Obstruktive Bronchitis 1

10Indira06
10Indira06
05.09.2007 | 1 Antwort
Hallo, hatten eure Kinder auch schon mal was damit zu tun?
Also, meine Maus (14 Monate) hatte seit Anfang des Jahres schon 6 oder 7 mwl obstruktive Bronchitis, jedesmal durch einen Schnupfen ausgelöst. Ein Tag nachdem sie den Schnupfen bekommen hat, ging es los, sie hatte arge Schwierigkeiten mit dem Atmen, es wurde von Stunde zu Stunde immer schlimmer, ich hab schon wahnsinnige Angst bekommen!
Nachdem sie das dritte Mal eine Bronchitis bekam, haben wir mit dem KA gesprochen und haben einen sogenannten IgE - test gemacht, um rauszufinden, ob da eventuelle Allergien hinterstecken, das Norm-Ergebnis dieses Tests liegt bei 16 - sie hatte 143, aber ohne irgendeinen Aufschluss über Allergien, d.h., man konnte zwar sehen, dass der Wert zu hoch war, aber nicht woher das kommt.
Dann eingige Wochen später kam die nächste Bronchitis und der KA verschrieb ihr Kortisonzäpfchen, die auch relativ schnell geholfen haben, auch bei den folgenden Bronchitis-Erkrankungen.
Am 11.07.07(einen Tag nach ihrem 1.Geburtstag) ging es schon wieder los, diesmal war es richtig schlimm, sie "hang" nur noch bei mir auf dem Arm, bekam kaum Luft, bin sofort zum KA, wieder Kortisonzäpfchen bekommen, aber der KA meinte, diesmal wär es richtig schlimm, falls sie nach Einnahme, (also nach max. 3Std) des Zäpfchen nicht besser atmen würde, solle ich sofort ins Krankenhaus - zuhause dann hab ich ihr das Zäpfchen gegeben, aber als ich nach einer guten halben Stunde merkte .. . 2teil folgt
Mamiweb - das Mütterforum

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

1 Antwort
Bronchitis
leider hat meine Tochter es ständig - wenn ich nicht schnell genug bin, wird es schnell zur Lungenentzündung und wir müssen mit ihr inhalieren + Cortison, etc. Sie ist jetzt 5 Jahre alt und ihr Kinderarzt meint, daß es noch 2 Jahre so gehen kann.
Winterwind
Winterwind | 05.09.2007

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

obstruktive bronchitis
26.02.2011 | 25 Antworten
Salzgrotte bei obstruktiver Bronchitis
19.01.2011 | 10 Antworten
trotz Bronchitis in Kita?
16.03.2010 | 15 Antworten
obstruktive bronchitis
01.02.2010 | 3 Antworten

In den Fragen suchen