Startseite » Forum » Gesundheit » Allgemeines » bekommt mann kinder geld wenn mann verheiratet ist

bekommt mann kinder geld wenn mann verheiratet ist

summer24
bekommt mann noch kindergeld wenn mann verheiratet ist und vom arbeitsamt lebt und scho9n 1 monat kinder geld bekommen hat obwohl mann dort schon verheiratet war
von summer24 am 15.08.2010 13:03h
Mamiweb - das Babyforum
Hautpflege Extra

11 Antworten


8
cherry_nina
...
Also ich habe Kindergeld bekommen trotz meiner Zwillinge. Allerdings nun wo ich verheiratet bin bekomme ich es noch solange ich im Mutterschutz bin, dann nicht mehr da mein Mann zuviel verdient.
von cherry_nina am 15.08.2010 14:59h

7
Mama-Pucky
Also das wär mir neu
wenn du für dich Kindergeld bekommst obwohl du selber eins hast.... Ich sage - nein. Aber frag bei der Kindergeldstelle nach, die werden es dir ja sagen können
von Mama-Pucky am 15.08.2010 13:28h

6
julchen819
den fall hab ich gerade so ähnlich
mein fall wird jetzt von meiner anwältin bearbeitet. du hast als mutter nur dann anspruch auf kindergeld, wenn der kindesvater für deinen unterhalt nicht aufkommen kann. das muss aber geprüft werden.
von julchen819 am 15.08.2010 13:22h

5
schnecke-lev
sicher...
Wenn du noch in der Ausbildung steckst und du ein Einkommen hast, dass unter dem Freibetrag von 7.680 euro liegt, kann dein Vater oder deine Mutter noch Kindergeld für dich beantragen. Ich meine, dass den Kindern in der Ausbildung bis zum 24. oder 27. Lebensjahr dann Kindergeld gezahlt wird... aber nur wenn du unter dem Freibetrag bleibst steckst.... Am einfachsten, du rufst bei der Familienkasse an und fragst nach. lg
von schnecke-lev am 15.08.2010 13:18h

4
Yvi88
Hallo
klar. du bekommst noch für dich kindergeld wenn du verheiatet bist. war bei mir und meinem mann auch so :-) musst evtl. nur bei der kindergeldkasse angeben das du verheiratet bist... du bekommst nur kein kindergeld mehr, wenn du in mutterschutz gehst :-) LG Yvonne
von Yvi88 am 15.08.2010 13:15h

3
Gelöschter Benutzer
Für dich bekommst du dann kein Kidnergeld mehr
für dein Kidn schon!!
von Gelöschter Benutzer am 15.08.2010 13:09h

2
Playmate33
...
Kindergeld bekommt man immer sobald man 1 Kind hat, egal ob man verheiratet ist odder nicht...
von Playmate33 am 15.08.2010 13:07h

1
Petra1977
...
kommt auf das einkommen an denke mal du meinst kindergeld für dich selber oder?
von Petra1977 am 15.08.2010 13:06h


Ähnliche Fragen




Mann betrügt Ehefrau
05.01.2011 | 28 Antworten


Benutzername
Passwort


X

Mamiweb - das Portal für Mütter