esiva | 28.10.2010
3 Antwort
......
Meine Tochter war 2, als wir den Schlafsack durch eine Decke ersetzt haben.
deeley
deeley | 28.10.2010
2 Antwort
@diavola
Vielen lieben dank! das mit der decke werde ich in jedem fall mal ausprobieren! ich bin gespannt, wie melina darauf reagieren wird :-) liebe grüße, sabrina
brinabrina85
brinabrina85 | 28.10.2010
1 Antwort
schlafsack
du kannst jetzt schon anfangen eine decke zu nehmen, achte aber darauf das sie nicht zu schwer ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 28.10.2010

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

nochmal!
18.08.2012 | 13 Antworten
sorry, nochmal jungesellenabschied
22.07.2012 | 8 Antworten
nochmal guten morgen
24.06.2012 | 7 Antworten
Ich bins mal wieder
11.05.2012 | 6 Antworten
ich bins nochmal
20.02.2012 | 33 Antworten
heute nochmal getestet
25.10.2011 | 8 Antworten

In den Fragen suchen


uploading