ist hare färben bzw strähnchen tönen in der ss erlaubt?

Kerstin86
Kerstin86
14.03.2008 | 9 Antworten
Mamiweb - das Mütterforum

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
Also ich bin Chemielaborantin und
habe mit den Chemikalien die in Haarfarben drin sind täglich zu tun und kenne deshalb sehr gut die "Giftigkeit" der Chemikalien. Meine Empfehlung ist auf gar keinen Fall die Haare komplett blondieren in der SS. Das ist nämlich das schlimmste. Strähnchen kann man machen lassen wenn die Blondierung nicht die Kopfhaut berührt. Andere Haarfarben sind nicht ganz so schlimm wie Blondieren, aber in der SS lieber eine verwenden ohne Ammoniak oder wie oben schon erwähnt eine pflanzliche Haarfarbe, die sind am verträglichsten, färben aber nicht so gut und waschen sich schneller raus. Und zum Schluß noch ein Tip an alle schwangere Friseurinen: Wenn ihr am Färben seid, dann immer Handschuhe tragen, denn über die Haut Hände werden die Chemikalien genauso aufgenommen, wie über die Kopfhaut!
Entchen77
Entchen77 | 14.03.2008
8 Antwort
.................
Es gibt jetzt schon Blondierung ohne Amoniak - ist totatl genial und Du merkst überhaupt keinen Unterschied, die Haare werden genauso bleich. Ich habe in der SS auch geblichen und auch während der Stillzeit - meine Maus ist gesund.
liesl78
liesl78 | 14.03.2008
7 Antwort
mach´s lieber nicht.....
ich bin selbst friseurin und möchte während der ss auch nicht auf´s färben verzichten also hol ich mir pflanzenfarbe im reformhaus... es ist nicht erwiesen ob die farbe ins blut geht oder nicht..leg es nicht drauf an...ich lehne es bei schwangeren immer ab zu färben
janineoeder
janineoeder | 14.03.2008
6 Antwort
also meine
Friseurin hat gesagt, dass man auf keinen fall bleichen/blondieren soll, ansonsten gibt es farben die nicht ganz so aggressiv sind, frag doch einfach mal bei deinem friseur nach, ich glaub die ersten drei monate sollte man es ganz lassen, soweit ich weis. LG
engelchen_h
engelchen_h | 14.03.2008
5 Antwort
da gibs unterschiedliche meinungen,
die einen sagen ja die anderen nein wegen chemie.auch wenn du danach googelst.ich habe beim grossen bis zur 32ssw gefärbt und er ist kern gesund. jetzt habe ich es auch so gemacht und bin in der 36ssw
favie67
favie67 | 14.03.2008
4 Antwort
300 Fragen zur Schwangerschaft
in meinem Buch "300 Fragen zur Schwangerschaft" steht, dass man nach den ersten drei Monaten der Schwangerschaft wieder Strähnchen machen lassen kann. Die Farbprodukte sind deshalb bedenklich, weil Schadstoffe über die Kopfhaut aufgenommen werden- bei Strähnchen kommt ja kaum Farbe auf die Haut. Wenn das Einatmen sehr gefährlich wäre, dann gäbe es auch entsprechende Arbeitsschutzvorschriften für schwangere Friseurinnen- und die sind bestimmt gut überprüft. Aber das wichtigste ist Dein Gefühl: Wenn Du meinst, Du solltest das nicht tun, dann lass es lieber. Ich hätte keine Bedenken, Du willst ja nicht wöchentlich eine neue Haarfarbe..
Dino-HB
Dino-HB | 14.03.2008
3 Antwort
haarefärben
es gibt dazu keine konkreten studien die belegen, ob es schädlich ist, oder nicht. viele ärzte sagen man soll es lassen, andere sagen es wäre unbedenklich. zur sicherheit wird aber empfohlen, die haare nicht zu färben Ökotest sagt: "In der Tat sollten Schwangere oder Frauen, die stillen, von chemischen Haarfarben besser die Finger lassen." In allen von ÖKO-TEST im November 2000 getesteten Produkten finden sich gesundheitlich bedenkliche Farbstoffe, die das Erbgut schädigen oder gar unter dem Verdacht stehen, Krebs auszulösen.
scarlet_rose
scarlet_rose | 14.03.2008
2 Antwort
meine haare sind normalerweise richtig hell gebleicht....
...jetzt in der ss wurde mir geraten nur paar strähnen zu färben-damit der ansatz halt nicht so krass ist.zudem sollte nicht bis an die kopfhaut mit dem zeugs gekommen werden .
babyaug08
babyaug08 | 14.03.2008
1 Antwort
.......
eigentlich nich weils irgendwie ins blut übergehen soll.. hab das trotzdem gemacht wenn es danach gehen würde dürfte man ja gar nichts mehr
Honey1990
Honey1990 | 14.03.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Haare färben in der schwangerschaft
16.02.2012 | 11 Antworten
Hare färben oder tönen in der 25 ssw?
12.05.2010 | 8 Antworten

Fragen durchsuchen